+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergaser Nadel welche Kerbe muss sie rein


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard Vergaser Nadel welche Kerbe muss sie rein

    hi,


    jetzt hätte ich noch ein problem und zwar würd mich mal interessieren wo bzw. in welche Kerbe ich meine VergaserNadel einhängen muss?im Moment hängt sie in der 2ten von oben.


    gruß
    Luddi19

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    hilfreich wäre zu wissen welcher Gaser montiert ist 16N1-11 oder 16N3-4 ?
    Gruß
    schrauberwelt

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    der gaser ist ein 16N1-3

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ohha, der BVF 16 N 1-3 gehört in den SR 4-3, sprich Sperber. Bei Dir muss ein BVF 19 N 1-11 rein. Aber zweite Kerbe von oben ist auch falsch, das Plättchen sollte in der dritten und vierten Kerbe hängen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    ohhh weh.kann ich mit dem überhaupt fahren wenn er im s51 verbaut is?wirkt sich des auf die leistung aus?und wo bekomm ich einen neuen düsensatz?




    gruß
    Luddi
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie sich das auswirkt kannst du doch leicht selber feststellen. Läuft das Moped 60 - 65 km/h oder nicht? Und wie hoch ist der Benzinverbrauch?

    16N1-3 ist, wie bereits gesagt, der falsche Vergaser. Da wird es mit neuen Düsen sicher nicht getan sein, um optimale Leistung zu erzielen. Besorg dir den Richtigen. 16N1-11 oder 16N3-4. Vielleicht gebraucht bei Ebay. Da wirds wohl am billigsten.

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Luddi19
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Nähe Nürnberg (Bayern)
    Beiträge
    160

    Standard

    kann das dann auch damit zusammenhängen dass bei mir dauernd sprit überläuft,dass das am falschen vergaser liegt?der sprit läuft dauernd durch die wannendichtung(welche neu ist) durch obwohl alles super läuft naja und der sprit verbrauch is auch sau hoch so 4-5 liter auf 100-



    gruß´
    luddi19
    Gruß
    Luddi19


    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn der Sprit am Vergaser seitlich an der Wannendichtung rausläuft, dann ist wohl der Vergaser verzogen (weil Schrauben immer zu fest angebrummt).
    Das hat dann aber nichts mit dem Vergasertyp zu tun.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser - was ist mit Nadel und Kerbe gemeint?
    Von schwalbenkuh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 08:47
  2. Vergaser Kerbe Nadel?
    Von Tomek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 14:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.