+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Überprüfung der FIN durch das KBA?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard Überprüfung der FIN durch das KBA?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe am Samstag meine ABE für einen S51E Rahmen bestellt. Heute ist die ABE auch schon angekommen. War bei meinen anderen Möps genasuo.
    Den Rahmen will ich für einen Neuaufbau verwenden. Jetzt ist mir aber eingefallen, dass ich mal irgendwo gelesen habe, dass das KBA die Rahmennummer gar nicht überprüft (angeblich). Stimmt das wirklich? Ich habe nämlich keine Lust mir die Enduro für 1500€ aufzubauen, nur um dann bei der nächsten Kontrolle festellen zu müssen, dass der Rahmen geklaut ist.

    mfg

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Also Zugriff auf ZEVIS und die Sachfahndungslisten haben die Ladys dort beim KBA jedenfalls und eigentlich gehört das auch mit zu ihrem Job, das gleich mit zu checken.
    Ich denke schon, dass das überprüft wurde, aber vielleicht meine ich das ja nur. :)
    Denn ob die Girls das am Ende auch tatsächlich getan haben oder sich lieber im warmen Bureau stattdessen bei einer Tasse Kaffee an Käse-Sahne-Torte gelabt, oder sich vorm Rechner vielleicht an den Fingernägeln gefeilt haben, das weiß allein der Geier.
    Ich kenne nämlich einen, der mal einen kannte, der mal gehört haben will, dass irgendwer mal hinter vorgehaltener Hand was vor sich hingemurmelt haben soll, was so ähnlich klang wie Beamte seien auch nur Menschen (oder so ähnlich ...)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard



    Naja, ich werde morgen den Rahmen auf meine Schwalbe schnallen, und dann zur Polizeiwache juckeln 8)

    Die werden mir schon sagen können ob der Rahmen gestohlen ist

    mfg

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Genau, die Datenbankabfrage bei der Polizeiwache ist eine schöne Sache.
    Ist dann auf freiwilliger Basis, denn eigentlich gibt es für genau diesen Zweck die Unbedenklichkeitsbescheinigung;
    ein kleines Blatt Papier, das über 10 Euro kostet.
    Wird sicher imponierend sein, mit einem nackten Rahmen in den Händen in die Wache zu schneien.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard


    Was soll denn daran imponierend sein?

    mfg

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die sind da eher Papier gewöhnt, nehme ich an.
    So einen Grundrahmen, das krumme Stück Metallrohr mit Typenschild und FIN,
    sehen die vielleicht nicht alle Tage im Büro.
    :)

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Typenschild war gar keins vorhanden
    Aber ich nehme die neue ABE mit. Evtl. sagen die ja auch, dass der Rahmen automatisch in Flensburg geprüft wird.

    mfg

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Nee, das ist nicht der Sinn der Sache. Idealerweise gucken sie in die Datenbank für die gestohlenen Kfz.
    Die ABE kannst Du natürlich trotzdem mitnehmen.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Naja, mal sehen^^
    Werde dann morgen berichten, ob der Rahmen geklaut ist, wenn ich dann nicht schon im Knast sitze

    mfg

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wird nicht passieren.^^

  11. #11
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Eigentlich sollten die das prüfen. Die Realität sieht aber anders aus --> www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=50818

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Also, ich war heute endlich bei der örtlichen Polizeiwache. Ich sagte dem Polizisten, dass ich einen Rahmen gekauft habe, und ob es möglich wäre die FIN überprüfen zu lassen. Ja, dann hatt er nen Kolegen angerufen und dieser gab grünes Licht für die Nummer

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zusammenbau / Überprüfung Motor S51
    Von passt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 21:45
  2. Unfall / Checkliste zur Überprüfung
    Von Berlinska im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.