+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: TÜV für Simson


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    Ganz ehrlich, ich halte alles für möglich.

    Frau Merkel, Herr Koch, Herr Stoiber und Herr Schäuble haben auch allen Ernstes davon gesprochen daß Herr Hussein Europa angreifen will uind kann. Mit Interkontinentalraketen, natürlich atomar bestückt.
    Und daß es ja nur um eine "Drohkulisse" ginge.

    Sorry, jeder Depp hat genau gewußt was Sache ist.
    Wenn oben genannte also tatsächlich so hohl sind ist ihnen auch anderes zuzutrauen.

    Wie wär's mal mit nem Gesetz, daß höchstens 50% der Abgeordneten Akademiker sein dürfen? Im Moment liegt der Anteil nämlich irgendwo bei 90%....soviel zum Wort "Volksvertreter". Frau Künast gab bei ihrem Antritt als Landwirtschaftsministerin zu, noch nie ne Kuh aus der Nähe gesehen zu haben...

    Ich erwarte von denen nichts mehr. Irgendwann kommt der TÜV für 50er, Die Körperabgas-Untersuchung beim Internisten und der nächste echte Kriegseinsatz für die BW. Nur ne Frage der Zeit.

    Gruß Alex
    MZ Saxon Country: [img]http://images.spritmonitor.de/141664.png[/img]

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Alex74
    Wie wär's mal mit nem Gesetz, daß höchstens 50% der Abgeordneten Akademiker sein dürfen? Im Moment liegt der Anteil nämlich irgendwo bei 90%....soviel zum Wort "Volksvertreter".
    Dir wär also lieber, wenn deine Interessen vom Wurstbudenbesitzer nebenan vertreten werden? Mal ehrlich, da sind mir Leute "vom Fach" lieber. Es gibt übrigens auch kein Gesetz, dass einen hohen Anteil von Akademikern vorschreibt. Wer auf die Listen kommt, bestimmen die Parteien. Also, Auftrag für dich: In die Partei gehn, engagieren, Einfluss nehmen. Vielleicht sitzt du ja dann demnächst im Land-/ Bundestag und machst alles besser.
    Frau Künast gab bei ihrem Antritt als Landwirtschaftsministerin zu, noch nie ne Kuh aus der Nähe gesehen zu haben...
    Ist das Sinn und Zweck der Übung? Ich weiss nicht, was einige hier fürn Bild vom Aufgabenspektrum eines Ministers haben. Mir ist weitaus lieber, wenn unser Landwirtschaftsminister (den es in dieser Form ja eh nicht mehr gibt - auch Künast war keiner) sich in das ganze Spektrum des Aufgabenbereiches einarbeitet, als dass da einer sitzt, der zwar sein halbes Leben im Kuhstall verbracht hat aber sonst alles nur von seinem Bauernstandpunkt aus sieht und daher ideologisch vorbelastet ist.

    By the way: "Aus dem Volke" ist in meinen Augen angesichts des Umfanges des politischen Geschäfts auf Bundesebene Blödsinn - auch, wenn man des Dummschwätzers These im Hinterkopf behält. Ich bin schon sehr dafür, dass vorher ein wenig "ausgesiebt" wird, damit fähige Köpfe übrig bleiben. Dass sind dann eben viele Akademiker. Aber auch "einfache Leute", die dann aber der Sache auch gewachsen sind.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Na immerhin hat die SPD mit Anton Schaaf noch einen waschechten Müllmann und gelernten Maurer im Bundestag sitzen , wobei man sagen muß, daß der die letzen Jahre auch für irgendwelchen Gewerkschafts-Kram freigestellt war. Na ja, egal, der geborgte Anzug vom Großvater scheint dem Burschen jedenfalls zu passen. Und auch der Nylon-Schlips

    Das isser, der Bundestags-Müllmann =>=>Aber immerhin, MdB

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Also, die These, daß die Masse des Volkes, bzw. das Volk in der Masse dumm sei, habe ich auch schon mal gelesen.
    Ich weiß auch wo. Allerdings habe ich das Buch nicht ganz bis zu Ende gelesen.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Billy
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    langsam geht in deutschland alles den bach runter, lkw maut ok, pkw maut schonmal total übertrieben, moped tüv? total überflüssig, gez reinste abzocke, alkohol und zigaretten ab 18 auch wider so ne super idee, nachdem die erstmal alles ins unbezahlbare verteuert haben und die ganzen restlichen reformen etc. die die regierung einführt sind auch eins überflüssiger als das andere, meißtens hat nur der staat was davon, der scheffelt wo er nur kann und is trotzdem pleite, man sollte mal gescheite tiere da oben hinsetzen die sich nich nur austoben, aber ich weiß man kann nix dran ändern regierung is eben scheisse.
    bitte jetzt keine fragen, wie: was würdest du ändern, bzw wie würdest dus besser machen?

    aber zum thema zurück:
    meiner meinung nach:
    moped tüv=völlig überflüssig, auf das kommts auch nich an die sollen lieber paar andere sachen in den griff bekommen bevor die sich da ranwagen, aber da völlig überflüssig --> wird ziemlich bald eingeführt, weil irgendnen vollidiot wieder meint dass des irgendwas bringt

    billy

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Billy
    bitte jetzt keine fragen, wie: was würdest du ändern, bzw wie würdest dus besser machen?
    Gut, dann weiss ich, wo ich deinen Beitrag einzuordnen habe.

    MfG
    Ralf

  7. #23
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    @ billy: Auf Parolen wie "der [Staat] scheffelt wo er nur kann und is trotzdem pleite, man sollte mal gescheite tiere da oben hinsetzen" kann auch ich nicht besonders gut. Wenn schon argumentieren, dann wenigstens halbwegs fundiert und in einen Kontext gestellt.

    Gruß Fabian

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    "Argumentieren" is ja in diesem Falle fast schon euphemistisch. Ich nenn das "Stammtischparolen" :wink:

    MfG
    Ralf

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S50N - Licht an = Simson steht, Licht aus = Simson läuft!
    Von FlintWestwood im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.