+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 50

Thema: Wie tune ich am besten Meine Schwalbe damit sie 90 faehrt?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ich hab ne kleine Flasche Acethylän auf dem Gepäckträger. Das Zeuch, was die Metaller manchmal zum Schweißen verschwenden.

  2. #18
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Acethylengas ist lustig
    aber autogen schweißen ist schweißtreibend und man hat ziemlich schnell en sonnenbrand... also lieber in die simme damit, und wig schweißen...

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    So... 1. April ist vorbei und ich verschieb mal, damit ihr im Smalltalk weiterspinnen könnt

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    1. brennt kerosin nicht besser als Benzin (ist ein abfallstoff aus der benzinherstellung) und wird deswegen in Flugzeugen verwendet, weil es so ziemlich das günstigste zeug ist.

    2. wird man nicht von Metyl blind sondern von Methanol einer alkohol verbindung aus Metyl... und Methanol entsteht beim selberbrennen nur, wenn du eine besondere Hefe in der Maische hattest, die in bestimmten Holzfässern sich wohlfühlt und statt ETHANOL (alkohol den wir in unserm täglich bier haben) einfach Methanol produziert..

    *klugscheiss*

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard

    Nein, Kerosin brennt nicht besser wie benzin! Weil: DIe molecule von Kerosin sind schwerer (ungefaehr doppelt so schwer wie die von Benzin) Deswegen wird es auch bei flugzeugen benutzt, weil es nicht sofort feuer faengt sondern ein par kleine treffer aushalten kan.

  6. #22
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Aber Kerosin brennt besser als Wasser.

    Ich kenn mich aus !

  7. #23
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Wasser ist Sauerstoffträger und wird bei HighTec-Aggregaten mit eingespritzt.
    Noch ne Idee: Fahrt einfach im Grand Canyon übern Rand,... -> geht dann vielleicht auch über 90 kmh.

  8. #24
    Tankentroster Avatar von Erich
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    163

    Standard

    das ist aber alles ganz schön übertrieben.
    hatte mal an einen 5,7liter V8 big block gedacht. das problem an der sache ist nur
    wie kriege ich die motortunnel drauf.
    Seid bereit, immer bereit!

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi bratwurst,

    Kerosin nimmt man weils leicht ist fuer Flugzeuge. Sollte auch helfen die Simme zu tunen , da hilft jedes Gramm.

    Harry
    Endlich ich auch; 4x schalten bis 60

  10. #26
    Kettenblattschleifer Avatar von Brummi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    561

    Standard

    Die Idee mit dem Methanol ist gar nicht so verkehrt, im Flugzeugmodellbau benutzt man eine Mischung aus Methanol und Riezinus für die 2 Takt Verbrennunsmotoren. Diese arbeiten damit in Drehzahlbereichen bis 20.000 U/min, da käme bei einer Schwalbe schon lange der Kolben durch den Motortunnel geflogen. :wink:

    Gruß Stephan
    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  11. #27
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    modellflieger bzw. fahrer benutzen kein methanol..

    der spit setzt sich zusammen aus 12-20% öl (meist synthetisch manchmal auch rizinus) dann ca. 70% ETHANOL(also alkohol... das gleiche was im spiritus ist) und jetzt kommt das was so geil is: Nitromethan... meist 16% gibt aber auch hochleistungssprit mit 60% nitromethan. ab 20-25% nitromethan explodiert der sprit ohne komprimierung an der luft... das zeug verbrennt sauheiß...

    mein modellauto läuft übrigens mit 40000 U/min

    hatte das zeug ma mit normalem benzin gemischt in nem 50ccm sachs motor(wasserkühlung)... er hatte mehr leistung aber als der krümmer glühte hab ich die tests eingestellt

    Ich kenn mich aus

  12. #28
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    kann man da nich was mit lachgaseinspritzung machen?
    ich meihne mal einen sr50 mit lachgaseinspritzung irgendwo im netz gesehen zu haben (kein scherz jetzt!).

    ansonsten hätte ich hier noch nen flüssigkeistgekühlten Vierzylinder-Viertakter mit 1299ccm und 175 PS.ich denke,das dürfte für ne schwalbe reichen.
    hab ich aus ner hayabusa geklaut

    gruss
    pitti

  13. #29
    Flugschüler Avatar von bratwurst
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    405

    Standard

    eine nass-lachgaseinspritzung wird nicht sehr einfach seoin... eine trockene ist kein problem

  14. #30
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Wie weit ist es schon gekommen: Jetzt reden wir schon über Tuning!
    MfG joker317

  15. #31
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Wie weit ist es schon gekommen: Jetzt reden wir schon über Tuning!
    MfG joker317
    Naja, reden tun sie ja nicht... sie phantasieren

    Wer baut in seine Schwalbe bitte einen Haya-Motor?!
    Aber das mit Lachgas ist geil.

    EDIT:
    Ok, hab grad an was aus alten Tagen gedacht:
    Gixxer Motor in ner Vespa:
    http://www.mywrack.de/vespa.wmv

    Also warum nicht auch HAya in Schwalbe?

  16. #32
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Das Ding is ja ma krass besteht ja praktisch nur aus Motor
    MfG joker317

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Zusammenbauanleitung und damit verbundene Fragen
    Von Knorz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 19:55
  2. KR 51/1 faehrt nur im 1. Gang
    Von elDuderino89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 22:56
  3. wie stell ich meine schwalbe am besten unter?
    Von Stoffmaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.