+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verstehe ich nicht !! Motor läuft nicht.


  1. #1

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,
    wie die überschrift schon sagt, ich bekomme meinen Motor vonne
    Schwalbe nicht zm Laufen !
    Es ist der alte 3-Gang. Ich kann tretten und schieben wie ich will !
    Er läuft nicht.
    Zündfunke, Benzin und Kompression ist da. Es geht nicht einmal mit StartPilote.
    Was kann das sein ?

    Gruss
    NIKI

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    eigentlich fast alles...prüf mal anhand der FAQ die Vergasereinstellung und den Zündzeitpunkt. Als aller erstes solltest du gucken das durch den Vergaser auch wirklich Sprit kommt (also ob die Kerze nach dem antreten nass ist) und ob ein schöner Funke kommt. Die Zündkerze mal zuwechseln hat noch niemandem geschadet.

    mfg

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von firevnof
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    11

    Standard

    Wo hast du denn kontrolliert ob Benzin da ist? Wenn du nur den Schlauch abgezogen hast könnte es am Vergaser liegen... Mist jetzt war PunkinDoc schneller:)

  4. #4

    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Kerze ist immer Nass, aber der Zndfunke gut !!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann würd ich mal vermuten, dass die Zündung verstellt ist.

    MfG
    Ralf

  6. #6
    Flugschüler Avatar von ollipa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    336

    Standard

    Hi,
    hatte das Problem an meiner Schwalli auch mal. Hab ewig gesucht und am Ende war das nur der Kolben im Startvergaser der geklemmt hat. dadurch hat sie immer zuviel Sprit gekriegt und jedsmal beim Antreten abgesoffen. Schauh mal nach, ob es vielleicht nur das ist.
    Gruss
    Ollipa

  7. #7
    Superpuk
    Gast

    Standard

    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich gerade auch bei ner alten S50 B. Sie stand nun ca.9 Jahre bei mir im Keller. Nun wollte ich sie wieder zum Leben erwecken. Habe schon einen neuen Bingvergaser angeschraubt und die Zündkerze gewechselt. Der Zündfunke ist mehr als gut. Was kann ich denn noch machen bzw. kontrollieren?? ?( X(


    Gruß Superpuk

  8. #8
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ist der Keil in der Kurbelwelle drin bzw. OK? Wenn nicht dann kann sich das Polrad verdrehen und der Zündzeitpunkt stimmt nicht mehr, hatte ich schon öfters bei verbastelten Motoren.
    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor läuft nicht
    Von simson75 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 20:58
  2. Motor läuft nicht
    Von Arnold im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 19:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.