+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: UMFRAGE Die ultimative Simson?


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    ok, gut, Originalteile sollen es sein. Hm...Kann ich nachvollziehen.

    Gibt welche, die wollen a-b-s-o-l-u-t original-museumsgerecht restaurieren. Dann gibt es die Idioten, die aus einer schönen Maschine ein verbasteltes Proll-Streetfighter-Monstrum machen (Obergurthochbieger). Dann wiederum gibt es, auch hier Leute, die größtenteils Originalteile verwenden, darauf achten, dass nur zugelassene Teile (nach ABE) verbaut werden, aber nach Möglichkeit auch modernere/bessere Technik mit einbringen. Legal aber technisch optimiert und hauptsächlich praktisch orientiert.

    Zündung: die sog. Vape 3 (Vape A 70 R-3)
    Scheinwerfer: Ich mag eher die runden
    Bingvergaser: 17/15/1103
    Motorradkette: bin leider selbst noch auf der Suche
    5-Gang Getriebe: würde ich auch eine aus ner Tuningschmiede nehmen. Der original Simson 5 Gang Motor aus der MS50 wäre halt ein Juwel, weil so selten.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja abber Hallo!

    Dann wiederum gibt es, auch hier Leute, die größtenteils Originalteile verwenden, darauf achten, dass nur zugelassene Teile (nach ABE) verbaut werden, aber nach Möglichkeit auch modernere/bessere Technik mit einbringen. Legal aber technisch optimiert und hauptsächlich praktisch orientiert.
    So einer binnich! Kann ich etwa noch Partner finden? Wen?? Erfahrungen? Mit meiner Suche im Forum binnich nich weit gekommen...

    Ich freue mich sogar auf Zusammenarbeit!

    Begeisterungsschub!

    Greetz
    FOXX

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Jeder hat da sein eigenen Geschmack denk ich mir ! Meine Meinung nach sollte eine Simson so orginal wie möglich sein aber mit Verbesserungen Z.B. Edelstahlspeichen,12 V. , H4 Licht . Natürlich find ich Zeitgenössiches zubehör gut Z.B. Seitengepäckträger mit Koffer, AHK , Kindersitz und Knieschutzdecke. Alufelgen fin ich gehören einfach auf die Vorwende Modelle !

    So das wahr in groben zügen meine Meinung.

    Gruß
    oldi

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    3.) Motor aus einer MS50 (hieß das Nachwende Ding so?) mit original Simson 5-Gang Getriebe
    In Ordnung.. Wenn er mit 5 Gängern schneller auf 50 sein will ich aber mit 60 vorbeiziehen kann

    Auch oben haste geschrieben 16 oder 19 Zoll Räder. Gibt nur 16... 19 ist zu groß

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich habe hier nen 19" mit SB-Nabe und 19" ohne liegen (beide mit Edelstahlfelgen und -Speichen) deswegen fragte ich!
    Der Beach Racer hatte vorne 19" und hinten 17"...

    BTW wie ist denn für den Fahrradtacho der korrekte Umfang für 19" ud 17"? Ich habe für 16" 1880 gelesen... abber die beiden anderen MAße nicht finden können...

    greetz
    FOXX

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das kannst doch Du einfach selbst ausmessen. Reifen an einer Stelle markieren und am Zollstock entlangrollen.

    Zum Thema 16" und 19": Interessant wäre es für mich hier, diese beiden Format für eine Chopper-S51 zu nutzen. 16" hinten, 19" vorne an einer langen Gabel im Easy-Rider-Stil.

    Gruß
    Al

    p.s.: Vergiss das mit pink oder rosa. Ich hasse diese Farben, obwohl sie an einer Enduro in einer edlen Aufmachung für Aufsehen sorgen könnten, da sie polarisieren.

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    42

    Standard

    Easy Rider kannste ja nur mit nem Roller-Rad hinten und den Roller-Gabelholmen vorne hinkriegen... und das sieht dann wirklich d****** aus! Außerdem rutscht mann dann von der Bank... Die Kombination 19" vorne und 16" hinten an einer Simson-Schwinge macht nicht wirklich nen Chopper her...

    Denkt daran: Nur Originalteile und das begehrenswerteste draus machen!


    @ Alfred: JA, dennoch kam es im Forum mit den 16-Zöllern zu der Erkenntnis, dass sich der Reifen durch Fliehkräfte fast wieder auf das Originalmaß zurückbewegt.. d.h. es ist doch noch etwas weniger Umfang wie ich messen kann mit Abrollen und so weiter... hätte ja sein können dass jemand schon etwas weiß...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative SIMSON-Bücherthread für Schrauber
    Von Zschopower im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:19
  2. Simson-Umfrage!!!
    Von S50-fahrer im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.