+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Urlaubsziele


  1. #1
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Urlaubsziele

    Hi Leute.

    Meine Freundin und ich wollten demnächst in Urlaub fahren.

    Ggf mit dem Klappfix.

    Zelten ist ja nicht das Problem macht uns ja Spaß aber was auf nem normalen Zeltplatz doch uns gestört hat war dass doch ab 8:00 das normale Treiben seinen Lauf geht und im Urlaub sind wir doch eher Langschläfer :wink: .

    Da wir hier ja ne bunte Truppe aus allen Ecken Deutschlands sind wollte ich fragen ob wer kleine gemütliche Zeltplätze kennt oder ggf nen großen Grundstück in ner netten Gegend hat und ... na nen kleinen Klappfix ein paar Tage erträgt...

    Natürlich nicht umsonst...
    Technische Hilfe bei Simsons ist selbstverständlich (ggf Spezialwerkzeug )und ein Obolus Verhandlungssache

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    was habt ihr denn für interesen...die pfalz ist schön,und der rhein von mir aus etwa 25km weg,also dicke in simsonreichweite....
    leider ist unser grundstück nicht groß,aber es gibt in der nähe (umkreis 10km) 2 campingplätze,kleinere.


    ti
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @shadow,

    da Du ja, wie ich annehme, "vom platten Lande kommst" ......

    ... wir wohnen in Vorerzgebirge. Wenn Du willst/ihr wollt....

    aber dann doch besser per PN.

    Qdä

    Schlafen müsstet ihr nich mal im Klappfix (sondern ihr könntet aufm Klappsofa). Und für Touren mitm Moped/Motorrad (ach ja wir haben sogar mehrere zugelassene und fahrbereite) gibt es massig Auswahl an herrlichen Strecken.

    Qdä

    PS: Allerdings Langschläfer....... ...na ich weiß ja nicht.

    PPS: Im Zweifel können wir auch ein Zelt im Garten für die Langschläfer aufbauen.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja wenns warm ist hat der Klappfix ja seinen Schlafcomfort dank Matrate auf festen Untergrund

    Ich werde meiner Freundin mal berichten... Wg Interessen da sind wir frei nach dem Motto wos schon ist und es was zu sehen gibt da machen wir auch nen paar Tage Pause... Ansonsten weiter gehts...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    macht doch einfach, je nachdem wieviel zeit ihr habt, eine rundreise durch deutschland und schreibt das hier dick und fett rein sodass sich leute melden können (falls ihr es so wollt) wenn sie euch einladen wollen oder mal ne etappe mitfahren oder oder oder.


    mfg und viel spaß

    Lowrider

    ps. wir wissen auch noch nicht wohin in den sommerferien

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Bei uns ist auch genug Platz für Euch ,
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Lowrider
    macht doch einfach, je nachdem wieviel zeit ihr habt, eine rundreise durch deutschland und schreibt das hier dick und fett rein
    Tja nur da in D Wildcampen nicht erlaubt ist müßte man seine Stops schon vorher wissen.

    Also ab 29.7 solls losgehen. Am besten natürlich dahin wo gutes Wetter ist
    aber das wird wohl nicht das Problem werden.

    Vom Urlaub sollen 7 - 9 Tage durch ne Reise eingeplant werden die restlichen Tage bei mir zuhause ( Kittlitz ist sehr zentral. 1 Std in HH 40 Min Lübeck / Wismar / Ostsee )

    Nur ein wenig unterwegs sein ist eben auch mal was ( Bevor wir alle in ein paar Jahren dank Spritpreisen immobil werden )

    Morgen werde ich mal per ICQ meine Freundin kontaktieren ...
    Bin leider etwas (350 km) weiter südlich wg Praktikum

    Zitat Zitat von Deutz40
    Bei uns ist auch genug Platz für Euch ,
    mfg
    Danke aber HH liegt ja vor der "Tür" und nach 60 km schon der erste Stop

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    wird wildcampen eigentlich hart bestraft?

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    von norddeutschland aus, seit ihr doch auch mit der fähre schnell in skandinavien...
    es gibt ne fähre, direkt deutschland-schweden....
    dann spahrt ihr euch das stück dänemark...

    in schweden ist wildcampen erlaubt...
    die landschaft ist einfach traumhaft,...
    hat auch sehr schöne bade seen, oder auch schöne sand-strände an der küste...

    wäre mein vorschlag ;-)

    grüße

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Lohsa OT Koblenz
    Beiträge
    50

    Standard

    Hi
    also bei uns am Knappensee(bei Hoyerswerda/Sachsen) ist es auch ganz ruhig. Platz ist genug da und zum Bergbaumuseum Knappenrode oder Silbersee ist es auch nicht weit.

    MfG Habichtfreund

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    So ... Wir haben uns entscheiden... Wir werden nach Frankreich fahren... Wenn der Campingplatz da noch frei ist ( Sie will sicher in die Sonne )

    Mal sehen wie sich die 1600 km mit dem Klappfix abreißen lassen.

    Na ja Bremse läuft ja und Lager sind gerade neu... Packe mir aber 2 als Ersatz ein.

    Noch die TÜV 100 km/h Bestätigung machen lassen.

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Lowrider
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Bassum
    Beiträge
    279

    Standard

    na dann viel spaß^^ wir besuchen vielleicht einen simsonfahrer irgendwo nahe hannover oder so . er hat zu uns gefunden nach syke also werden wir auch zu ihm finden sonst muss ich echt kartelesen üben (bin ballonfahrer muss normal kartelesen können)


    mfg

    Lowrider

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja bin noch am überlegen...

    Werde wohl eher nen Tag früher losfahren und in ner Pension einkehren...

    mhh mal sehen wie das zeitlich geht... An ud Abreise... Ruhezeiten usw

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von T.I._King
    ...die pfalz ist schön,...
    Klar, hat ja auch Blick aufs Saarland scnr
    Nicht zu vergessen ist er Glan Blies Radweg, Von Kusel bis Frankreich und alles aufem Rad 60 km nur Radweg, Idar Oberstein Edelsteinmuseum, kommt drauf an was man für Interressen hat. Hier in der Nähe gibt es die Burg Kirkel, ne Mittelalterliche Festung.

    salü isga

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.