+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorderlicht, Rücklicht und Bremslicht geht nicht mehr (VAPE)


  1. #1

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    2

    Icon Neutral Vorderlicht, Rücklicht und Bremslicht geht nicht mehr (VAPE)

    Moin, vor ein paar tagen ist plötzlich mein Licht kaputt gegangen. Vorderlich, Rücklicht und Bremslicht gehen nicht mehr.

    Links unten im Bild kommt von unten das Geld Kabel aus der Vape (Kein STROM!), doch wenn ich die beiden Klemmen aus einander ziehe und noch ein mal Messe kann ich einen starken Strom feststellen.
    Das dünne schwarze Kabel geht ja an das Zündschloss (Gelbe Pfeile) und das Gelbe Kabel an den Regler, wenn ich die beiden Schwarzen Kabel vom Zündschloss entferne kommt bis dahin Strom an. Fazit= Zündschloss gewechselt, ohne Erfolg.
    Der Regler dürfe ja dann auch eigentlich nicht kaputt sein oder?

    Vielen Dank im voraus.
    LG Christian
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.249

    Standard

    Was hast du gemessen: Strom oder Spannung? Und welche Messwerte hast du?
    Den Regler kann man nach deinen Angaben leider noch nicht ausschließen.
    Abgesehen davon ist eine unisolierte Verbindung (gelbe Leitung) natürlich Mist. Bitte wenigstens mit Isolierband umkleben.

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Wenn Du den Regler mal komplett abklemmst und dann bei laufendem Motor wieder Licht hast, ist er hin. Aber lass nicht viel höher als Standgas drehen, sonst hauts Dir die Lampen durch.

    Falls die unisolierte Steckkonstruktion da vom gelben Kabel so in der Gegend rumflattert wie es auf dem Bild aussieht, hast du auch schon eine mögliche Fehlerursache
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #4

    Registriert seit
    18.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Keine Panik, bei der steckverbindung war vorher schrumpfschlauch drum:)
    Habe leider kein Messgerät, daher nur mit einer Prüflampe.

    Ich weiß gerade nicht welche Klemmen du meist.. kannst du bitte genauer sagen welche ich abklemmen soll?:)

    Danke schon mal für eure Tips:)

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Moin Christian.S

    Der Dreifachstecker zwischen LiMa und Regler.
    Den bei Zündung aus mal trennen und dann bei Standgas gucken,
    was das Licht macht.

    LG Kai d:)
    Geändert von Kai71 (19.05.2015 um 00:22 Uhr) Grund: ..bei Zündung aus.. hinzugefügt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rücklicht und bremslicht leuchten nicht mehr!
    Von Hercules im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:18
  2. Bremslicht geht nicht KR 51/2 VAPE
    Von Peter Pudel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 22:01
  3. Rücklicht und Bremslicht funktionieren nicht mehr
    Von Tuelle91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:07
  4. Vorderlicht geht bei neuer Vape-Zündung nicht
    Von schwalbe-gaildorf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 17:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.