+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 72

Thema: ist das nicht traurig


  1. #49
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    die ES sind echt hübsch...da übrelegt man sich doch direkt doch ma den motorradführerschein zu machen...wenn das dann nur alles nich so viel kosten würde

    @scary: hab ja auch nie gesagt,dass ich das nur wessis zutrau :wink:
    den besitzer hätte ich auch vor der wende angemacht dafür.ausserdem is der umbau noch nich mal gut gemacht...
    eigentlich mag ich auch die kr50 nich besonders,aber das muss man ihr echt nicht antun.
    (hab ich da jetzt wieder ne diskusion über sinn und unsinn der kr50 losgetreten?)

    grüsse
    pitti

  2. #50
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Naja, wat hätte der Bauer denn machen sollen... Wie gesagt, damals war im Osten nicht alles verfügbar, da konnte er eben den Umbau nur machen. Und ich find es eigentlich ok (ok, die KR50 ist jetzt nu wirklich in einem etwas besch.... Zustand..., aber noch nicht "nicht mehr rettbar") ich mein, so mit Übersetzung, dass die zwar nur 6-10 km/h schnell ist, aber mit einer extremen Kraft.

    Und was hast du nu gegen die KR50? :wink:

    Gruss
    Nina

  3. #51
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    288

    Standard

    @ Pittiplatsch: Damals lagen die Mopeds haufenweise an Müllcontainern rum, wurden in den See geworfen etc.
    Als ich Ende 1989 das erste Mal West-Berlin betrat, hab ich dort noch massig Enten, Käfer und R4 gesehen. Und? Wo sind die alle hin?

    Heute bringen wir 2er Polo, Citroen AX und sonstwat zum Schrotter. Morgen werden die Dinger vielleicht wieder heiß geliebt (haben heute schon große Fangemeinden) und die Leute ärgern sich, dass sie heute entsorgt haben. (Und müssen sich dann noch von Dir anmachen lassen! )

    Und: Du kannst 1. nicht zig Millionen Simsons erhalten (man muss sich entweder drum kümmern oder Platz haben zum Einlagern) und 2. niemandem vorschreiben, wie er mit seinem Eigentum zu verfahren hat, wieviel Geld er darin zu investieren hat etc.

  4. #52
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von Motorradrocker
    Heute bringen wir 2er Polo, Citroen AX und sonstwat zum Schrotter. Morgen werden die Dinger vielleicht wieder heiß geliebt (haben heute schon große Fangemeinden) und die Leute ärgern sich, dass sie heute entsorgt haben. (Und müssen sich dann noch von Dir anmachen lassen! )
    Jupp, noch klappt das.
    mit Autos bis zu den Anfang/Mitt-Neunzigern ist das kaum ein Problem, sie ins hohe Alter zu bringen, mit modernen Autos dürfte das etwas schwieriger werden. Stichworte: Altfahrzeugentsorgungsgesetz und Lebensdauer Halbleiterschaltungen..

    Vielleicht schaff ich es ja trotz widrigster Umstände doch noch, meinen Polo mit H-Kennzeichen zu fahren. 6 Jahre fehlen noch...

    Gruß,
    Richard

  5. #53
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    dein polo ist von 1980?? cool! mit meinem passi muss ich noch 13 jahre warten...

  6. #54
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von trollaxt
    dein polo ist von 1980?? cool! mit meinem passi muss ich noch 13 jahre warten...
    Nicht ganz, Mai 82. H-Kennzeichen kann man ab 30 Jahre bekommen.
    Wie er jetzt aussieht, sah man ja im "an was arbeitet ihr momentan"-Thread.
    Aber mit´ner Dose schwatzmatt bekommt man das wieder hin

  7. #55
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    ja, hab ich gesehen... mann, mann
    dann hab ich mich verrechnet und bei mir sinds dann noch 11jahre...

  8. #56
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Scary
    Und vor Mona muss man keine Angst haben, da kannste ruhig nach Suhl mit ihr fahren...
    Die bellt manchmal ziemlich laut, aber beissen tut sie bestimmt nicht....
    @ pittiplatsch, Scary hat da Recht, ich bestehe zwar auf meiner Meinung, doch zwing ich keinen diese zu übernehmen!
    Der Votum schwört auch auf seine SR50 und ich mag unsern Doc trotzdem, er hatte mir auch die vergleichsfahrt mit seiner SR50 beschert!
    Auch wenn ich manchmal HB-Männchen-ähnlich hochgeh, nachtragend bin ich nicht. Pack aber trotzdem gern mal alte Hüte aus, und amüsier mich denn über die Reaktion die das hervorruft!

    @ richy und alle anderen SR50-Fans hier!
    Braucht keine Angst um eure Fahrbahrenuntersätze zu haben wenn wir uns in Suhl sehen, ich rühr keine SR50 an, wie auch immer!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  9. #57
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    da bin ich ja beruhigt

    aber zwischen älteren und neueren kfzs gibts unterschiede.früher wurden die wesentlich besser und mit weniger verschleissteilen gebaut als heute.in der ddr ja sowieso,da gabs die amxime,dass alles möglichst lange halten sollte und möglichst wartungsfreundlich war.meine alten ddr-kassetten zb halten trotz tausendfacher (!ACHTUNG ÜBERTREIBUNG! ich seh schon,da kommt gleich die antwort 'nach 1000 mal ist jedes tonband im arsch') überspielung immernoch,während die teile,die ich nach der wende gekauft hab mitlerweile alle leiern oder garnich mehr laufen.
    die kr50 hat meiner meinung nach noch den sonderstatus,dass sie die erste motorisierte schwalbe der welt war.auch wenn das der (um)bauer scheinbar nicht zu würdigen wusste.
    @scary: ich persönlich find die kr50 einfach nicht schön.mir gefällt die frontbeleuchtung und die viel zu kurze sitzbank einfach optisch nicht.aber ich würde niemals eine abfackeln :wink: (wie gesagt,nur den sra50)
    grüsse
    pitti

  10. #58
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Das hier ist auch sehr traurig... nur mal so über den Tellerrand geguckt... .



    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  11. #59
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Hm, ich seh da ein paar Schrottautos, kann aber nicht so genau erkennen, was das für welche sind - und wieso die da alle aufgehäuft liegen... Dafür ist das Bild ein bisschen klein.
    Traurig ist es aber schon...

    Gruss
    Nina

    Edit: Oh, haste geändert...
    Mist, immer das editieren der Beiträge heute...

  12. #60
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    sehen mir sehr nach Porsche aus

  13. #61
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Also "das Ding" im Vordergrund denk ich auch auf jeden Fall!

    Gruss
    Nina

  14. #62
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    jo, das sind alles schöne 911er, die halbe Modellpalette liegt da rum... Besonders Schade ist es um den 911er Targa im Vordergrund... .
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #63
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Wo haste das Bild eigentlch her?

    Gruss
    Nina

  16. #64
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    @ Scary, wer suchet, der findet... :wink: ...

    Porsche Fans Hannover

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 00:32
  3. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.