+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergaserrasseln


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    31

    Standard Vergaserrasseln

    Hallöchen,

    ich bin neu hier. Habe eine Visitenkarte vom Meisenmann bekommen, die mich auf das Forum aufmerksam gemacht hat.

    Und schon zu meinem Problem. Irgendwas rasselt, und gar nicht mal so leise, in oder um den Vergaser meiner Schwalbe KR51/1.

    Wenn ich den Gaszug nur ein wenig anspanne, brauche nicht mal Gas zu geben, hört es auf.

    Die Düsennadel sitzt fest. Ich verstehe das überhaupt nicht?

    Viele Grüße
    Oliver

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    ferndiagnose iss in dem fall schlecht,nimm dir man nen langen schraubendreher halt dein ohr ran und versuch die stelle so zufinden,da wo es am lautesten zuhören iss da liegt der fehler

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zum lauschen an den Motoren habe ich mir ein sogenanntes Motorstethoskop zugelegt. Ist eigentlich ein normales Arztstethoskop hat aber vorne dran verschieden lange (auswechselbare) Metallstäbe, die kann man an den Motor halten und hört ganz genau wo es bestimmte Geräusche gibt.

    mfg Gert

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    194

    Standard

    das wäre natürlich optimal aber i denk mal sowas hat er net

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi Oliver, willkommen im Nest !
    Tja, das kann wirklich einige Gründe haben, vor allem, weil es bei etwas mehr Gas weg ist...
    Was hast Du denn an dem guten Vogel schon alles gemacht ? Kann es eine nicht fest gezogene oder sich losvibrierte Schraube sein ?
    Schau doch mal im Braunschweig-Thread nach dem nächsten Treffen in BS-WF-GF - zusammen hört man mehr als allein...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Hallo,
    mal ganz doof gefragt: Der Gasgriff selber ist es nicht?

    Grüße

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,

    Gasschieber verschlissen, am besten einen kompl. Nadelset für deinen Gaser kaufen, ist mit Gasschieber für ca. 4 Euronen.
    Gruß
    schrauberwelt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.