+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 119

Thema: bei vollgas aus


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von jägermeister1 Beitrag anzeigen
    cool danke. Hat jemand icq weil wenn ich nochmal ein Problem habe muss ich keinen neuen Thread aufmachen
    Du wirst freundlichst gebeten, wenn Du über:
    • die Forumssuche,
    • die FAQ,
    • das "Best of the nest.." oder
    • das Wiki
    keine Antwort auf deine Probleme gefunden hast, einen neuen Thread aufzumachen.
    Dann muss nicht nur einer Dir helfen und alle anderen Mitleser können auch etwas lernen.

    Dafür ist ein Forum da.

    Peter

  2. #34
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    Ok werde dann wenn ich ein Problem habe trotzdem einen Thread aufmachen

  3. #35
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    es ist Heute ein Problem aufgetreten und zwar nach meiner 50km Tour habe ich gesehen das die etwas Mager gelaufen ist. Und nun möchte sie nicht mehr anspringen also hat keinen Zündfunken mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Jägermeister1,

    kriegst Du jetzt gar keinen Zündfunken mehr oder kommt der Zündfunke bloß bei warm gefahrenem Motor nicht mehr?

    Arbeite Dich zur Zündung vor, d.h. Du fängst am besten mit einer neuen Zündkerze (Elektrodenabstand 0,4mm!) an, tauschst den Kerzenstecker und das Zündkabel, überprüfst die Zündspule, Unterbrecher, Kondensator - also das volle Programm :-)

    Wenn sie dann wieder läuft, kannst Du Dich ja noch mal am Vergaser einstellen versuchen.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  5. #37
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    Hi Hauptstadt-Schwalbe,

    also ich habe gar keinen Zündfunken mehr. Ich habe auch schon eine neue Zündkerze, Kerzenstecker auch direkt von der primärspule zur Zündspule geguckt ob da Strom kommt es kommt kein Strom an.

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hast Du auch schon mal das Zündschloss überbrückt? Evtl. liegt der Fehler hier... Dazu einfach das braun-weiße Kabel abziehen und dann noch mal nach einem Zündfunken gucken bzw. einen Startversuch unternehmen.

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  7. #39
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    Bei mir sieht das so aus wie überbrücke ich das jetzt?
    Angehängte Grafiken

  8. #40
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Da überbrückst du jetzt die Zeit bis zum nächsten Wochenende mit dem Entmurksen der elektrischen Anlage. Nichts von dem Zeug auf deinen Fotos gehört überhaupt da rein.

  9. #41
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Das ist Dein Zündschloss?

    Wie gesagt, das braun-weiße Kabel muss bei Schwalben im Originalzustand einfach bloß abgezogen werden. Wie das bei Dir genau verkabelt ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Evtl. hilft Dir ja ein Schaltplan von www.moser-bs.de weiter...

    Gruß Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  10. #42
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    danke ich werde mich mal durchwurschteln

  11. #43
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    Also das Braun Weiße Kabel habe ich noch ich habe es mal abgeklemmt aber einen Zündfunken hatte ich immer noch nicht

  12. #44
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    reicht es denn wenn man das braun/weiße kabel vom zündschloss einfach abzieht? muss man bei der überbrückung dieses kabel nicht mit dem braunen kabel vom steckplatz 31 verbinden, bzw. mit masse?

  13. #45
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    nein braun weis abziehen Reicht.

    Weil braunweis nu masse auf die zündspule legt und sie damit quasi kurzschließt

  14. #46
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    So ich bin gerade dabei einen neuen Kondensator, Unterbrecher und Polradabzieher zu bestellen
    AKF Automobile Kraftr
    wäre dieser hier richtig?

  15. #47
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

  16. #48
    Tankentroster Avatar von jägermeister1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Düren
    Beiträge
    101

    Standard

    ahhh ok danke

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geht nur mit Vollgas an und läuft auch nur mit Vollgas
    Von Christophaaa138 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 01:38
  2. KR 51/1 Nur Vollgas
    Von shee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2004, 21:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.