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Thema: Trabant 601 L Bj89


  1. #49
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Bis zur Lenkersäule kam nix mehr an Bauteile

    Na ja wird er wohl fehlen. Deswegen wirds wohl nicht blinken.

    Na ja der Universale ist ja nicht extrem teuer

  2. #50
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    @richy

    Das mit den Links ist jetzt bescheuert gelöst, war früher logischer.

  3. #51
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
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    Man gewöhnt sich dran, sind nur ein paar Zeichen mehr zu tippen als früher...


    Gruß,
    Richard

  4. #52
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    Muss man aber auch erstmal wissen, wie es geht.

  5. #53
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    Das hat Ralf aber nun schon zur Genüge gezeigt :wink:

    Gruß,
    Richard

  6. #54
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    Ich hab mir das gerade mal angesehen. Nun ja, das war in der alten Software wirklich glücklicher gelöst. Da musste man erst den Link eingeben und wurde dann nach einer Bezeichnung gefragt. Jetzt muss man da selber im HTML Text rumwurschteln.

  7. #55
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    Mal ne Frage zwischendurch. Habe nen Schaltplan runtergeladne und angeschaut.

    Der komplette Blinkerstron läuft ja durch den Amaturenschalter wenn ich das richtig sehe. Das sind dann ja 3,5 Ampere. das ist ja für nen Amaturenschalter schon ganz schön.

    wäre es da nicht besser das nen Relais steuern zu lassen ??

  8. #56
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Da hats nie Probleme gegeben, das kann der Schalter ab. Einzig mir bekannter Defekt an dem Teil ist, dass man den Hebel abbrechen kann, das wars aber auch schon. :wink:

  9. #57
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    Na ja beim Suchen bei Ebay hab ich das Teil gefunden.

    Ist das Lichtrelais: Siehe hier grauer Kasten mit 2 Schrauben befestigt[/url]

  10. #58
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Das Dingens heißt Abblendschalter, nix Lichtrelais.

  11. #59
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    Egal... Schaltet jedenfalls entweder Abblendlich oder Fernlicht an bzw aus oder ???

  12. #60
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Iss schon klar. :wink:

  13. #61
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    So auf einfachste kommt man ja nicht.

    15 € wollte ATU für nen Blinkrelais... Na ja heute zum örtlichen Schrottplat 3 Relais rausgepflückt und 2 € bezahlt.

    Ich glaube ich habe sogar nen richtig gut passenden: Hella 64 DOT.

    Hat als Anschlüsse C2 49,49a und 31

    So hier ist der Schaltplan fürn Warnblinklichtschalter ausm WHIMS 1990.


    Meine Frage ist da C1 rausgeflogen und durch was anderes ersetzt worden.
    Denn man sieht ja dass das Kabel wegfällt aber nicht neu gesetzt wurde.

    Ohne C1 am Blinkgeber läßt es sich ja durch 2 Sacher ersetzen. 2 Lampen in der Blinkerkontrollleuchte oder per 2 Dioden die Spg an den Blinkern abgreifen und zur Kontrollleuchte anschließen

  14. #62
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
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    Kann es sein, dass das der Schaltplan zur Nachrüstung der Warnblinkanlage ist? Mal abgesehen davon hat der Warnblinkschalter ja nicht viel mit dem normalen Blinken zu tun.

  15. #63
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    Na ja ist der Schaltplan zum ümrüsten.

    Und der Blinkgeber ist ja der alte. Man sieht ja an den gestrichelten Leitungen die vorher dran waren das es der normale Geber ist.

    Nun läuft es ja vom Blinkgeber in den Warnlichtschalter und dann wieder zum Blinkschalter.

    Nur halt C1 ist weg und bleibt weg

  16. #64
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    So Trabi ist da. LEider sind die Akkus der Digicam alle aber morgen wirds bestimmt was.

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