+ Antworten
Seite 13 von 107 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 193 bis 208 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #193
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von kreislauf
    Servus allesammt,

    ein paar kennen mich ja schon von der letzten Ausfahrt, am Sonntag dem 10. September vom Bolero in Braunschweig nach Wolfenbuettel und zurück. Bin der Kumpel vom Ronin. Naja, nun zu mir, ich bin 25, Student in Göttingen und fahre eine KR51/2 Bj. 82, blau, 11tkm runter. Habe sie mehr oder weniger für einen fairen Preis gekauft, 200 Euro. Das ist sicher kein Superschnäppchen, aber ich denke, wie gesagt, ein fairer Preis. Der Motor ist soweit i.O., der Lack noch original, nat. ein paar Roststellen, war aber Scheunenfund und ist daher noch relativ gut erhalten, bis auf die Reifen, die sind porös.

    Soweit so gut, wie gesagt, ein paar von Euch hab ich ja schon kennengelernt, wirklich sehr nette leute, tut mir leid ich hab jetzt nich mehr alle Nicknames im Kopf.

    PS: Das is ja eigentlich die Schwalbe für meine Freundin, ich würde aber auch noch gerne eine nehmen, also wenn jemand von Euch noch eine abzugeben hat. Zahle "fairen" Preis.


    mfG,

    Micha

  2. #194
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von rule0104
    Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer '78er Schwalbe KR51/1K. Meine Nichte hat sie gekauft weil sie die Schwalbe "cool" fand. Leider lief der Motor nicht, bzw. hatte keine Leistung. Nach langem Tüfteln und verzweifelten Schraubversuchen ( neue Vergaserdüsen, Schwimmer, Auspuff ausgebrannt und sandgestrahlt) habe ich tatsächlich den Fehler gefunden: Der Vergaserflansch war verzogen, dadurch hat der Motor Luft gezogen usw.....Flansch geplant, jetzt läuft die Schwalbe prima!
    Mittlerweile findet meine Nichte die Schwalbe nicht mehr "cool" und hat sie mir für einen guten Preis überlassen.
    Ich baue die Schwalbe jetzt komplett wieder auf und werde Euch bestimmt nach Sachen fragen, die für Euch selbstverständlich sind. Nehmt's mir bitte nicht krumm, bin eben ein....was kommt vor Anfänger?

    Gruß

    Rolf

  3. #195

    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Krailling
    Beiträge
    6

    Standard Sers Leutz

    So hallo,

    ich heiße Basti (19), komme aus Krailling (zwischen München und Starnberg) und hab mir vor kurzem eine KR 51/1 von 1974 erworben.

    Auser Schwalbefahren taugt mir Heavy Metal und Gitarrespieln sehr....


    So freu mich zu euch zu gehören...
    Keep on Rocking!!!

  4. #196
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    kerpen
    Beiträge
    13

    Standard

    So dann stelle ich mich auch mal eben vor.

    Ich heiße Patrick, komme aus Kerpen und bin 21 Jahre alt.
    Hab 2003 meine lehre als Fertigungsmechaniker gemacht und arbeite zur Zeit in ner Getriebeproduktion. Bandarbeit und Schichtdienst sind die gründe warum ich zur Zeit nach einer lehrstelle als KFZ-Mechatroniker suche.
    Schraube schon länger mit meinem Vater zusammen an Autos. Mein Dad hat sich dem oldtimer hobby verschrieben. An meinen zwei autochen mach ich auch so ziehmlich alles selbst.
    Früher hatten wir mal eine Vespa mit der meine schwester durch die gegend gegurkt ist. Mit ihrem Autoführerschein wechselte die Vespa dann den besitzer was meinem dad wohl nicht so ganz gepasst hat. Und kurz darauf hatten wir eine schwalbe im Garten stehen. Sie lief nur recht kurz und machte recht viele probleme. Deshalb steht sie seit mehreren Jahren nur rum und gammelt vor sich hin.
    Da ich eine alternative zu meinem Auto brauche um zur arbeit zu kommen und am auto schrauben zu können versuche ich jetzt die schwalbe wieder in gang zu kriegen. Ausserdem hab ich nen motorradführerschein gemacht aber bin seit dem nichtmehr gefahren und da fange ich lieber erst mit nem "röllerchen" an anstatt mich direkt auf ne dicke maschine zu setzen.
    Ahnung von rollern und von zweitaktmotoren hab ich recht wenig und wenn dann nur theoretische. Deshalb bin ich hier um mir von euch ein paar tipps geben zu lassen wie ich die gute schwalbe denn wieder zu neuem leben erwecke.

  5. #197
    Lucky13
    Gast

    Standard

    Dann will ich auch mal...
    Meiner einer hört auf den Namen Michi, zur Not auch Michael. Aus Kinderzeiten ist's aber hängen geblieben, dass ich immer nur dann Michael genannt wurde, wenn ich was ausgefressen hatte. Daher primär Michi...
    Habe das Jahrhundert zu einem Viertel voll, wohnen tue ich in Kiel.
    Meine Hobbys sind lesen, Fahrrad fahren und Freunde treffen. Zumindest habe ich das bis zur 10. oder 11. Klasse konsequenter Weise überall bei diesen doofen kleinen Vorstellungsrunde gesagt.
    Eigentlich stehe ich aber auf Altmetall aller Art. Angefangen bei "normalen" Oldtimern, über Kustoms und HotRods bis hin zu Zweirädern, wie seit neuestem auch meine '79er KR51/1 die ich als Geflügelsalat (soll heissen komplett zerlegt) vergangenes Wochenende aus Hamburg geholt habe.
    Was gibt's sonst zu sagen? Ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder von denen ich weiss, darf vermutlich in jedes Land meiner Wahl einreisen und strebe nicht die Weltherrschaft an. Meine Schrauberkenntnisse beschränken sich bislang auf einfache Wartungsarbeiten an meinem '71er Opel Rekord C, diversen Fahrrad-Umbauten (zahlreiche Beachcruiser für den Freundeskreis) und einem umfassenden Erfahrungsreichtum im Aufbau von Ikea-Möbeln.
    Alles in allem also vermutlich ideale Grundvorraussetzungen um euch hier im Forum zukünftig mit Fragen zu löchern.

  6. #198
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    Rosenheim (Bayern)
    Beiträge
    141

    Standard

    So, ein Neuer in der Runde.


    Ich heise Roman, komme aus Rosenheim (Bayern).
    24 Winter alt und studiere Elektrotechnik.
    Hab seit 3 Tagen eine *Fahrzeugpapiere schau* KR 52/2 N.
    Ein echer Glücksgriff, da mein freund, der in Kufstein studiert, sich das Schmuckstück vor einem Jahr gekauft hat, und zwei Linke Häne hat.
    Jetzt bin ich Besitzer/Restaurator/Fahrer und Glückspiltz.

    Hab erstmal den Hineren Kotflügel von innen abgeschliffen, versiegelt und Betumenspray drauf. (Das sollte eine weile Halten)
    Der gelbe Lack ist original, und wird erhalten. Rost entfernt und Rostumwandle drauf.
    Die "Lichtmaschiene" Ist im arsch... 0,25m Funke wenn zündkabel auf Masse ---> Neue kommt rein, und zwar die mit ohne Unterbrecher (Rotes Polrad)
    Und die gewönlichen Masnahmen hald: Putzen, Polieren, Verkabelung erneuern, Vergaser+Auspuff ausräumen, Tank reinigen und was sonst noch so anfällt.

    Abgeschweift? Ja, tut mir leid...

    Warum ich die Schwalbe fahre?
    Es gibt nur wenige Roller, die es würdig sind gefahren zu werden. Dieser neue Dreck, der so verkauft wird ist überteuert, hässlich und git Töne von sich die mir den letzten Nerven Rauben.
    Automatik.... Schlimm, ich will die Drehzahl beherrschen, und nicht sie mich...
    Basteln tu ich für mein Leben gern, denn wenn ich wegen jedem scheiß gleich zum Kundendienst gehen muss, dann wird mir schlecht.
    Ein ordentliches Fahrzeug muss man mit "Hammer und Schraubebzieher" Reparieren können


    Nachdem ich alle hilfreichen Tricks die ich bisher gebraucht habe nur in diesem Forum so geballt bekommen habe, bin ich jetzt mit dabei.

    Entschuldigt die etwas schlechte Rechtschreibung, ich hab das nicht so recht drauf.

    Ich lass von mir hören.
    Gruß Roman

  7. #199
    Glühbirnenwechsler Avatar von der_telefonmann
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Wesel/Mannheim
    Beiträge
    93

    Standard

    Hallo Leute,

    nun stelle ich mich hier auch mal vor.

    Ich bin Nils, bin 22 Jahre und komme ursprünglich aus Wesel/Randruhrgebiet. Liegt auch nähe Münsterland.
    Ich studiere an der HS Mannheim Automatisierungstechnik.

    Ich habe vor gut einem halben Jahr eine KR51/2L, BJ. 1982, mit 19865 km erworben die ich dann nach einigen Mühen endlich mitte August nach Hause holen konnte. Dazu gekommen bin ich durch nen Kumpel der sich eine Schwalbe geholt hatte. Der verkäufer hatte noch ne 2. da stehen und da hab ich zu geschlagen.
    Der Vogel ist eigentlich in nem super Zustand. Originaler grüner lack mit einigen Kratzern hir und da aber im Allgemeinen recht gut erhalten.

    Im Gegensatz zu ihm hab ich die Karre nicht sofort in alle Einzelteile zerlegt und neu lackiert und wieder "fit" gemacht. Wahrscheinlich hab ich diesem glücklichen Umstand zu verdanken das meine Karre einwandfrei läuft während seine seit über nem halben Jahr nicht funktionstüchtig ist weil er beim Zusammenbau irgend was falsch gemacht hat. Kein Ahnung was! :)


    Zitat von Prof:
    "Habe sie mehr oder weniger für einen fairen Preis gekauft, 200 Euro. Das ist sicher kein Superschnäppchen, aber ich denke, wie gesagt, ein fairer Preis."

    Also ich hab für meine 400 € bezahlt. zu viel fand ich das für den Zustand nicht!



    Naja, auf jeden Fall bin ich nun auch vom Simson Fieber gepackt. Falls sich hier wer findet der aus meiner Region kommt und mal Lust hat ne Runde durch die Gegend zu fahren dann nicht schüchtern sein und einfach mal bescheid sagen.


    Soviel zu mir.

    MFG NILS

  8. #200
    zux
    zux ist offline

    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Hannovers Südstadt
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin,

    will auch mal eben hallo sagen.
    Ich bin Sönke, vor etwas über 22 Jahren in Emden geboren und über Barcelona und Gifhorn jetzt in Hannover gelandet. Ich studiere dual Maschinenbau an der FH, hab also nebenbei noch ne Aubildung zum Mechatroniker bei Conti gemacht und beginne jetzt endlich das Lotterleben als Vollzeitstudent.

    Über ne Schwalbe hab ich schon öfter mal mit ein paar Freunden nachgedacht aber nie gehandelt. Nachdem mich dann aber jetzt im Sommer meine Freundin an meinem ersten Urlaubstag verlassen hat hab ich mir meinen Dad und seinen Bully geschnappt und mir aus lauter Frust im tiefsten Spreewald eine weiße KR51/1 K von 1975 mit echten oder unechten 3.800km gekauft und nach Hause gekarrt.
    Eigentlich sollte das Vögelchen, abgesehen vom Lack, fertig sein und laufen. Im Prinzip tat sie das auch. Bis in den Nachbarort. Zurück durfte ich dann schieben. Naja, jetzt wird erstmal der Tank entrostet und geguckt, was noch gemacht werden muss, wie z.B. die verbogene Kickstarterwelle, die ich heut entdeckt hab, inkl. Riss am zugehörigen Deckel... Ist wohl mal jemand abgestiegen bevor er angehalten hat...
    Meine Schrauberkenntnisse beschränken sich zwar auf das mir gegebene Talent, aber ich bin ja lernfähig (behaupte ich zumindest) und man findet hier ja doch die ein oder andere Antwort :) Spätestens im Frühjahr rennt die Kleine wieder.

    Danke fürs lesen
    Bis denn, Sönke

  9. #201
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von der_telefonmann
    Zitat von Prof:
    "Habe sie mehr oder weniger für einen fairen Preis gekauft, 200 Euro. Das ist sicher kein Superschnäppchen, aber ich denke, wie gesagt, ein fairer Preis."
    Wo und wann hab ich das geschrieben?

    MfG
    Ralf

  10. #202
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    29

    Standard

    Morgendsen,,,
    Kleine Vorstellung meinerseits:
    Bin der micha,komm aus Dormagen (Rhein Kreis Neuss),29Jahre alt und seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 81´er KR51/2E
    Leider ist das gute Stück in einem erbärmlichen Zustand.
    Gehörte vorher wohl mal ner Studentin den Flattermann total runtergeranzt hat.
    Lack ist total versaut, Frontlampe fehlt, alle Schlösser platt ,Rost fängt an einigen Stellen an zu blühen (vor allem im Tank :cry: ).
    Dafür war se nicht teuer,Ersatztank liegt schon vor Ort, Rost wird beseitigt und die ganze Schwalbe in neuen Lack getüncht.
    Alles andere ist auch überschaubar finde ich.

    Ein Daumen hoch für euer Forum.Bin seit heut morgen am lesen... viel Stoff...
    Jedoch angenehm übersichtlich (mit ausnahme von ein paar "Hilfe" oder "kaputt" Toppics).Auch scheint ein angenehm ruhiger netter Umgangston zu herschen.
    Hoffe ich lebe mich schnell in eurer Comunity ein.

    Man liest sich
    Micha

    Anbei n Foto meiner Schwalbe

  11. #203
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Kadettcab
    Auch scheint ein angenehm ruhiger netter Umgangston zu herschen.
    Hoffe ich lebe mich schnell in eurer Comunity ein.
    Da hast du wohl recht!

    Aber zu mir:
    Ich bin seit ein paar Monaten hier und ich muss sagen, dass es echt toll hier ist. Also ich bin der Tommi und bin im augenblick 16 Jahre alt. Ich bin sehr an Motoren und Elektrischen interessiert! Daher merke ich auch schnell, wenn es meiner Simi nich gut geht... mit der Fehlerbehebung klappt es manchmal noch nich so ganz, aber es wird besser... :wink: Ich wohne in einem kleinen Nest im Vogtland in Sachsen. Besitze mit meinem Vater zusammen eine /1K und eine /1, wobei die erste in einem guten und die zweite in einem (im augenblick) weniger guten zustand ist! Welche welche ist könnt ihr in meinem pic unschwer erraten...

    Das sollte es von meiner Seite aus sein.... wenn ihr fragen habt -> p.nachicht!

    Grüße Tommi

  12. #204
    Glühbirnenwechsler Avatar von der_telefonmann
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Wesel/Mannheim
    Beiträge
    93

    Standard

    @ Prof: Hab mich vertan. Hab übersehen das du "kreislauf" Zitiert hast!

  13. #205
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simsinator
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Möning nahe Neumarkt i. d. OPf.
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo, ich bin der Alex aus Bayern - Neumarkt - Möning. (Kennt wahrscheinlich eh keiner) . Eigentlich bin ich den ganzen Tag damit beschäfftigt, S51 zu fahren, die Schwalbe meines Freundes herzurichten oder im Forum rumzuhängen. Simso fahren und reparieren ist mit abstand mein größtes Hobby.

  14. #206
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simelchen
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    53

    Standard

    Dann stell ich mich auch nochmal kurz vor, auch wenn ich das schonmal im Erh / Nbg Bereich getan hab. Aber is ja egal :wink:

    Ich heiße Matthias und komme aus Nürnberg (in Franken, nicht in Bayern )
    Ich bin 18 und noch Schüler.

    Nunja, ich besitze eine S50 B2, die ich übern Winter versuchen werde wieder auf Vordermann zu bringen.
    Ich hoff mal, ihr werdet mir da bei der einen oder anderen Sache zur Seite stehen

    Ich bin technisch noch ein blutiger Anfänger, aber ich arbeite auch daran, dass sich das möglichst schnell ändert.

    Gruß
    Matthias

  15. #207
    Tankentroster Avatar von schlagzeucher
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    108

    Standard

    Hallo zusammen!

    Dann will ich hier auch mal vorstellen!
    Ich bin gebürtiger Dresdner, bin aber vor 4 Jahren nach MG ausgewandert!
    Nach meiner Schwalben - Schul zeit habe ich sie leider ein wenig vergessen, aber nun ist die alte Liebe wieder da! Somit bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer blauen 51/1. Noch steht sie in DD, aber nach dem Winter würde ich mich freuen mit sovielen Simmen fahrern wie möglich das Gebiet rund um Mönchengladbach unsicher machen zu können!
    Aber wie ich sehe ist ja hier doch richtig was los in dieser Richtung!
    Also, wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden!

    Bis denn dann

  16. #208
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    55

    Standard

    Ein herzerfrischendes Moin Moin an all die durchgeknallten!!

    Eigentlich heiße ich Stephan, aber da das kein Nme sondern eher
    ein Straßengeräusch ist ... halt sirmes. Bin 27 Jährchen jung, komme
    aus dem schönen Dresden, verdiene meine Brötchen als Vermessungstechniker und schreibe gern viel zu lange Posts
    ... sehts mir bitte nach.

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer S50 B2 Elektronik BJ 1980.
    Läuft prima, nur leider nicht verkehrssicher. Auf der Suche nach
    Schaltplänen bin ich (net-harry sei dank) auf euer schönes Forum
    gestoßen. Und da mir hier wirklich schnell und kompetent geholfen
    wurde, bleib ich auch gern bei euch und helfe ein bischen mit.

    Zur Zeit wird also die Kabellage komplett erneuert. Übern Winter kommt
    dann das Motörchen an die Reihe, wo sicher wieder viele Fragen
    aufkommen werden. Und dann zum Schluß noch die Optik. Wobei ich
    noch nicht weiß, ob original (ist eh schon umlackiert) oder n büschen aufgepepptes modernes Styling (nur was Farbe angeht, Rest bleibt
    TGL, denn nur TGL ist schnell )

    So, wieder zu viel geschwätzt deshalb an alle noch sonnige Grüße aus
    dem schönen Elbflorenz und allseits gutes "räng-rängedaän-däng"

+ Antworten
Seite 13 von 107 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.