+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 42

Thema: [url]www.simsonforum.de[/url]


  1. #17
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    328

    Standard

    @ schwalbenschrauber,

    halt mal den Ball flach. Du fängst hier grad mit deinen Äußerungen nen kleinen Krieg an. Es hat hier niemand behauptet, dass bei euch im Simsonforum nur Flachzangen unterwegs sind.
    Ich kann deinen Frust und deine Meinung verstehen, aber ich finde deine Meinung teilweise ziemlich hart.
    Als ich mit dem Simsonhobby angefangen hatte, suchte ich mir im Internet ein Forum. Ich hatte damals das Schwalbennest.de und das Simsonforum.de zur Auswahl. Ich hatte mich für das Schwalbennest entschieden, weil dort MEINER MEINUNG nach mit mehr Gelassenheit, Ruhe und Professionalität an die Sache gegangen wurde.

    Ich sage jetzt nichts mehr weiter, hat glaube ich eh keinen Sinn, da sind eben verschiedene Meinungen vorhanden.

    Begrabe bitte dein Kriegsbeil, ich habe meines noch gar nicht ausgebuddelt.

    Johannes

  2. #18

    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    2

    Standard

    Hi Johannes.
    Also, erstmal danke für dein Verständnis. Es kames aber teilweise schon sehr eindeutige Messages rüber, die in die von dir angesprochene Richtung gehen. Ich hab mich da wohl etwas reingesteigert... naja. Ich muss auch nicht ganz ohne Neid zugeben, dass hier mit mehr Gelassenheit und Ruhe an die Themen gegangen wird. Über die Professionaltität möchte ich lieber nicht reden. Das hängt schliesslich immer von einzelnen Usern ab, wir haben halt viele User die nicht so "den Durchblick" haben aber trotzdem auf Fragen antworten, teilweise auch falsch/unvollständig. Und ja, die Meinungen sind halt verschieden. Wir sollten uns freuen dass es soviele Menschen gibt die unser Hobby teilen. Auf welche Art und Weise, das ist ja Sache des einzelnen. Sicherlcih ist es schade, sich ein originales Moped mit gekürzten Schutzblechen zu "verschandeln", ohne die Möglichkeit zum Rückbau zu haben(eure Meinung), aber es sieht besser aus! (unsere Meinung)... Naja, ich bin auch eher der originalo. Kriegsbeil war auch nur kurz gezückt. Is schon wieder weit weg ...
    mfG

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    40

    Standard

    Also zunächst mal muß ich zugeben dass ich mich mit eurem Forum noch nicht so richtig beschäftigt habe und demzufolge auch keine Vergleiche ziehen kann (will ich auch gar nicht).Möchte hier aber mal sagen dass ich einige Post aus dem Thema hier schon als persönlich Angriffe auf die User des Simsonforum betrachte, es wir eindeutig von einigen behauptet bzw. die Meinung geäußert, dass die User des Simsonforum keine Ahnung von der Materie haben und nur Unsinn reden und dem ist sicher nicht so.
    Mag sein, dass im Simsonforum das Tuning einen erheblichen Stellenwert hat aber man muß ja nicht alle Posts zum Thema Tuning lesen wenn man sich dafür nicht interessiert. Ich selbst habe einen Fast 30 Jahre altem SR4-2/1 und an dem ist bis auf das Sitzbankschloß noch alles Orginal und das soll auch so bleiben Trotzdem hat mir das Simsonforum schon oft weitergeholfen. Mich Interessieren am Meisten die Treffen der Berliner Gruppe an denen ich regelmäßig teilgenommen habe. Ist einfach ein Tolles Gefühl sich einmal in der Woche mit gleichgesinnten zu Treffen auch wenn die Häfte der Maschinen getunt ist Na und?

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @MOppy574

    Wenn es bei euren Treffen zum ersten von mal einen *kleinen* Unfall gibt und dir keine Versicherung deine 30 Jahre alte Schwalbe ersetzt, wirst du merken das es einfach nur Scheisse ist ohne Versicherung zu fahren.
    Kein Mensch sagt etwas dagegen wenn sich Junge (oder Ältere) Leute ihre SIMSONs Tunen bis es nicht mehr geht (ob es um die oft sehr alten Maschinen schade ist oder nicht sei dahingestellt).
    Allerdings dürfen sie dann damit auch nur noch auf abgesperrten Strecken fahren oder müssen ebend den langen (teuren) Weg gehen und sich das ganze als Leichtmotorrad zulassen.

    Die SIMSON ist nicht umsonst so gebaut das sie 60KMH fährt, ich bin der meinung das das auch reicht.
    Wenn jemand schneller sein will kann er (auch mit 16 schon) den Führerschein für einen höhere Klasse machen und dann schneller fahren.

    Wenn euch die Technik so sehr interessieren würde, dann hätten sicher die meisten von den Tunern auch verbesserte Bremsen, und das habe ich persönlich nur sehr sehr selten gesehen.

    So das war auch nur meine PERSÖNLICHE MEINUNG und soll nicht als meinung das ganzen Schwalbennestes ausgelegt werden.

    Mit bestem Gruss vom 28 Jahre jungen

    N A C H T F A L K E

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Ich erkenne das Problem nicht.
    Ich sehe eigentlich nur Meinungsäusserungen hier.
    Mir gefällt es hier besser als im simsonforum.
    Wenn sich dadurch jemand angegeriffen fühlt, mag er das tun. Ich kann / will / werde diese Meinung unter den gegebenen Bedingungen nicht ändern.
    Ich kann Tilmann beipflichten, auch ich finde das Niveau dort niedriger.
    Ob die Jungs, die das tippern, 14, 15, oder 50 sind, ist mir ziemlich egal, es trägt dazu bei, dass ich mich hier wohler fühle.
    Ist doch auch eigentlich nichts gegen einzuwenden, oder?
    Wenn irgendwer dadurch persönlich gekränkt wird, tut mir das zwar leid, aber weder ich noch ihr können es allen Leuten recht machen.
    Insofern lasst uns doch zufrieden sein, dass es zwei Foren mit unterschiedlichen Ansichten gibt, und wir uns so nicht gegenseitig auf den Keks gehen. Stellt euch mal vor, die ganzen User wären mangens Forenmasse auf EIN Forum angewiesen - Mord und Totschlag!
    So kann jeder das Forum seiner Wahl aussuchen, wir müssen keinen Kompromiss schließen (zumindest keinen allumfassenden) und jeder kann dort lesen / schreiben, wo er sich wohlfühlt - oder es sein lassen.
    Alles ist gut.

    Gruß, Jabber (noch 24 Jahre jung ... ...)

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Tuning ja oder nein? Original oder nicht?
    Ich finde das ist ziemlich egal. Ich bin auch bei beiden Forums
    angemeldet und das man untereinander über andere Forums lästern muss
    find ich ziemlich schade. Da wir auch alle eines gemeinsam haben
    unsere liebe zu Simson. Und das man sich über die das beleidigen
    im anderen Forum lustig macht ist wohl noch schlimmer als die Sache
    an sich.
    Ich hab auch mit 15 angefangen meine erste Simme zu zerlegen das ohne
    Forum jeglicher Art. Und ich seh auch nicht besonders auf Tuning
    alles was damals an der Simson getunt war hab ich sofort umgerüstet.
    Es gibt halt verschiedene Geschmecker und darüber lässt sich
    bekanntlich streiten. Und hier sind bestimmmt auch Speedjunkies im
    Forum.
    Und das mit dem Alter ist ja wohl wirklich s***** egal!!
    Juhu wir haben einen höheren Altersdurchschnitt (das ist wirklich
    kindisch). Dafür leben die Simsonforumusere noch länger.

    Das war meine Meinung was irdarüber denkt ist eure sache.

    grüß Schwalbenschrauber und die anderen ausm forum

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    40

    Standard

    @Nachtfalke Lies mal richtig erstens habe ich en Star (SR4-2/1) und Keine Schwalbe und zweitens ist der Orginal also nichts getunt und ohne Versicherung. Im Übrigen bin ich selbst der Ansicht dass die Geschwindigkeit Orginal ausreicht und getunte Karren nicht auf die Strasse gehören aber darum ging es mir gar nicht.
    Ich habe auch nichts gegen Meinungsäußerungen aber wenn geschrieben wird das Simsonforum ist nur zum ablachen gut und da wäre nimand der wirklich Ahnung hat nehme ich das Irgendwie Persönlich ich habe meine erste Simson vor 12 Jahren Komplett zerlegt und alleine neu aufgebaut und betrachte mich deshalb nicht als ahnungslos auch wenn ich nicht behaupten möchte alles zu wissen.
    Im Übrigen wäre ich ohne diesen Beitrag hier und vor allem die Kommentare von Tilman, Thesoph und TALOON gar nicht auf die Idee gekommen mich im Schwalbennest anzumelden, aber ich konnte diese Bemerkungen nicht unkommentiert stehen lassen.

  8. #24
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    @MOppy574

    Erst mal sorry das ich Schwalbe und Star texttechnich verwechselt habe, kann aber mal passieren.

    Ich wollte dir auch nie unterstellen das du selber tunst, soweit hatte ich deinen Beitrag schon richtig verstanden!

    Das was ich meinte war nur das du einen Unfall mit einem ANDEREN haben könntest der seine Simme getunt hat, und dann hast du selber leider auch ein Problem......

    Mehr wollte ich nicht sagen.....

    Mit bestem Gruss

    N A C H T F A L K E

    PS ich hab meine S51E in Suhl beim Treffen mal den Berg runter auf etwas über 75 gedrückt, da hatte ich dann Angst... wer mit dem Fahrwerk schneller fährt ist echt bekloppt... sorry...............

  9. #25

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo liebe schwalbennestuser ich wurde in unseren forum über euern thread aufmerksam !(http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=3483)

    ich möchte wircklich keinen streit anfanger , (schwalbenschrauber hat das dort oben schon schön agurmentiert !)
    vorhin gings um diesen link : http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=3446


    den ich auch begonnen hab !
    ihr hier in euern forum kennt euch doch sehr gut und bei uns is das nicht anders !!!
    alle kennen sich untereinander und haben verstäniss für solche probleme
    ich bin grade mal 13 jahre alt !!!
    und habe schon fast 700€ in dieses moped investiert !
    und dann reist es mir das gehäuse weg !
    also sind 190€ umsonst ausgegeben worden und das kann man nicht verstehn ????(
    es gibt wohl kein im internet (sprich simsonforen der mit so ein alter so viel geld in eine simson gesteckt hat )
    na klar gibt es mal streite und beleidigungen deshalb wurde ein user schonmal gespert weil er sein scheiss dort verkuaft hat und andere leute dort ohne grund beleidigt hat !
    aber das ist ja jetzt auch egal
    jedenfals sollte man erst über ein forum lästern , wenn man es kennt bzw. die leute dort !!!
    ihr kennt euch und wir kennen uns sehr gut !
    also und diese sache "wenn ich was zum lachen will guck ich da ma rein " ist auch totaler blödsinn !
    wir sind fast das gleiche forum und sprechen über das fahrzeug simson , das wir als hobby haben !
    naja was soll ich noch groß sagen man muss das forum erst kennen um zu wissen ob es gut oder schlecht ist !

  10. #26

    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    achja´ich bin der jungste dort im forum !(simsonforum.de
    und wir haben alle das gleich hobby und sollten uns nicht so bekriegen !
    es gibt überall mal beleidigungen und streit im foren !
    naja auch egal
    Mfg Schwarzfahrer
    bis bald
    und immer schon cool bleibn !

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    40

    Standard

    @Nachtfalke Ok habe ich dich falsch verstanden sorry klar haste recht das ist mist wenn mit so ner Getunten Feile was Passiert. Aber dass das Fahrwek von ner Simson nicht mehr als 75 km/h abkann möchte ich bestreiten denn weder Sperber noch S70 haben andere Räder oder Stoßdämpfer und beide sind für 75 km/h zugelassen (laufen also meist so 80 - 85 km/h) also muß das ja wohl mit den Original Bremsen und Rädern machbar sein. Der Sperber hat gegenüber dem Star einen Verstärktem Rahmen (Verwindungsteifer) aber der Rest des Fahwerkes ist gleich und der Habicht beruht soghar auf dem gleichen Rahmen wie der Sperber. Aber Trotzden gehören die getunten Feilen nicht auf die Straße ist einfach zu gefährlich wegen der Versicherung.

  12. #28
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Ich hab mich mal durchgerungen hier nochmal zu antworten. Ich hab hier nie behauptet das im SIMSON-Forum KEINER Ahnung hat. Ich hab ca 4 Stunden bei Euch reingeschaut. Natürlich konnte ich in dieser Zeit nicht alle Freds durcharbeiten. In der kleinen Auswahl die ich mir angeschaut hab war im Schnitt immer mind. 1 Beleidigung. Kann natürlich sein das in allen anderen Posts die ich nicht gelesen habe keine Beleidigungen stehen, das wage ich aber mal zu bezweifeln.
    Es gibt auch hier Leute die noch nicht so bewandert sind. Iss ja auch normal denn sonst würde ja auch keiner mehr was fragen. Aber die Antworten sind nunmal teilweise grundlegend falsch.
    Naja und überhaupt ist das was ich geschrieben habe MEINE Meinung und MEIN Eindruck den das Forum bei mir hinterlassen hat. Wenn du nicht kritikfähig bist kann ich da nix für. Ich hab mich auch schon öfters getäuscht und wurde eines besseren belehrt.....

    So und nu hör ich auf und suche mal ein positives Beispiel damit sich hier keiner auf den Schlipps getreten fühlen muss.

    MfG Tilman

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    Ja, was soll man dazu sagen, ich denke mal das ich mit meinen 50 Jahren nicht mehr zu den jungen Usern gehöre. Aber trotzdem bin ich seit fast einem Jahr in beiden Forums mit den gleichen Namen gemeldet und mehr im Simsonforum als hier unterwegs.
    Ich treffe mich dort regelmäßig mit den Berlinern, von den ich viele Tip`s bekommen habe für meine KR51/1 bekommen habe . den ich muß sagen das ich bis vor ein paar Jahren kaum was Über Simson wußte geschweige den schon mal dran geschraubt hatte. Inzwischen habe ich auch schon 2 mal ein Treffen bei mir an der Halle veranstalltet, wo auch Ihr herzlich zu eingeladen ward, aber ausser den Duofahrer leider keiner gekommen ist.
    Edit 1:
    "Siehe http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=2160 "

    Was vielleicht auch dran lag, das die Anfahrt ein wenig weit gewesen wäre. Es waren junge und ältere bei,aber wir hatten alle eines gemeinsam, nähmlich das Intresse an der Simme. Egal ob getunt oder original,wichtig ist doch das es jeder für sich ausmachen muß und er den anderen so toleriert wie er ist.

    Dieses Schreibt ein User der in beiden Foren sich wohl fühlt

    Es grüßt Euch
    Kalle der Rekord - B

    Edit 2:
    www.SimsonEasyRider.de

  14. #30
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    ich habe irgendwie das gefühl, dass einige von uns sowie aus dem simsonforum dieses topic falsch interpretiert haben.
    votum (post #1) wollte uns allen nur mitteilen, dass es ein sehr ähnliches forum wie das schwalbennest gibt.
    aber sofort kam zwischenzeilig die frage auf, welches forum besser sei.
    keins ist besser, keins ist schlechter.
    muss überhaupt immer irgendjemand der bessere sein?

    ich finde das langsam ziemlich kindisch, dass so langsam ein streit zwischen den communities entstanden ist, denn man beachte, dass auch der thread im simsonforum von teils verärgerten usern fortgeführt wurde.


    so kann das doch nicht weitergehen. wenn doch kommt einer in suhl noch auf ne dumme idee und kloppt sich die rübe mit den anderen ein, nur weil er ausm anderen forum ist. klingt bekloppt, aber denkt mal dran, was da schon seit generationen in nordirland los is!!


    gruß,
    fabian, der es nicht beabsichtigt hat vergleiche zwischen den foren anzustellen, falls es so aussehen sollte.

  15. #31
    Tankentroster
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    159

    Standard

    @ Koppy
    Ich denke mal das es nicht soweit gehen wird, aber was Euer Treffen am 20.05.04 betrifft haben wir aus Berlin tatsächlich vor mit mehreren Leuten anzureisen , Aber um mit Euch ein Fass aufzumachen und Party zu feiern. in diesen Sinne

    Es grüßt
    Kalle der Rekord - B

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    40

    Standard

    @Tilman Also ich habe nichts gegen Kritik ich habe zum Beispiel nichts zu den Themen Niveau und Beleidigungen gesagt da hast du ja zum größten Teil Recht, der Grund warum ich überhaupt hier was Reingeschrieben habe war, weil du uns Quasi ausgelacht hast und ich denke Niemand läßt sich gerne auslachen egal von wem.Kritik ist absolut OK und sicher auch notwendig aber nicht unter der Gürtellinie, und den Spruch "Also ich werd da nur vorbeischauen wenn ich mal kräftig ablachen will" den Fand ich unter der Gürtellinie, den ganzen Rest Hätte ich schlucken können aber das nicht !!! Dass du der Meinung bist nimanden gefunden zu haben der so richtig Ahnung hat kann ich auch noch als deine Meinung Akzeptieren.
    So das soll hier mein Letzter Post gewesen sein habe meine Meinung Kundgetan und denke nicht dass ich hier noch mehr schreiben sollte.

    Ps: Ich habe auch vor, wie Kalle das schon geschrieben hat, an eurer Sternfahrt Teilzunehmen wird sicher ne Lustige Sache.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simsonforum <-> Schwalbennest
    Von schwalbenfahrer im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 16:44
  2. Mein Simsonforum
    Von S51-Freak im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.