+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergaser 16N1-12 auch in KR51/1 ??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    48249 Dülmen
    Beiträge
    66

    Standard Vergaser 16N1-12 auch in KR51/1 ??

    aloha,

    kann man auch einen 16N1-12 Vergaser in eine KR51/1 einbauen?
    oder ist der wirklich nur für 2er-Reihe geeignet?

    danke!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Selbe Antwort wie immer. Da der Vergaser auf Motor und Ansauganlage optimiert ist, kann das funktionieren (wird es wahrscheinlich auch), 100%ig perfekt isses jedoch nicht.

    Kann man alles auch in dutzenden anderen Threads nachlesen, gern auch bei der "Gewissensfrage" Bing vs. BVF.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    48249 Dülmen
    Beiträge
    66

    Standard

    alles klar,
    und woran kann es liegen, dass wenn ich den gasgriff bis zum anschlag drehe die leistung wieder abfällt, fast soo als würd ich gar kein gas geben!?!? also die schwalbe gibt vollgas wenn ich den gasgriff bis zur häfte bzw zwei drittel aufdrehe

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    daran, dass du den falschen gaser mit falschen düsenwerten verbaut hast, der auf m501 abgestimmt ist und nicht aufh m53. bau einfach einen -5 mit korrekten düsen ein und sei glücklich. ;-)
    ..shift happens

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Die Vergaser 16N1-5 und 16N1-12 sind nach meiner Erkenntnis bis auf die Leerlaufdüse und den Schwimmerstand identisch und können daher also nach entsprechender Korrektur leicht gegeneinander ausgetauscht werden.

    Der Vergaser 16N1-5 hat eine 40'er Leerlaufdüse und Schwimmerstand 7(+1) mm ab Gehäuseunterkante und
    der Vergaser 16N1-12 hat eine 35'er Leerlaufdüse und Schwimmerstand 8 (+1)mm ab Gehäuseunterkante.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    48249 Dülmen
    Beiträge
    66

    Standard

    also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann müsste wenn ich mir einen 16N1-5 vergaser einbaue das problem mit dem gasgriff gelöst sein??

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich möchte wetten, dass da nicht allein der Vergasertyp die Ursache ist. Da spielt sicher noch was anderes mit rein. Und sei es nur die Einstellung des Vergasers.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser BVF 16n1-11 für kr51/1s?
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 06:49
  2. KR51/2 und Vergaser 16N1-15???
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 15:34
  3. KR51/1 mit 16n1-12 Vergaser?
    Von Schwalbe_KR51_2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:58
  4. Vergaser 16N1-12 an KR51/1?
    Von Küppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 13:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.