+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vape -Einbau in S51 Kabel über


  1. #1
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Vape -Einbau in S51 Kabel über

    Ich habe ein kleines Verkabelungsproblem beim Einbau einer Vape in eine S 51 B2-4.

    Und zwar habe ich diesen Kabelbaum gekauft:
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Kabelbaum fr Zndanlage VAPE F3008

    Das mit dem Pfeil markierte Kabel (grau/schwarz) ist über, auf Schaltplänen von netharry sowie langtuning kann ich keinen Steckplatz ausmachen, an den das Kabel angesteckt werden muss. Das Kabel hat entgegen den anderen Kabel keinen Kabelschuh sondern eine Zunge für einen 6,3x0,8mm Kabelschuh.


    Muss der "Fuß" des Reglers auch auf Masse gelegt werden? Wenn ich die Schaltpläne richtig lese, dann ja...
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Fuß, ja die ganze Metallplatte bekommt noch extra masse, soweit meine Erinnerung.
    mit deinem kabel weiß ich auch nichts vielleicht für den sr50?

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Normal gehört es an den Blinkerschalter .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nein, das Kabel vom Blinkschalter ist es nicht. Das kommt ja vom Schalter und wird am Blinkgeber angesteckt.
    Das ist aber auch das einzige grau/schwarze Kabel auf netharrys Plänen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Achso Du hast Die alten Kabel vom Fahrzeug benutzt , also keinen neuen Baum eingezogen sondern nur die Vape eingebaut
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ja genau, nur die Vape bestehend aus Strator, Rotor, Zündspule und Regler und dem auf dem Bild abgebildeten Kabelbaum.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Mit welcher Kabelfarbe an dem breiten Vierfachstecker ist das verbunden?

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Öm, peinlich, das übrig gebliebene Kabel ist auch am anderen Ende noch nicht angestöpfelt. Das andere Kabelende hat einen Kabelschuh 6,3x0,8mm. Der zugekaufte Kabelbaum ist mit Kabelbindern zusammengefügt, es scheint, dass das Kabel links in Herzkasten angeschlossen werden soll.
    Muss ich nachher nochmal genau anschauen.

    P.S. Könnte es vielleicht doch einfach als Verlängerung dienen um das vom Blinkschalter kommende Kabel mit dem Blinkgeber zu verbinden?
    Das originale Kabel würde ja von der Länge her nicht bis zum Regler /Blinkgeber im Herzkasten reichen, das Kabel habe ich mir schon verlängert.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Grau/schwarz ist nur beim Standlicht, die anderen sind schwarz/weiß bzw. schwarz.
    Da es auf der einen Seite ja eine Flachsteckzunge (mit Isolation, soweit ich das erkennen kann) hat, könnte es eine Verlängerung sein ?

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Grau/schwarz kommt bei mir auch vom Blinkerschalter, bei 2 Ersatzamaturen ist es ebenfalls grau/schwarz. Seltsam.

    Funktioniert auch ohne das mitgelieferte grau/schwarze Kabel.

    Danke für eure Hilfe, insbesondere Troy!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VAPE Kabel über
    Von Enrico85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 11:01
  2. Kabel angeschlossen, hupe geht nich + kabel über!!
    Von jimmy001308 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 23:04
  3. Vape Einbau SR50 - So viele Kabel
    Von David073 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 15:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.