+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 228

Thema: Touren um Braunschweig


  1. #49
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Endlich mehr Sonne als Wolken...

    Und wieder die tschechischen Strassen vernebelt...


    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  2. #50
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wir haben heute auch eine Runde auf der Insel Usedom gedreht und haben das gute wetter für eine Runte baden genutzt. Leider hatte es hier in de letzten tagen sehr geregnet das sich auf dem weg zum Strand eine doch ehr große Pfütze gebidldet hat. Also dacht ich mir versuchtst du mal in wie weit man mit der TS durchs wasser fahren kann
    Ich konnte das Gewässer durchqueren, jedoch nicht ohne Konsequenzen
    Die Stiefel waren soweit dicht aber das wasser lief dann OBEN rein, was nicht so schlimm war.
    Leider hatte ich vergessen vorher den Luftfilter nach oben an den Helm zu legen und den Vergaser mit Hylomar abzudichten :P
    Da die TS nach der durchquerung noch ein wenig weiterlief aber nach 10 Sekunden ausging, Musste ich wohl ran und trockenlegen.
    Erst suchte ich aber noch einen trockenen Weg für Cindy.
    Das Wasser kan aus dem Seitendeckel des Kettenritzelts, aus den Kettenschläuchen und überall daher wo es reingelaufen ist wenn man bis Zylinderkopfunterkante durchs Wasser fährt.
    Den Luftfilter habe ich ausgebaut und mit an den Strand genommen zum trocknen. Das Luftfiltergehäuse habe ich mit einem Tampon trockengelegt, ging echt super, kann ich nur jedem empfehlen bei sowas
    Nach dem Standbesuch habe ich dann alles wieder zusammen gebaut und habe den Wald vollgenebelt, denn das Wasser muss ja irgendwo hin^^
    Die ersten 10 km hat cindy einen ziemlich großen abstand zu mir gehalten, kann ich gar nicht verstehen
    Naja alles in allem weiß ich jetzt,Pfützen die tiefer als Zylinderkopfunterkante sind, sollten gemieden werden
    hier noch ein paar bilder davon:










    und noch eins von den wunderschoenen straßen hier im Osten
    von wegen im osten sind die straßen besser als im westen

  3. #51
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    In Anbetracht des bevorstehenden schlechten Wetters ab Morgen habe ich heute mal eine große Runde gedreht. Mit vor der Partie waren dabei der Fichtelberg, der zweithöchste Berg des Erzgebirges, insgesamt gut 200km.

    Gruß Harald

    Danke an den MZler-GC aus dem MZ-Forum für diesen Tourenvorschlag.

    Leider konnten wir diese für letzten Sonntag geplante Tour wegen Mistwetters nicht zusammen fahren.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #52
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo,

    ich schlag auch mal ne Strecke vor, die ich ganz spannend fänd...

    Tour

    Ziel ist jedenfalls, durch den Elm, den Drömling zu durchfahren mit dem Ziel Gardelegen, wo ich mir gerne die Gedenkstätte anschauen würde. Ich dachte, bei der Gelegenheit könnte man sich Marienborn mal angucken (fahr da ständig vorbei, habs mir aber noch nie angesehen), aber vielleicht wird das ja auch zu viel des Guten...

    Also wenn jemand Interesse hat, melden!
    live your heart and never follow.

  5. #53
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    So, mein Reisebericht ist nun auch fertig.

    Ihr könnt ihn hier lesen.

    Gruß
    Quacks

  6. #54
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    röschtösch!
    Geschmack liegt zwischen Fisch und Hühnchen!

    hier noch die Route


    Gruß
    Quacks + Michi + Cindy

  7. #55
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Gestern sind wir zu Dritt von BS, SZ-Thiede und Börßum Richtung Dresden gestartet. Trocken durchgekommen. Mittem Lothar ausm MZ-Forum in Meißen jetroffen, lecker Kuchen jegessen und Kaffee jetrunken, auffen Aussichtspunkt über Dresden jeknattert, weiter nach Radeberch zu den Großeltern von Olli jedüst, pappsatt inne Platte jelatscht und jeknackt.

    Heute trocken nach Dresden rein (von hier etwa 10km) und durche Stadt jelatscht. Lecker Knobiwurscht und Haselbauer Eis jelutscht und dann im Regen wieder inne Platte jedüst.

    Jetzt nen Radeberger inner Hand......was sonst.
    Prost !

    Gruß Harald


    Bild_13a.jpg.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #56
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Bin gerade vonne Ostsee wieder rein...
    Die Wackelbus-Allee ist mit der XJ ganz angenehm zu fahren!
    Strecke: Wolfenb
    strand.jpg
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  9. #57
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Heute ne kleine Runde durch den Harz gedüst...
    Bei Wolfgang noch n Kaffee abgegriffen, dann einmal Kyffhäuser rauf und wieder runter...
    Dann ab nach Clausthal und mit Rossi n Döner in seinem neuen Schrauberparadies gekillt...

    War ne nette Tour...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  10. #58
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Nach einer langen durchtanzten Nacht hab ich mich am späten Samstag Nachmittag auch noch aufgemacht und das schöne Wetter für eine kleine spontane Ausfahrt genutzt. Habe wieder was gelernt: In Schöppenstedt steht ja ein Till-Eulenspiegel-Museum, weil der um 1300 in Kneitlingen am Elm geboren worden sein soll... Und ich habe es gewagt, auf den Parkplatz am Tetzelstein zu fahren und vor den coolen Bikern eine Runde zu drehen
    live your heart and never follow.

  11. #59
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    So Harry,Bühü und ich sind wieder zurück von unserer Sonntagstour.
    War sehr schön und hat ne Menge Spaß gemacht.
    In CLZ gabs nen Döner und in Hessen haben wir uns den Flohmarkt angeschaut. Ich habe 2 Mopedteile ergattert und es gab nen Kaffee.
    Hier mal die Route

    LG Michi

  12. #60
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Leude,

    Hier mal der Link zu unserer Dresden-Tour ...nicht das Ihr denkt, wir haben den Sommer ohne Mopeds oder MZ verbracht...

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  13. #61
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Heute, 0930, gehts mit Michi und Simon auf diese Tour Richtung Südwesten.


    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  14. #62
    Tankentroster Avatar von Südschwalbe
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    163

    Standard

    Hey Harald, ich hätte da eine perfekte Übungsstrecke in den Wintermonaten, wenn's kalt genug ist. Nur bräuchte dein Gespann dann vielleicht Kufen oder sowas!?

    Maschsee, Hannover - Google Maps

    Viel Spaß bei Eurer Tour nachher!

  15. #63
    Tankentroster Avatar von rollermädchen
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    122

    Standard

    Super schön wars! Noch mal tausend Dank fürs Mitnehmen und Moped fahren lassen!

    IMG_0872.jpgIMG_0873.jpgIMG_0874.jpgIMG_0875.jpgIMG_0876.jpgIMG_0877.jpgIMG_0881.jpgIMG_0882.jpgIMG_0884.jpg
    live your heart and never follow.

  16. #64
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    So, ich war endlich auch mal wieder unterwegs, ein wenig die Landschaft mit RängTängTäng, blauer Wolke und schönem Zweitakt-Duft beglücken.

    Gestern mit der DKW alleine, das war meine Werkstatt-Tour:
    erst in Sickte die fast leere "Halle" besucht und dann in Oberg die fast volle, neue Werkstatt zum Schrauben an der MZ.

    Und heute mit dem DKW und hinter mir die DKW-Freunde Harz/Heide auf unserer Herbstabschlussfahrt
    Start war der Altstadtmarkt mit Besichtigung der wirklich sehr sehenswerten Ausstellung zum Prinzenparkrennen. Zwischenziel war das ET-Zweiradmuseum in Grußendorf mit viiiielen Mopeds der 50er und 60er Jahre und Abschluss in einem Biergarten an der Ise gegenüber vom Gifhorner Mühlenmuseum.

    Peter

+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braunschweig -> Suhl 2010
    Von Meisenfricko im Forum Simson Stammtisch Braunschweig und Umgebung
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 19:41
  2. Schwalbe in braunschweig
    Von Malte91 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.