+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 61 von 61

Thema: Toto ist stinkesauer!!!


  1. #49
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    toto: Wenn du die Teile als Händler bestellt hast, dann kannst du (Gewerbe) sie dir (Privatmensch) verkaufen und die Rechnung bei der Versicherung einreichen :wink:
    Das geht nur wenn nicht Kleinunternehmer nach §19 (1) UstG bist. Als Kleinunternehmer darfste keine Mehrwertsteuer ausweisen. Da gibt es enge gesetzliche Vorgaben.

    MfG

    Tobias

  2. #50
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Sag mal warum verkaufst du die jetzt?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2&aid=586&sid=

    ....Zylinder ausschleifen (auf 63ccm, da letztes Serienschleifmaß erreicht war)....
    Uiuiui T*****

  3. #51
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    weil ich zum kommenden frühjahr meinen sperber als alltagsmoped fahren will. der muss aber noch tüvfertig gemacht werden und da soll der erlös der alltagshure reinfließen. und zu den restlichen sachen... es gibt auch ein leben außerhalb des nests

  4. #52
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zitat Zitat von s51juppi
    Uiuiui T*****
    Solang das hier nicht thematisiert ist, lass ihn doch, besser so, als das irgendwelche Bastelwütigen sich da selber sowas zusammentüddern. Und die Investition in den Sperber ist doch ne vernünftige Maßnahme.

  5. #53
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Also sammal das ist doch mal wirklich egal was sirko privat macht ich würde es genauso machen.... schnell weg das Teil

    Und ich glaube nicht viele hier im Forum können behaupten das ihr Fahrzeug komplett ABE konform ist..... ICH auch nicht

  6. #54
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Also sammal das ist doch mal wirklich egal was sirko privat macht ich würde es genauso machen.... schnell weg das Teil

    Und ich glaube nicht viele hier im Forum können behaupten das ihr Fahrzeug komplett ABE konform ist..... ICH auch nicht
    ich kann das.... selbst die Blinkerkappen haben eine Prüfnummer...

  7. #55
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ähhh sirko du saht vergessen in der ebay anzeige anzugebendsa es sich um eine unfallschwalbe handelt.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #56
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    Leider habe ich vor einiger Zeit aufgrund eines Autos, dass mir die Vorfahrt nahm, eine Schlitterpartie über den Asphalt gehabt. Dabei entstand ein Blechschaden an Kotflügel vorn, Beinschild und Lampenmaske. Diese Schäden habe ich nur ausgebeult und mit silberner Rostschutzfarbe überstrichen. Das ist optisch definitiv kein Highlight und ist auf den Bildern gut zu sehen, tut dem guten technischen Zustand jedoch keinen Abbruch.

  9. #57
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Also sammal das ist doch mal wirklich egal was sirko privat macht ich würde es genauso machen.... schnell weg das Teil

    Und ich glaube nicht viele hier im Forum können behaupten das ihr Fahrzeug komplett ABE konform ist..... ICH auch nicht
    Das stimmt: Rücklichtkappe ohne Prüfzeichen

  10. #58
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das is aber nicht ok X(
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #59
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    ein gutachten des fahrzeuges haben sie nicht verlangt. das liegt zum einen wohl an dem geringen streitwert (ein teures gutachten muss die versicherung ja auch bezahlen)
    Die Rechnung der Werkstatt gilt quasi als "Gutachten" bzw. als Bescheinigung.

    Du hättest noch pauschal 25euro für lauferei (Werkstatt, Telefonat ect.) geltendmachen können das hätte die Versicherung anstandlos bezahlt. Das hat nix mit bescheißen zu tun , das ist üblich so.

  12. #60
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    da hast du wohl recht. ehrlich gesagt bin ich jedoch froh über den ausgang, so unkompliziert, wie das alles gelaufen ist. mit 901 euro, die mitlerweile auf meinem konto angekommen sind, bin ich auf jeden fall zufrieden. da ist der neue helm (130 euro bei louis im ausverkauf) drin und die schwalbe ist vom restgeld ebenfalls damit ausgeglichen.

    vielleicht gehe ich auch zu freundlich an die ganze sache ran aber ich meine, dass die +25€ oder noch ein erstrittener hunderter den kohl nun auch nicht fett gemacht hätten. zumal ich glaube, dass sich ab irgendeinem punkt die gegnerische versicherung quer gestellt hätte. mag alles nicht stimmen aber da bin ich ehrlich und sage: ich erspare mir den stress bevor ich für mein geld noch was tun muss... :wink:

    und an die anderen: nun lasst meine ebayschwalbe im ruh, sonst schließ ich den thread wegen tuning

  13. #61
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Das hat nix mit Freundlichkeit zutun. Du tust ja keinem weh.
    Die Versicherungen haben genug Geld.
    Da der Verursache die Tat "gestanden" hat und die Schuldfrage geklärt ist hast du nix zu befürchten. Klar können die meckern, das fängt dann der Anwalt ab, da aber da auch kosten entstehen (sie müssen ihn ja bezahlen) bezahlen sie... so wie du sagtest bei dem "kleinen" Betrag anstandslos.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. TOTO ist glücklich!!!
    Von totoking im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 17:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.