+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergaser Falsch eingestellt?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard Vergaser Falsch eingestellt?

    Hallo leuts,
    also mir ist der gaszug gerissen und im dem Zuge habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. So musste ihn dann neueinstellen, läuft auch nur sie springt nicht beim erstenmal an und wenn sie warm ist nach 10 mal kicken oder durch anschieben. Wenn ich den Benzinhahn auflasse dann dreht sie total hoch und hört nicht auf (dreht sich fast Tod muss sie dann ausmachen und den Vergaser leer machen). Nun hab ich kein Bock mehr habe schon die anleitung gelesen und alles mögliche probiert, aber ich bekomme es nicht hin.
    Habt ihr ne lösung mit sicherheit. Danke im vorraus!

    Gruß nino

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Vergaser Falsch eingestellt?

    Hall Nino,

    Zitat Zitat von shadow212
    Hallo leuts,
    also mir ist der gaszug gerissen und im dem Zuge habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt. So musste ihn dann neueinstellen, läuft auch nur sie springt nicht beim erstenmal an und wenn sie warm ist nach 10 mal kicken oder durch anschieben. Wenn ich den Benzinhahn auflasse dann dreht sie total hoch und hört nicht auf (dreht sich fast Tod muss sie dann ausmachen und den Vergaser leer machen). Nun hab ich kein Bock mehr habe schon die anleitung gelesen und alles mögliche probiert, aber ich bekomme es nicht hin.
    Habt ihr ne lösung mit sicherheit. Danke im vorraus!

    Gruß nino
    Das klingt ja haarsträubend...

    Dreht sie immer gleich hoch ? Warum machst Du den Vergaser leer ? Ist der Kolbenschieber richtig eingebaut (Kerbe für die KSAS an der richtigen Seite ? Schließt das Gummi den Kaltstartvergaser richtig ? Haste die Grundeinstellung der LLGS eingestellt ?

    Fragen über Fragen...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zum Seilzugwechsel kann der Vergaser montiert bleiben, aber zu spät jetzt.

    Hast du am Flansch frische Dichtungen verwendet? Ist überhaupt eine Dichtung drin? Hast du festgeschraubt, bis der Flansch krumm geworden ist?

  4. #4
    Tankentroster Avatar von shadow212
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    127

    Standard

    Also es ist alles richtig am Vergaser habe die Flansch dichtung drinne auch richtig. Er dreht nur hoch wenn er zu viel sprit im Vergaser ist, ergentwie ist mein Schwimmer kaputt. Dies ist aber nicht mein Problem.Achso dazu nochmal ich mach die zündung aus ziehe den Choke und kicke, so geht der sprit raus. Ich schätze das der Vergaser falsch eingestellt ist. Nur ich weiß nicht wie ich ihn richtig eingestellt bekomme. Ich habe es nach Anleitung gemacht. Sprich Gemischschraube 1.5 bis 2 umdrehung raus und dann die Luftgemischschraube rausgedreht bis der Motor gut läuft. Das tut er auch aber er springt wenn er warm ist schlecht an! Am Motor habe ich aber nichts verändert!

    Gruß nino

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von pathfinder
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Aurich, Ostfriesland
    Beiträge
    88

    Standard

    Naja, der Schwimmer ist doch gerade dafür verantwortlich, wieviel Sprit im Vergaser ist. Baue doch mal den Schwimmer aus und schüttele ihn vorsichtig. Wenn es innen plätschert, ist er defekt, da hilft nur tauschen. Es ist auch wichtig, dass die Vergasermuttern am Flansch nicht zu fest angezogen werden, weil er sich dann verbiegt und der Motor Nebenluft zieht.
    LG Reemt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor/Vergaser falsch eingestellt?
    Von honyama im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 21:04
  2. Vergaser falsch eingestellt ? Hilfe!
    Von Marius88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 00:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.