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Thema: Vape Leistung


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    ich meinte in meinem beitrag natürlich auch, dass DC und nicht AC sinn macht. sonst macht mein satz davor ja gar keinen sinn, egal, ob man sinn nun macht, hat, tut oder sehen kann.

    gruß sirko

  2. #18
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Jo, das dürfte der beste Plan sein - alle Fahrbeleuchtung plus Energiespar-H4 an AC, Bremslicht an DC.

    Wenn es natürlich legale LED-Positionsleuchten gäbe, hätten wir gar kein Problem ...

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
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    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter
    Wenn es natürlich legale LED-Positionsleuchten gäbe, hätten wir gar kein Problem ...
    A dream would come true!!!

    Aber wie langweilig wäre, gäbe es einfache Lösungen, dann wäre nichts mehr zum Tüfteln übrig.

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
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    Zitat Zitat von net-harry

    ...wobei der Preis typisch CONRAD ist...
    Ein ausschliessendes Moment

  6. #22
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Zitat Zitat von duohh
    Zitat Zitat von net-harry

    ...wobei der Preis typisch CONRAD ist...
    Ein ausschliessendes Moment
    ...das war halt der Erste, der mir über den Weg gelaufen ist...

    Aber so völlig unmöglich ist das mit den Positionsleuchten in LED-Technik, E-Prüfzeichen und akzeptablen Preis nicht...wirf mal "positionsleuchte led" bei Tante Gurgel rein...wirst Dich wundern, was es da alles gibt... :wink:

    Gruß Harald

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
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    Jo, da gibt es eine Menge, eine Menge Mist allerdings auch.

    Ich denke mal, die Lösung mit der Sparlampe dürfte sowohl legal, als auch innerhalb akzeptabler Parameter liegen. LEDs laß ich besser mal weg, man will der Rennleitung ja nicht auch noch was zum Finden geben, wenn der mobile Rollerstand mal wieder die Geschwindigkeit einer Duo testen möchte.



    Wäre mal interessant zu sehen, wie die das dann machen.

    Ohne Belastung und Fahrtwind dürfte da gut was an theoretischer Geschwindigkeit zusammenkommen.

  8. #24
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
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    *threadausgräbermodusan*

    Sagt mal wie lang sind die KAbel einer Vape eigentlich ?

    Ich bin gerade beim Vorverkabeln und wüßte nur zu gern, wie lang die Kabel der Grundplatte sind, um zu wissen, wo in etwa ich den Regler und die Verteilung hin basteln werden können/müssen.
    Eigentlich dachte an unter den linken Kotflügel.

  9. #25
    Moe
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    Vor etwa 5 Jahren hab ich mal ne Vape in die KR 51/2 gelegt, da reichten die Kabel alle bis in etwa hinters zum Batteriefach/Höhe Zündspule. Die Reglereinheit ist auch für die Ecke vorgesehen.

    Bei der TS und ES sind die Kabel etwas länger, aber nur um es wirklich bequem an der originalen Stelle für die Reglereinheit befestigen zu können.

    Fazit, die Vape-Macher/Powerdynamo (is eine Firma) haben bei der Kontruktion schon mitgedacht. Auch wenn es bessere Orte für die Anbringung gibt.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
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    Wenn du das Kabel am Motor oben raus führst reicht der 4 Pol Stecker bis zum Batteriefach.

  11. #27
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
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    also wenn ich mir das hier so angucke, mach ich mir als elektiklaihe echt nen kopf über mein Vorhaben.
    Ich will in eine S 51 mit Vape und H4 scheinwerfer noch zusätzlich Heizgriffe einbauen. da die über die Batterie laufen sollen hab ich mir eine 7,2 Ah Batterie gekauft. reicht die leistung der Vape denn aus um die Batterie ausreichend zu laden ?

    lg michi

  12. #28
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Hier hast du schöne Diagramme zur Leistungsfähigkeit der Simson-VAPE an AC und DC, auch in Abhängigkeit voneinander.

    http://www.vape.cz/img/Podpora/Rozmer/A-SZ10.pdf

  13. #29
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
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    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    als elektiklaihe
    auch von soetwas habe ich keine ahnung

    lg michi

  14. #30
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Bei 40W Leistung (Schalterstufe Start) fließen bei 12V Spannung 3,33A Strohm. Bei 20W (high) sind es dann die Häfte. Wobei die Verbrauchsangaben ca.-Angaben sind! Es könnte auch erheblich mehr sein. Theoretisch stehen dir bei einer neuen, voll geladenen 7,2Ah-Batterie, 4,8Ah Strohm zur Verfügung. Das sind 75% der Nennkapazität.

    Wie "high" die Heizleistung tatsächlich ist, also gefühlte Wärme, vermag ich nicht zu beurteilen. Da du aber dann auch noch mit H4 unterwegs bist (55W), bleibt zum Laden der Batterie nichts mehr übrig, da die Zündung, Tachobeleuchtung, Rücklicht und Blinker auch noch Strohm brauchen.

    Sie müsste dann bei Bedarf, der von der Nutzung der Heizung abhängt, jeweils separat geladen werden. Und das währe bei voll aufgedrehter Heizung, je nach Fahrweise, nach 1-1,5 Stunden Fahrt!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  15. #31
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
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    danke, das heist aber auch, das wenn ich ohne heizung fahre sich die Batterie wieder aufläd und ich sie nicht extern anschiließen muss.

    lg michi

  16. #32
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Ja freilich - nur ob sie davon dann voll wird, ist die zweite Frage. Wenn du die Heizgriffe nicht vor dem Start vorheizen können willst, dann häng sie doch an den Wechselstromkreis - auf die Weise nuckeln sie dir an der roten Ampel die Batterie nicht leer.

    Wie auch immer: An deiner Stelle würde ich wenigstens noch eine Energiespar-H4-Lampe einsetzen (Philips eco). Damit kann man fünf bis zehn wertvolle Watt gewinnen.

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