+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Toto wieder nach Berlin


  1. #17
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    [quote="KielerSchwalbe"]
    ...................

    P.S.: Nimm dir schonmal nächste Kieler Woche einen Samstag frei...
    Lehrer und Samstags arbeiten? Für einige ist doch schon um 13.00 Feierabend, zumindest in der Schule.

    MfG

    Tobias

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja arbeiten am Sammstag fürn Lehrer ja nee ist klar .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Was machen die Jungs in Kiel ohne Dich ? :wink:
    1) weinen, weinen, weinen

    2) tore alleine verarschen

    3) in der garage die teile da wiederfinden, wo sie hingehören

    4) schwalben, die >90km/h fahren, nicht mehr live, sondern nur noch bei youtube sehen

    5) den berliner simsonleuten mal den tip geben, nach einem bestimmten video zu fragen, in dem ein gewisser herr im tütü ausdruckstanz veranstalltet

    liste darf gerne vervollständigt werden...

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    boah, wie kann man nur so mies sein... :wink:
    ich werd dich auch vermissen gerrit. und irgendwann veröffentliche ich ein bild von deinem SPATZ.

  5. #21
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    und irgendwann veröffentliche ich ein bild von deinem SPATZ.
    uuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh

    wieso schläfst du nicht?

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    weil ich gerade vom feiern nach hause gekommen bin... und nun geh ich ins bett...

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Erst mal Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt. Aber verrätst Du mir mal eines? Wie schafft man es, sich erfolgreich in einem anderen Bundesland für´s Referendariat zu bewerben? Werden da nicht auch Einheimische punktemäßig bevorzugt? Hier in Sachsen haben nicht mal die Einheimischen eine Chance. Hunderte studieren, fast alle dürfen mit an sich guten Noten nach dem Studium ihre Hartz-IV-Karriere beginnen, weil die Notenanforderung auf 1,2 raufgesetzt wurde. Das ist jedenfalls mein (nicht ganz aktueller) Kenntnisstand. Ist das in Berlin anders?

    MfG Matthias

  8. #24
    Tankentroster Avatar von nic.
    Registriert seit
    15.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Matthias1
    Erst mal Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt. Aber verrätst Du mir mal eines? Wie schafft man es, sich erfolgreich in einem anderen Bundesland für´s Referendariat zu bewerben? Werden da nicht auch Einheimische punktemäßig bevorzugt? Hier in Sachsen haben nicht mal die Einheimischen eine Chance. Hunderte studieren, fast alle dürfen mit an sich guten Noten nach dem Studium ihre Hartz-IV-Karriere beginnen, weil die Notenanforderung auf 1,2 raufgesetzt wurde. Das ist jedenfalls mein (nicht ganz aktueller) Kenntnisstand. Ist das in Berlin anders?

    MfG Matthias
    Eine berechtigte & interessante Frage :)

  9. #25
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    er kann simsons reparieren und vielleicht fahren da viele entscheidungsträger mit rum und haben ein problem.............

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Demographie schlägt mittlerweile auch in den Schulen durch. Der Lehrermangel wird langsam immer stärker bemerkbar und die Bundesländer werben sich gegenseitig die Pädagogen ab. Da haben besonders die klammeren Staaten (wie eben Berlin) aufgrund der schlechteren Rahmenbedingungen schlechte Karten.

    MfG
    Ralf

  11. #27
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    So wie ich es mitbekommen habe, hat Sirko einen Schnitt um die 1,1.

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    So wie ich es mitbekommen habe, hat Sirko einen Schnitt um die 1,1.
    ähhh... nee nicht ganz :wink:
    aber ihr habt recht, es ist eine berechtigte frage. in schleswig holstein würde ich in absehbarer zeit kaum einen referendariatsplatz bekommen. das liegt daran, dass s-h zu viele lehrer ausbildet. auch hier herrscht zwar chronischer lehrermangel aber es ist kein geld da, welche einzustellen. diese schulpolitik ist zwar ziemlich dämlich, da die ausbildung unmengen an geldern verschlingt (zumal hier in s-h keine studiengebühren existieren) aber ändern kann ich daran nichts.
    jedem fertigen studenten steht die wahl des bundeslandes frei, in welchem er sich bewirbt. in niedersachsen beispielsweise würde ich wohl auch schnell einen platz bekommen. und in berlin sind die chancen auch nicht schlecht.

    dazu kommt noch was anderes: ich habe bislang all meine schulpraktika in berlin an verschiedenen schulen gemacht. in der letzten schule nahm mich der direktor nach beendigung des praktikums beiseite und bat mich, mich zu melden, wenn ich mit dem studium fertig bin. das habe ich getan und somit zunächst die stelle als aushilfslehrer bekomme.
    da ich in der uni-kiel jedoch auch weiterhin als promotionsstudent aktiv bin, ist das ein guter grund, mich in besagter berliner schule (als meinen forschungsgegenstand) auch für das referendariat anzumelden. der direktor kann darum einen recht aussichtsreichen antrag stellen, dass ich auch an dieser schule als referendar eingesetzt werde.

    somit ist der referendariatsplatz zwar noch nicht sicher aber es sieht ganz gut aus soweit.

    gruß sirko

  13. #29
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Oha... dann gibt es ja bald einen Dr. Totoking. Lässt du dann nur noch unter Aufsicht schrauben?

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Und wieder eine in Berlin geklaut
    Von SR-Raser im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:52
  2. Schwalbe-wieder-auf-die-Strasse-Bringer-in-Berlin
    Von casparev im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:22
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 08:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.