+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: transport von 2 schwalben von warschau nach bielefeld


  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    9

    Standard transport von 2 schwalben von warschau nach bielefeld

    Hallo,

    wir wollen nächsten sommer mit zwei schwalben ne Tour nach Polen (Fussball EM) mit dem Endziel Warschau machen. Aufgrund von Zeitmangel können wir leider nicht mehr zurückfahren und überlegen, wie wir die Schwalben wieder nach Bielefeld zurück bekommen.

    Eine Überlegung besteht darin, mit dem Zug zu fahren. Weiss jemand zufällig, ob eine Rollermitnahme im Zug (Deutsche Bahn, polnische Bahn) möglich ist? Zudem haben wir überlegt eine Spedition mit dem Versand zu beauftragen. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Was kommen da für Kosten auf einen zu und wie läuft so was dann ab?

    MFG Mäx und Brändl

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich weiß ja nicht wie euer Zeitfenster ist aber das sind ja gerde mal 1000 km das ist mit ach und krach in 2 Tagen gelutscht. Maximal 3. investiere lieber 3 tage mehr Urlaub also ne langweilige Zugfahrt

    LG Michi

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand besteht schon lange keine Möglichkeit mehr, Mopeds so einfach mit der Bahn zu transportieren. Gepäckwagen gibt's nicht mehr und die Gefahr mit dem Sprit ....
    Ja früher mit der Bahn und der NSU-Quickly ins Sauerland

    Peter

    Nachtrag: bei der DB findet man:
    Mopeds sind eigenständige Fahrzeuge im Straßenverkehr und dürfen im Zug nicht befördert werden. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor sind ausgeschlossen.
    Welche Bedingungen zu erfüllen sind, um sie als Frachtgut zu versenden, k.A.!?
    Da könnte eine Spedition problemloser sein.
    Geändert von Zschopower (02.12.2011 um 23:53 Uhr)

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Soweit ich weiß können Motorräder mit dem Autozug transportiert werden. Ob es in Warschau ein Terminal dafür gibt, dort dann auch ein passender Zug fährt und ob dann auch noch Plätze frei sind musst du wohl selber raus finden. Irgendwo im Westen gibt es auf jeden Fall ein Autozug-Terminal der Bahn, Dortmund meine ich zu vermuten.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nen (regulären) Autozug Polen-Deutschland gibt's nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, da es mich grad doch selber interessiert hab, hab ich mal die Autozugseite der Bahn geprüft. Autozugverbindungen gibt es hauptsächlich in Nord-Süd-Richtung nach Italien usw.

    Evtl wäre ja die Einwegmiete eines Transporters bei einem europaweit agierenden Autovermieter eine Option?

    Ansonsten Motorradspedition, aber kA wie das preislich europaweit liegt.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Transport
    Von musicscout im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:59
  2. S51 zieht nach Bielefeld....
    Von Jay im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 22:24
  3. Olverlust nach liegendem Transport
    Von shanty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 11:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.