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Thema: VAPE Probleme beim einbau des schwungrads


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Der Ansaugweg der Schwalbe scheint mit gefrimelt, oder muss das so?
    Nee, originoool muss das anders.

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #18
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    Das ist nur vorübergehend so, da ich nirgends den richtigen Gummi mit dem kleinen loch für den bvf vergaser finden konnte. Wenn den jemand hat zufällig, ich hätte Interesse ;-)

  3. #19
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    Für die Nutzung des BVF ist, meine ich jedenfalls, das T-Stück mit kleiner Öffnung vorgesehen. Du hast einen mit großer Öffnung für den NKJ.
    Und der Zwischenflansch scheint bei dir auch zu fehlen. (Zwischen Vergaser und Zylinder.)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,
    was fürn Zylinder und Krümmer ist den montiert?

    Ich frage, weil es beim alten Zylinder mit dreieckigem Flansch Zwei Zwischenstücke gibt mit unterschiedlichen Winkeln.

    @gonzzo
    der alte Zylinder hatte kein Verlängerungsstück zwischen Vergaser und Zylinder, da wurde der Vergaser direkt an den dreieckigen Flansch geschraubt.

    MfG

    Tobias

  5. #21
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    Ja das müsste der alte Zylinder sein. Dass ich da das t Stück mit dem kleinen loch brauche wusste ich schon, aber das findet man ums verr.... Nirgends...

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von chrispre Beitrag anzeigen
    Ja das müsste der alte Zylinder sein. Dass ich da das t Stück mit dem kleinen loch brauche wusste ich schon, aber das findet man ums verr.... Nirgends...
    Ja, das ist nicht so einfach, da gehört dann auch ein plastetrichter noch rein.

    Teilemarkt bzw. Bei ebay die Augen offen halten.

    MfG

    Tobias

  7. #23
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    Ja den trichter hab ich auch drin. Das is ja der GeräuschDämpfer

  8. #24
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    hab jetz mit powerdynamo kontakt aufgenommen. müsste mit deren Zündung funktionieren, sobald ichs eingebaut habe meld ich mich mal wies funktioniert hat, DANKE schon mal für die Tips!!

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Du brauchst nur das passende Polrad! Den Rest hast du ja bereits.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #26
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Du brauchst nur das passende Polrad! Den Rest hast du ja bereits.

    Gruß Peter
    Verstehe ich das richtig?! Man kann eine VAPE mit dem Polrad von Powerdynamo betreiben?

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Er ist mit der normalen VAPE-Grundplatte kompatibel!
    Hat doch Peter oben beschrieben.

    Powerdynamo kauft ja auch nur bei Vape zu.

    MfG

    Tobias

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
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    Oh, das habe ich überlesen.

    Danke, Rossi!

    Grüße,
    Schwalbenchris

  13. #29
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Dass Powerdynamo auch nur bei VAPE zukauft, sagt gar nichts. Man muss nur mal auf vape.cz schauen, wie viele unterschiedliche Rotoren es öffentlich gibt - und intern sind's noch viel mehr. Es gibt den Rotor A-R70 zum Beispiel auch für linkslaufende Motoren, oder zur allgemeinen Belustigung auch ohne Nut für die Scheibenfeder, mit unterschiedlicher Position der ZZP-Markierung, usw. etc.

  14. #30
    Avatar von scatterbrain
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    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum gleichen Thema: Ist es normal, dass der Vape-Rotor nach dem Einbau minimal an der Grundplatte schleift? Ist nur ein ganz leicht, es dreht sich ganz normal und frei, man hört nur an einer Stelle ein leichtes Kratzen. Ist ne 81er KR51/2N 3-Gang, und ein 51/2-Vape-Set. Sollte also passen, oder wurden da ebenfalls verschiedene Wellen verbaut??

    Danke & Gruß,
    scatterbrain

  15. #31
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi,

    nein, das ist nicht normal....

    MfG

    Tobias

  16. #32
    Avatar von scatterbrain
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    Danke für die Info!
    Gibts also auch bei der /2 unterschiedliche KWs oder hat der Vorbesitzer da was gepfuscht? Und wie erkenne ich das?? Da wird mir schon wieder ganz warm uns Herz...

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