+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser BVF 16N1


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonOli
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    20

    Standard Vergaser BVF 16N1

    Hallo Simsonisten,
    nach vorherigem Studium des Formus und FAQ erlaube ich mir folgende Frage:
    Ich habe bei Ebay einen Vergaser 16N1-12 für meine Schwalbe KR51/2L erworben. Das Problem ist:
    Der Vergaser sieht anders aus als mein verbauter Vergaser. Dieser trägt eindeutig die Kennzeichnung BVF 16N1-12 welche der erworbene nicht trägt. Darauf steht nur FEZ16N1. Es gibt aber noch mehrere andere 16N1 Vergaser ( -1 und -5) Gibt es ein Erkennungsmerkmal für einen BVF 16N1-12 oder ist es lediglich die unterschiedliche Düsenbestückung?
    Vielen Dank vorab für Antworten!!!

    SimsonOli

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    rein äußerlich sind die alle gleich, unterscheiden sich durch details in der düsenbestückung, düsenstock, nadeldüse, und ob irgendwelche kanäle zugekittet sind. wenn der äußerlich schon anders aussieht, stimmt da was nicht.
    ..shift happens

  3. #3
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Mach doch mal ein Foto.
    Ist denn das Bvf-logo(Die drei Buchstaben) eingegossen?

    Steht dort wo normalerweise 16n1-12 steht das mit dem FEZ?

    Normalerweise sollte dort nur 16N1 eigegossen sein und die 12 eingeschlagen sein.

    Vielleicht hilft Dir das weiter

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nö , nicht , vergleiche alle Kanäle , und die Bedüsung ,
    aber warum baust Du nicht den Reparatursatz in Deinen alten Vergaser :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    moin
    bei mein freund seiner s51electronic, isn vergaser drauf der schaud ganz genau wie ein bvf vergaser aus, nur steht da nicht bvf, sondern kentse drauf. Was sindn eig. das für vergaser ?
    mfg johhhh

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe S, KR 51/1 S; Bj 1976; Vergaser 16N1-6 oder 16N1-5
    Von Dublin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:56
  2. falscher vergaser 16N1-8 auf kr 51/1( vergaser 16N1-5)
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 13:53
  3. Vergaser 16N1-12 nach 16N1-5 umrüsten?
    Von iiced im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 14:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.