+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 39

Thema: Unfreiwillig abgestiegen....


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    hi

    was kostet nen gutachter...mich interressiert das weil ich mein moped mal begutachten lassen möchte; damit ich was in der hand habe fals mir es mal geklaut wird oder halt nen unfall inne quere kommt...

    so grobn übern daumen reicht mir...oder sagt mir eure erfahrungswerte

    thx @ all

    mfg markus
    mfg
    markus

  2. #18
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Mein Gutachter hat 156,87 € verlangt.

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    unser gutachter hier in kiel hat 85 euro verlangt. allerdings ist bei den versicherungen die schmerzgrenze bei etwa 1800 euro erreicht. die wollten die schwalbe (gutachterwert 2700 euro) nicht mehr versichern, weshalb das gutachten nochmal nach unten "korrigiert" werden musste.

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Na ja, verständlich. Also ein "Gutachter", der eine Schwalbe auf 2700,- Euro taxiert ist in meinen Augen doch kein Gutachter. Da würde ich glatt sagen, der Onkel hat den Beruf verfehlt. Ab zum Arbeitsamt!

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    gut für den geschädigten wenn der gutacher die schwalbe hoch einstuft...aber unfähr gegenüber dem verusacher xD
    mfg
    markus

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hey kifferliese

    dann schau dir die nahezu vollverchromte schwalbe doch mal an!
    www.schwalbe-kiel.de.vu
    da sind sogar der tank, die luftpumpe und jede menge anderer quatsch verchromt.

  7. #23
    Flugschüler Avatar von Markus-KR51/1
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    298

    Standard

    okey...dann is der preis von 2700 vlt schon wieder zu wenig...wenn mans an putzendenkt...die ganzen arbeitsstunden xD und für das auseinanderbaum des mopeds...weil wie soll man sonst an alle stelln des motors bzw. an den luftberuhigungskasten ran kommen...

    ich hät nich alles verchromt aber naja...geschmacksache halt
    mfg
    markus

  8. #24
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Boa ey, die glänzt ja wie ein Juden-Ei.
    Nicht schlecht Herr Specht. Das ist schon ein klasse Teil. Respekt!
    Aber mal ehrlich, ganz unter uns rumänischen Dackelschändern: Muß ein verchromter Ansauggeräuschdämpfer wirklich sein? Ich glaube, ein solches Affektionsinteresse wird dir wohl keine Versicherung ersetzen.

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer
    Der Schadenersatz umfaßt die Kosten die nötig sind, um den Star wieder in den vorherigen Zustand zu versetzen. Diese Kosten sind aber begrenzt durch den Wiederbeschaffungswert für ein Ersatzfahrzeug gleicher Art und Güte, der wohl so bei etwa 400,- Euro liegen dürfte. In Bayern können das vielleicht auch schon 600,- Euro sein.

    hmm, hier kam ja der vorschlag von ebay nen paar (teure) fahrzeuge rauszusuchen...
    such dir doch noch die a-k-f schwalbe raus --> die treibt den preis sicher in die höhe (zwar anderes modell, aber hat ja gewissen ähnlichektien) ;-)

  10. #26
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hab mir heute bei Ebay 3 Stare mit Sofortkauf Option ausgedruckt....das fängt irgendwo bei 600 Euro an und endet weit über 1000 Öcken für ein ordentlich gemachtes Topmodell, nur damit der Gutachter mal eine Hausnummer hat
    Der erste kommt morgen, am Telefon klang er ganz vernünftig und er hat sofort zugegeben, dass die Wiederbeschaffung hier zwischen München und Garmisch nicht sooo einfach sein wird. Falls es Stress gibt hab ich mit dem Gutachter ( Spezialist für Liebhaberfahrzeuge und Oldies) meiner Wahl schon alles vorbesprochen...morgen mehr davon.

    Grüße
    Klaus

  11. #27
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mensch Klaus, ich hätt' mich fast erschrocken, weil ich zuerst an Deine Z gedacht habe. Hast nochmal Glück gehabt würde ich mal sagen.
    Ich trinke jetzt noch 'ne schöne Ziegenmilch :wink: auf Dein Wohl und gehe beruhigt ins Bett.
    Das wird schon!
    Gruß Andi

  12. #28
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Hallo Andi alter Kawa Kollege;-))

    danke für die guten Wünsche, wenn mir der japanische Eisenhaufen auf den Fuß gefallen wäre, wärs wohl schlimmer ausgegangen
    Heute ist mir auch erst so richtig bewußt geworden, wieviel Glück ich gehabt hab...es ist schon ein seltsames Gefühl, wenn einer auf Dich zu kommt, dich einfach nicht sieht und man realisiert, dass es gleich krachen wird
    War heute noch beim durchleuchten, zum Glück alles ok....

    Grüße
    Klaus

  13. #29
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Eben war der Gutachter der gegnerischen Versicherung da. Wider aller Erwartungen hat er sich absolut korekt verhalten und den Wiederbeschaffungswert vom Star auf 650 Euronen beziffert und das alles ohne rumzudiskutieren...ich hab ihm einige Vergleichsangebote aus Mobile.de und Ebay vorgelegt, außerdem eine Liste mit den Teilen, die ich im letzten Jahr verbaut habe...wie gesagt, hat er sofort akzeptiert
    Dazu kommen jetzt noch die Kosten für Helm und Klamotten, auch da hat er ziemlich großzügig kalkuliert. Schmerzesgeld muß noch mit dr Versicherung geklärt werden...Unterm Strich passt die Sache für mich auf jeden Fall, er meinte, der Scheck ist bis spätestens Montag im Briefkasten 8)

    Nochmal Danke an alle und sonnige Grüße vom Ammersee

    Klaus

  14. #30
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Wow, ...

    Nicht schlecht. Allerdings hab ich 550,00 € für meine "Ratte" erhalten.

  15. #31
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    50 zieht er ab, falls Einzelteile noch zu verkaufen sind, damit kann ich leben

  16. #32
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Klaus, wenn Du zufrieden bist, ist das OK - jetzt müssen nur noch die Knochen heilen und dann sehn wir weiter. :wink:

    Es gibt schließlich auch noch andere schöne Vögel.
    Mit Dosendeckelbremsen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rückspiegel unfreiwillig zerlegt....Hilfe!
    Von Fred02 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 17:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.