Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 28

Thema: Umfrage zur Gründung eines na ja "Clubs"


  1. #1
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard Umfrage zur Gründung eines na ja "Clubs"

    Wie der Titel schon sagt hatte ich die glorreiche Idee, die Göttinger und natürlich auch die aus umliegenden Ortschaften kommenden Simson Liebhaber unter ein Dach zu bekommen.

    Zum Beispiel unter dem Namen " Simson Freunde Göttingen" mit einhergehen würde natürlich die erstellung einer Hompage, eines Logos und eventuellem Visitenkarten druck um die Homepage in Göttingen zu verbreiten.

    Im Bezug auf das Logo dachte ich an das Göttinger Wappen, den Schriftzug der Vereinigung und evtl das Simson Logo.

    Wie ist eure generelle Meinung dazu?

    Beweggrund des ganzen ist die hier magere Aktivität und die Masse an Simsen in Göttingen die einfach nur stillschweigend aneinander vorbei fährt anstatt gemeinsam große Ausfahrten Grillabende und ähnliches zu veranstalten.

    Würde mich über Feedback freuen
    Geändert von ~ Pitti ~ (02.02.2013 um 22:26 Uhr)

  2. #2
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Generell eine nette Idee. Wobei halt klar sein muss das Club != Verein.
    Wenn man einen Club gründet ist halt die Frage was der Unterschied zu einem reinen Webforum (Schwalbennest) sein soll.

    Für regelmäßige Aktionen braucht man Leute die auch regelmäßig was auf die Beine stellen. Eine Webseite sollte das kleinste Problem dabei sein. (da kann ich wohl helfen wenn wir uns klar sind was auf die Seite soll)

    Im Moment sind es gefühlt 5-7 Leute im Göttinger Forum die regelmäßg aktiv sind. Das Evtl. Stillschweigend mehr vorhanden sind müsste man irgendwie mal herausfinden.

    Ich finde ich die Idee Toll. Aber "nur" einen Club zu gründen wird wenig Effekt haben. Es müssten sich Leute finden die auch regelmäßig was machen. Touren, Bastel/Grilabende (wofür wir einen Ort bräuchten wo das möglich ist), Workshops, Werbung (Karten an Simmsen pappen (wofür Geld gesammelt werden muss) usw.)

    Evtl. können wir ja mal sammeln was man als Club unternehmen kann.. Auch z.B. in der Winterphase wie jetzt wo alle Kollektiv im Winterschlaf sind da 80% nicht aktiv mit der Simme unterwegs sind.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Das Problem ist das die Leute halt nicht stillschweigend hier im Forum sitzen sondern Unwissend auf der Straße "umherirren" ich denke auch dir ist aufgefallen wie viele Simsen in Göttingen und Umgebung unterwegs sind.

    Was die Grillabende angeht. Ich habe einen Garten einen großen gemauerten Grill und recht tollerante Nachbarn es sei denn ein gewisser jemand hupt hier zu oft mit dem Nebelhorn seiner Schwalbe -.-

    Das mit dem Club=Verein ist nun so eine Sache da bräuchte man ne Satzung und was weis ich noch. Darum geht es mir nicht und der rechtliche Aufwand wäre auch zu groß na ja zumindest wenn man es als Verein eintragen lassen würde.

    Mir geht es eher darum die Göttinger Simsonschaft zusammen und auf die Beine zu kriegen.

    Wie gesagt bin gerne bereit mich um die Organisatorischen Sachen des Aufbaus zu kümmern und kann auch erstmal die ersten 500 Visitenkarten schmeissen (ist ja schließlich meine Schnaps Idee)

    Klar haben alle Leute mal was zu tun gehöre ich ja auch zu aber die Ausfahrten quote letztes Jahr belief sich gen null und das finde ich halt schade wenn man immer wieder gleich Gesinnten begegnet aber keinen Weg zueinander hat.

    Vielleicht läuft mein Versuch auch voll ins Leere, aber ich habs versucht ;o)

    Und wie du evtl gelesen hast ist auch nicht die Rede davon sich von diesem Forum ab zu splitten, das liegt mir absolut fern.

    Nur eine eigenständige Domain OHNE Forum könnte wirkungsvoller sein und vor allem leichter zu finden

  4. #4
    Tankentroster Avatar von DCore
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    115

    Standard

    Ich wäre auf jeden Fall bereit beim ersten Versuch mitzumachen.

    Ich wollte halt nur ein paar Fragen aufwerfen um die wir uns kümmern müssen.
    Die ersten Karten könnten wir auch einfach so Drucken. Ich hab noch 500ml Druckertinte über so lange es nicht 100%ig gerade sein muss.

    Die Idee das als Club laufen zu lassen finde ich pers. gut da es viele Hürden die ein Verein mitbringt umgeht.

    Beim Homepagebau, so wie beim organisiere von Ausfahrten würde ich mich so gut es geht beteiligen.
    Selber kenne ich min. 3 Simsen in Göttingen die garantiert nicht im Forum unterwegs sind.

    Eine HP könnte man als lokale Seite laufen lassen für Terminplanung und Linksammlung. Die Forengeschichte aber über das Schwalbennest laufen lassen.

    Wie gesagt: Gute Idee, bin dabei.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    Das Forum hier laufen zu lassen ist der Plan habe diesbezüglich auch schon unseren netten Zuständigen Moderator angeschrieben.

    Danke für das Tintenangebot aber ob du deine Tinte verpulverst oder ich 5 € in die Karten investiere ist kein so großer Unterschied.

    schön dann sind wir ja schonmal 3 ich schließe Matze jetzt einfach mal über seinen Kopf hinweg mit ein
    ( @ Matze kannst dich ja wehren ;o) )

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ich kann Euch da nur Mut machen, das zu tun. Wir haben uns ( auch ohne Vereinsstatuten ) seit 2010 zusammengefunden und es macht richtig Spass.
    www.simson-freunde-limburg.de

    Grüße
    ...und viel Erfolg
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Hallo Gerhard, ich habe mir gerade euere Web Seite angeschaut, nicht schlecht.
    Der Suhl Reisebericht hat mir sehr gut gefallen. Bald ist es endlich wieder soweit.

    Gruß
    Frank

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Ja, ja, ja ... ich hab auch schon eine rückwärts laufende Uhr auf dem PC bis zu besagtem Datum.
    Da freuen sich Greise wie Kinder auf Bescherung.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ihr müsst wissen, der Wessischrauber ist schon seeehhhr seeehhr aaaaaallllllt...



    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Ihr müsst wissen, der Wessischrauber ist schon seeehhhr seeehhr aaaaaallllllt...



    Grüße,
    Schwalbenchris
    Hej, hej, hej, Vorsicht ! Uffbasse ! Mit meinem Alter darf nur ich kokettieren.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wer 250km mit den Moped fährt ist nicht alt.

    Gruß
    Frank

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    wäre ja nich der erste versuch schrauber-, grilltreffen und ausfahrten als club/verein zu organisieren...scheiterte bis jetzt leider immer an einer schrauberlocation...und leider ham viele von den simmen auf den straßen wohl gar kein interesse an so etwas...nichts desto trotz wäre ich dabei...würde mich aber etwas zurückhalten da ich nicht weiß wie lange ich noch in gö bleibe...

  13. #13
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Willst du auswandern?

    @ Pitti, schon was erarbeitet?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    von wollen kann nicht wirklich die rede sein

  15. #15
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zwangsverheiratet worden?

    Sag mal, dein Astra steht nicht zufällig seit Wochen unbewegt Nähe Möbelino?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #16
    Flugschüler Avatar von ~ Pitti ~
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Dransfeld
    Beiträge
    384

    Standard

    bis auf den Versuch des geposteten Logos und der Sicherung der Domain noch nicht. Was daran liegt das mein schlafzimmer seit ner Woche quasi nen Rohbau ist und ich pro Nacht nicht mehr als 3 Std schlafe.

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 12:59
  2. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:00
  3. Kraftstoffbehälter "Spatz" und "Star"
    Von Dima_Star im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 23:53
  4. RAL Nummer "Bieberbraun" / "Senfbeige" o
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 15:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.