+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 81

Thema: Vape Einbau - Ein paar kleinere Fragen


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Bei mir leider nicht...mitlerweile hab ich das dritte mal überprüft.
    Ich bau mir jetzt selber eins aus altkabeln; schön ist das nicht, wenn man sich einen "kompletten" Kabelsatz bestellt hat...

    Weißt du zufällig noch, was es mit den restlichen Kabeln/Teilen der Sicherung auf sich hat?

    Was mir auchnoch aufgefallen ist, ist, dass bei dem Kabelbaum auf dem AKF Angebot das eine S/W Kabel einen Stecker hat, an welchen man einen weiteren Kabelschuh anbringen kann - das würde das fehlende Verbindungsstück erklären, allerdings gibt es in dem Kabelbaum, den ich bekommen habe ein solches Kabel nicht; zudem ist ein Kabel über und zwei fehlen - ich glaube AKF hat mir den falschen Baum geschickt o.O
    Angehängte Grafiken
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  2. #18
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    von der hupe geht ein kabel von 31b zum hupenknopf am lenker.
    ein zweites schwarz/weißes ( von mir aus auch lila geriffelt) von der hupe kontakt 15 zum vapeblinkgeber kontakt 49. der vape blinkgeber ist das kleine schwarze kästchen.


    bei akf haben sie deine Telefonnummer schon an den Feueralarm angeschlossen. wenn du anrufst müssen alle das Gebäude räumen. alo wunder dich nicht wenn da mal keiner ans Telefon geht.


    du bist flexibel wie ne brechstange
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich würde mal gerne sehen wieviel Kabel bei dir aus diesem Dreifachstecker der Vape rausgehen.
    Dieser Stecker am s/w Kabel ist wahrscheinlich für die Tagfahrlicht-Schaltung. Unwichtig und braucht man nicht.
    Was für Sicherungskabel?

  4. #20
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Sorry alter Sack aber das at mit Flexibilität nicht viel zu tun... mein Schaltplan sagt Kabel gelb/schwarz von Hupe zu 15/51; 31b ist überhaupt nicht auf dem Plan erwähnt

    Zudem ist 15 nichteinmal ein separater Stecker (15/51 bietet nur einen Stecker) am Zündschloss; hier steckt zudem schon das schwarze Kabel, dass vom Regler kommt

    Mmn. fehlen hier 2 Kabel, bzw. so ein Steckerteiler - ich habe diese Teile hier noch über aus meinen Beständen - ich finde es trotzdem komisch, dass diese fehlen und nochmal; das hat mit flexibilität wenig zu tun; wenn man einen horrenden Preis von über 40 Euro für die 50 Gramm Kupfer ausgibt (und natürlich nicht zu vergessen die Druckkosten des Schaltplanes!), dann kann man doch eigentlich davon ausgehen, dass alle Teile vorhanden sind
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  5. #21
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Wo ist das andere schwarze Kabel dran, was aus dem dreifach Stecker der Vape kommt?

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    aus dem dreifachstecker kommt kein schwarzes, nur zwei s/w, ein rot/schwarzes und ein graues (das habe ich jetzt selber aus eigenen Beständen entnommen)
    Nur um ganz sicher zu sein - der Dreifachstecker ist der über 59 (59 steht gleich rechts daneben eingraviert)?

    Ich habe alle Kabel so verbaut wie es auf meinem Plan eingezeichnet ist

    Soweit sind alle Kabel verbunden, nur habe ich nachwievor ein braun/schwarzes Erdungskabel, sowie die Kabel von der Sicherung über - was mache ich damit?

    PS: 59+31b bleiben leer ist das richtig? (sind nicht auf dem Plan verzeichnet)
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich meine den dreifach Stecker der Vape. Nicht den vom Zündschloss...
    Steckverbinder dreipolig heißt der auf dem Moser Plan.

    Ich hab mir nochmal meinen anderen Schaltplan aus der Garage geholt. Also der Stecker an 15/51 ist doch schon so ne doppelter oder? Von da geht's dann weiter an 49 des Blinkgebers oder nicht?

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    das doppelte schwarze? - einmal im Blinkgeber auf 49 und auf 15/51

    auf 15/51 habe ich jetzt auch mein gelb/schwarzes mit draufgeschoben (mit einem anderen stecker; leicht in seiner Funktion entfremdet aber funktional)
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Okay. Ist an dem Kabel, welches an 49 steckt nicht schon das gelb/schwarze mit dran?
    Ansonsten kannst du da auch das gelb schwarze mit drauf machen. Ist vielleicht nicht ganz so eng.

  10. #26
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    im 17ten beitrag fragst du nach teilen welche dir im 5ten bereits beantwortet wurden.




    Zitat Zitat von Acranius Beitrag anzeigen
    Weißt du zufällig noch, was es mit den restlichen Kabeln/Teilen der Sicherung auf sich hat?
    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Das in der Tüte ist das Pluskabel zur Batterie, mit integrierter Sicherung 5 Ampère.

    wenn du schon den guten kabelbaum gekauft hast, dann nimm dir auch den guten Schaltplan dazu. den von Harry, ( wurde dir auch schon mehrfach gesagt) dann passt das auch mit den farben. nimmst du den nicht, musst du flexibel sein. und das bist du nicht.
    manche kennen mich, manche können mich

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Alter Sack - bei den Sicherungsteilen ging es nicht um die Identifizierung sondern um den Nutzen der beigelegten Teile - eigentlich sich alle Kabel, die ich benötige bereits der Vape beigelegt.

    Wie dem auch sei - ich versuche mit dem AKF Plan erstmal so weit zu kommen wie möglich; immerhin ist dieser ja der den AKF empfiehlt.

    Gerade getestet: Standlicht geht; Blinker und Hupe nicht - ich geh jetzt nach dem 2. Plan
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  12. #28
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Sagmal - Das Kabel von 86 auf 86 (Abbalendschalter auf Zündschloss) - ist das notwendig? Bei meinem Plan fehlt es nämlich; bei eurem ist es vorhanden
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  13. #29
    Flugschüler
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    Mach mal bitte ne paar Fotos von deiner Verkabelung. Vor allem von dem Kabel 15/51 und dem blinkgeber usw.

  14. #30
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von Acranius Beitrag anzeigen
    Sagmal - Das Kabel von 86 auf 86 (Abbalendschalter auf Zündschloss) - ist das notwendig? Bei meinem Plan fehlt es nämlich; bei eurem ist es vorhanden
    das ist für die Lichthupe.
    manche kennen mich, manche können mich

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Acranius
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    England
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich kümmere mich um den Rest der Elektronik wenn der Motor wieder richtig eingebaut ist - das mache ich gerade.

    Hierbei bin ich leider schon wieder an ein Problem gestoßen undzwar beim Kettenschutz; diesen (nur Schläuche) habe ich erneuert, da der alte marode war.
    Problem: die neuen Schlüche sind so steif, dass ich sie nichtmehr am Motor befestigen kann. ich hab schon das Hinterrad gelöst und nach vorne geschoben; die eine Motorplatte ebenfalls... die Schläuche sind aber bestimmt 1cm zu kurz - selbst wenn ich mit beiden Händen an den Schläuchen ziehe wollen diese widerspinstigen Dinger einfach nicht am Seitendeckel halten sondern rutschen immer wieder an

    Tipps :/ ?
    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  16. #32
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.821

    Standard

    Wie weit hast Du den Schlauch am Kasten aufgeschoben?
    Der muss nicht bis zur ersten Falte drauf -
    wenn die geklebte Schlauch-Kante über die Kasten-Kante ist reicht das allemal.
    Vielleicht kannst Du dort den fehlenden Zentimeter rausholen..
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vape Einbau und viele Fragen...
    Von sera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 15:30
  2. KR51/1 Einbau Vape, viele Fragen aber dafür gibt es auch Bilder ;-)
    Von absoluter_beginner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 12:14
  3. paar Fragen zur Vape
    Von alexander1990 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 12:12
  4. Erster Vape einbau in elektrisch zerlege S51, paar fragen...
    Von Makes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.