transport von 2 schwalben von warschau nach bielefeld

  • Hallo,


    wir wollen nächsten sommer mit zwei schwalben ne Tour nach Polen (Fussball EM) mit dem Endziel Warschau machen. Aufgrund von Zeitmangel können wir leider nicht mehr zurückfahren und überlegen, wie wir die Schwalben wieder nach Bielefeld zurück bekommen.


    Eine Überlegung besteht darin, mit dem Zug zu fahren. Weiss jemand zufällig, ob eine Rollermitnahme im Zug (Deutsche Bahn, polnische Bahn) möglich ist? Zudem haben wir überlegt eine Spedition mit dem Versand zu beauftragen. Hat jemand von euch da Erfahrungen? Was kommen da für Kosten auf einen zu und wie läuft so was dann ab?


    MFG Mäx und Brändl

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinem bescheidenen Kenntnisstand besteht schon lange keine Möglichkeit mehr, Mopeds so einfach mit der Bahn zu transportieren. Gepäckwagen gibt's nicht mehr und die Gefahr mit dem Sprit .... :smokin:
    Ja früher mit der Bahn und der NSU-Quickly ins Sauerland :D


    Peter


    Nachtrag: bei der DB findet man:
    Mopeds sind eigenständige Fahrzeuge im Straßenverkehr und dürfen im Zug nicht befördert werden. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor sind ausgeschlossen.
    Welche Bedingungen zu erfüllen sind, um sie als Frachtgut zu versenden, k.A.!?
    Da könnte eine Spedition problemloser sein.

  • Soweit ich weiß können Motorräder mit dem Autozug transportiert werden. Ob es in Warschau ein Terminal dafür gibt, dort dann auch ein passender Zug fährt und ob dann auch noch Plätze frei sind musst du wohl selber raus finden. Irgendwo im Westen gibt es auf jeden Fall ein Autozug-Terminal der Bahn, Dortmund meine ich zu vermuten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ja, da es mich grad doch selber interessiert hab, hab ich mal die Autozugseite der Bahn geprüft. Autozugverbindungen gibt es hauptsächlich in Nord-Süd-Richtung nach Italien usw.


    Evtl wäre ja die Einwegmiete eines Transporters bei einem europaweit agierenden Autovermieter eine Option?


    Ansonsten Motorradspedition, aber kA wie das preislich europaweit liegt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!