+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergserprob. gaszug einhängen


  1. #1
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard Vergserprob. gaszug einhängen

    Hallo
    Ich hab gerade meine Teillastnadel durch ne neue ersetzt und nun krieg ich den Gaszug nicht mehr eingehanden.
    Die Feder war zuvor so komisch schräg drin und jetzt ist se eben grade drin, nur krieg ich jetzt den Nippel vom Gaszug nicht mehr durch.
    Ich krieg den Sch*** einfach nich mehr zusammen.
    Hat da jemand nen guten Tipp für mich?

    grüße

    edti: ok, nach nochmaligen lagem Gefummel hab ich ihn wieder drin. Aber die Feder die da auf die Teillastnadel drückt ist halt unten schräg drin.
    Ich weiß jetzt halt nicht obs so stimmt oder net...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Die Feder muß gerade auf dem Gasschieber (und der Teillastnadel) sitzen. Ansonsten kann es passieren das sie sich verbiegt und dann verklemmt.
    Einfach mal bisschen an der Feder rumfummeln, am besten nach oben ziehen und bisschen hin und her bis sie gerade sitzt.

    mfg Gert

  3. #3
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich mache es:

    Deckel an Baudenzug und Feder drauf.

    Gaszug aus dem Baudenzug ziehen .

    Dann Feder zusammendrücken und halten und den Nippel des Gaszuges durch den Kolben führen und einhacken.

    Dann vorsichtig die Feder lösen und aufpassen dass sie gerade nach unten kommt und nicht an der Nadel hängen bleibt

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Bad Salzuflen/Retzen
    Beiträge
    99

    Standard

    hier gibts nochmal ne skizze: http://moser-bs.de/Simson/hilfe.html
    ne spitzzange kann auch hilfreich sein, ist aber normalerweise nicht nötig...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ok danke euch.
    habs jetzt doch noch hinbekommen, mit nem Schraubenzieher die Feder gerade zu rücken.
    Aber die Methode von Shadowrun hört sich echt gut an, beim nächsten mal werd ichs so probieren!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. gaszug einhängen, problem mit mechanismus...
    Von Modernist im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 23:16
  2. Gaszug einhängen
    Von skaladin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 14:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.