+ Antworten
Seite 14 von 107 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #209
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKR50
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Lütetsburg
    Beiträge
    42

    Standard

    Tach zusammen!
    Ich heiße Cathrin (24) und seit 3 Monaten (meist) stolze Besitzerin einer KR 50. Hier gelandet bin ich, weil ich nicht wegen jeder Macke meiner Kleinen (und sie offenbahrt mir täglich neue Überraschungen...) zu meinem Vater (Kfz-Mec und seit Jahrzenten begeisterter Motorradfahrer) rennen wollte.
    Zu meiner Simson bin ich durch ZUfall gekommen, sie sollte ne Vespa werden (bitte nicht steinigen), wollt endlich nichtmehr vom Rad und den leidlichen Busverbindungen hier im Norden Ostfrieslands abhängig sein, nen Auto war nicht drin, und seit dem Verlust meiner Prima 4 wollt ich eh nen Roller haben. Die Plastikdinger ausm Baumarkt sind nicht so mein Fall, also hab ich nen paar Monate auf Ebay gestöbert (natürlich völlig ahnungslos...) und dabei kam halt die KR raus, ursprünglich aus kostengründen, inzwischen aus Überzeugung
    . Meine Familie erklärt mich seitdem für verrückt, die meisten meiner Klassenkameraden (Abi aufm 2. Bildungsweg) ebenfalls, aber dafür hab ich schon viele nette Menschen kennengelernt auf meinen geschobenen Touren wenn sie mal wieder irgendwie nicht laufen wollte. (Hat sich inzwischen gebessert)
    Auch wenn ich "nur" den Vorgänger der Schwalbe hab fühl ich mich hier schon heimisch und hab oft Hilfe gefunden.

  2. #210
    Avatar von guzzidoctor
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    HI,

    also, nun stell ich mich auch mal vor:
    Ich heisse Severin Haas, bin noch...15Jahre alt und wohne etwa 20km Süd-Westlich von Bonn.
    Derzeit muss ich noch eine Hercules Prima 4SL fahren, wobei das Ende November ein Ende haben wird, weil ich dann endlich meine Schwalbe KR51/1K fahren darf.

    Ich gehe noch zur Schule, der "Spass" geht für mich noch bis 2010....dannach würde ich gerne BioPhysik Studieren.....

    Naja, Hobbies, also ausser schrauben, spiele ich noch Hockey und Schlagzeug.

    Ein Bild meiner Simi, könnt ihr hier finden, wobei ich dazu sagen muss, dass die Blinker und der Spiegel natürlcih noch neu kommen, ich hab sie nur so gekauft....
    guckst du!

    So, Viele Grüsse
    Severin Haas alias Guzzidoctor

  3. #211
    Glühbirnenwechsler Avatar von 247Mann
    Registriert seit
    17.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    89

    Standard wer sucht, der findet :)

    Na, das ist doch mal der Thread, den jeder mal aufsuchen und ausfüllen sollte.

    Meist wird Jens gerufen und da drehe ich mich nach dem Rufenden um. Das elektrische Licht dieser Erde erblickte ich am 25. Februar 1978 in einer Bonner Klinik. Nach 20 Jahren kehrte ich denn dann auch wieder dorthin zurück und bin nun fast die ganze Zeit hier im Umkreis mehr oder weniger beruflich - erst Schule, dann ein paar etliche Monate Monate Pause, danach Ausbildung und dann Job - unterwegs. Schule bis ging bis 98, dann ab zum Bund für leider nur 10 Monate, dann Kurzstudium in USA, um 2000 dann die Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Aussenhandel in Angriff zu nehmen.
    Für einen Jobwechsel habe ich mir vor drei Wochen eine S50 Bj. 77 zugelegt, damit es insgesamt etwas flotter und günstiger zur Arbeit gehen kann.

    Greetz Jens

  4. #212
    Tankentroster Avatar von Herbert_aus_Hamburg
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Hamburg Eidelstedt
    Beiträge
    142

    Standard

    Dann will ich auch mal - ich bin 45 Jahre alt und fahre seit 29 Jahren auf verschiedenen Zweirädern rum . Und auf Dreirädern . Eine Schwalbe hatte ich schon mal und diesen Zustand will ich wieder herbeiführen . In Zwei Wochen ist es soweit . Freu .
    Zur Zeit habe ich ne olle Kuh , ne 78er R80/7 , und ein Uralgespann das Aufgrund der besonderen russischen Qualität einen R75/7 Motor hat . Damit ziehe ich hin und wieder einen Klaufix oder ein Sperrholzzelt auf Räder .
    Hier steht noch mehr über mich :
    http://motorang.heim.at/AIA/lyste/in...herberthamburg
    So , das war mein erster Beitrag!
    Gryße...

  5. #213
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.030

    Standard

    Hi Herbert!
    Vielleicht wär das was für dich :wink:
    http://www.simsonforum.de/apboard/th...7007&start=571
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  6. #214
    Zündkerzenwechsler Avatar von Tommyhatschi2
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    26

    Standard it`s meeee

    Hallo dann stelle ich mich auch endlich mal vor:
    ich bin der thomas werde im Dez. 23 Jahre alt und bin seit ca. 2 monaten stolzer besitzer einer KR51/1 von 72, laut typenschild am rahmen, aber auf mich macht das teil eher nen zudammengeflickten eindruck, der urzustand war - für mich eher katastrophal - aber auf dem weg der besserung mit viel arbeit. ja ich bin zur zeit noch Azubi als chemielaborant bei der ehemaligen Höchst AG, jetzt provadis und komme aus rodgau, vielleicht dem/ der einen oder anderem bekannt durch die Rodgau Monotones ( net so meine musik, aber egal :wink: ) ich interessiere mich sonst noch für Aquaristik ( mein traum ist Meeresbiologe 8) ) und bin ein begeisteter comic und manga fan, ja und die musikrichtung metal bzw. "handgemachte" musik, aber gelegentlich auch mal nen bissl elektronisches wie schranz
    hmmm ja bilder von meiner schwalbe sind in arbeit wobei ich ehrlich keine ahnung hab wie ich die hier posten kann?
    was gibts noch zu sagen?
    ja mit dem Forum bin ich voll zufrieden und wie schon von einigen meiner vorredner gesagt, ein angenehmer umgangston und im ganzen ein sehr guter eindruck dickes Lob an die Admins
    Gruss thomas

  7. #215
    Avatar von jailschwalbe
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7

    Standard Tach auch

    Hallo in die Simsonwelt,

    ich lese hier seit einigen Wochen mit, und hab mir schon ein paar nützliche Tips aus dem "Schwalbennest" geklaut. Hat mir schon das ein oder andere mal geholfen.

    Zu mir: Mein Name ist Thomas, ich bin 47 Jahre alt und wohne in Kassel. ich bin gebürtiger Kasseläner und arbeite in einem großen "Männerwohnheim" in Kassel.

    Seit etwa vier Wochen besitze ich eine KR 51/1 Bj. 72. Eher durch Zufall kam ich daran, ich hatte an einem Sonntag einen Motorroller in der Zeitung gesucht, fand eine Anzeige eines Händlers in meiner Nähe und bin gleich hin.

    Da stand sie. Blau und schrie: " Hol mich hier raus!!!" Es war ein Simson-Dealer, der auch die anderen Modelle hatte, aber es war geschehen. Problem war, das Ding gehörte dem Opa des Händlers, knapp 90 Jahe alt und ehemaliger U-Bootfahrer. Der wollte das Ding nicht hergeben. Nach etwa zwei Stunden Handelns hatte er aufgegeben und ich hatte sie. Zahlen, ins Auto laden und weg. Dann kam es knüppeldick, Sprit lief aus, sie sprang nicht an und der Vorderreifen war platt. Alle Selbstversuche scheiterten, ich rief den KALEU an. Sie holten sie ab, und zwei Tage später konnte ich sie repariert abholen, null Kosten Neue Batterie, neuer Vergaser, neue Reifen und Benzinhahn wurden verbaut

    Seitdem fährt sie völlig problemlos, eine Radarkontrolle mit anschliessendem Anhalteposten bestätigte mir: 68 KM/h!! Die 20.-€ zahlte ich gern, allein die Augen der Cops beim Prüfen der Original DDR Betriebserlaubnis waren jeden Cent wert. Mein Junior ( 4 Jahre alt ) ist hin und weg, meine Kollegen nennen mich Hilfsossi, meine Freundin will jetzt einen Führerschein fürs Auto machen, auf einem Moped will sie nicht sitzen.

    In Kassel bin ich wohl der einzigste Schwalbefahrer. Hier im Forum und auf der Strasse habe ich noch keinen anderen aus der Gegend gefunden.

    Bei Gelegenheit werde ich sie noch lackieren lassen, dann ist sie TIP TOP.

    So, das sollte fürs erste reichen. Ich werde mich erst mal mit der Technik des Forums auseinandersetzen, alles habe ich noch nicht verstanden.

    Grüße aus Kassel

    Thomas
    Angehängte Grafiken

  8. #216
    Avatar von Thor_39
    Registriert seit
    30.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallöchen auch,
    ich bin ganz neu dabei.
    Mein Name Thorsten 43 Lenze alt, Wohnhaft in Hamburg Eimsbüttel.
    Meine 68er Schalbe ist ganz frisch zu mir geflogen und erfreut schon jetzt mein Auge und Gemüt.
    Es kann schon sein das ich mal die ein oder andere dusselige Frage stellen werde ich hoffe ihr werdet mir dann den entsprechenden Eintag im Forum angeben.
    Die Suchfunktion werde ich nutzen, aber für einen Neuling ist es teilweise nicht so ganz einfach gleich alles so zu finden.
    Ok bis denne
    Gruss
    Thorsten

  9. #217
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimSoN-BeN_ne
    Registriert seit
    06.11.2006
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    46

    Standard

    hallöchen

    mein name is benedikt koop komme aus stadtlohn iss ca.50Km von Münster weg (In stadtlohn iss Gosseling )ich bin 15 jahre atl hab zur zeit keinen Fahrbarenuntersatz aber hole mir bald meine alte Schwalbe wieder die ich dann Restauriere. Meine Hobby´s sind Mofa fahren,Schrauben,Computer und Modellflug. Ich bin sehr Glücklich das es solche Leute wie euch gibt die einem immer um eine rat beistehen und einem gerne helfen .

    naja das bin ich und ich bleibe SO!!!!

    Mfg
    Benne

  10. #218
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    moin..

    jo,ich bin denn also der paul..wohne ebenfalls im schönen brandenburg bei cottbus.also eher im östlichen süden.zur zeit bin ich 19 jahre alt un habe vor im april des kommenden jahres mein abi zu bestehn :wink: danach leiste ich dann meinen zivildienst ab und was danach komt wird sich noch ergeben

    mein simson-interesse hat ein befreundeter fahrrad-mechaniker geweckt der sich im frühjahr diesen jahres eine schicke '1er neu aufgebaut hat.als dann in den sommerferien durch ferienarbeit endlich etwas geld in meinem schmalen schülergeldbeutel war,war es endlich soweit das ich mir selbst eine schwalbe zulegen konnte..nach langer suche gelang ich zu einem schwalbe schrauber der mir zu fairen konditionen eine blaue 73er schwalbe (3-gang handschaltung) mit neuem kolben und zylinder anbot..tja,da griff ich zu!
    auf der suche nach einem gescheiten forum für technik fragen un den rest drumherum stieß ich aufs schwalbennest.seither sieht man mich fast jeden tag auf dem heimischen hof an der schwalbe rumbasteln und verbessern.

    im herbst diesen jahres,war mein ehrenwehrter nachbar endlich bereit seine, seit jahren in der garage stehende gelbe '2er schwalbe zu verkaufen...für ein angebot von 20€ konnte ich nicht anders als zugreifen
    dank meiner in den letzten monaten erworbenen technischen fähigkeiten,schaffte ich es diese zum laufen zu bringen und äußerlich wieder auf vordermann zu bringen..was macht man aber nun mit 2 vögeln?
    ganz einfach,um die vögel am fliegen zu lassen wird mein vater,ein passionierter schwalbe und berliner roller fahrer der alten republik,den ich wieder "heiß" aufs schwalbe fahren gemacht habe,eine der beiden in der kommenden saison übernehemen...

    so das wär's zu mir,hoff ich hab den rahmen nicht gesprengt

    gruß paul

  11. #219
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.378

    Standard

    Nun gut, es ist spät und meine Finger wollen Tippen.

    Ich heiße Sebastian, bin 17 Jahre jung und sehe gut aus .......
    Seit fast 1 Jahr bin ich hier und wenn ich Hilfe brauchte, habe ich sie auch immer bekommen. (Allerdings habe ich selten Fragen, weil meine Schwalbe nie Schlapp macht). Zu Simson bin ich durch meinen Kumpel gekommen, welcher auch eine Schwalbe hat. (Bj.: 1986, Farbe: Saharabraun, wirklich ALLES Original).

    Nun wieder zu mir. Meine Wohnhaft ist in Berlin, wo zwar viele Leute wohnen, ich aber allerdings wenige Simsonfahrer kenne. Ja, ich weiß das es den Donnerstagstreff gibt, wo ich aber noch nie war, weil ich denke, dass alle 20 sind und kein Bock auf nen 17 Jährigen haben.

    Neben meiner Schwalbe besitze ich noch eine Aprilia RS (Bj. 2006). Auf die bin ich auch sehr stolz, da ich diese ebenfalls selber bezahlt habe. All mein Geld habe ich aus meiner Ausbildung. Es ist zwar ein Bürojob, aber das war für mich "Zukunftsbequemer", weil ich kein Bock auf Rückenprobleme mit 45 habe. Und außerdem ist die Bezahlung, sowie die Zukunft besser gesichert. Die meisten auf Arbeit, finden meine Schwalbe zwar alt und lahm, aber die sind ja auch fast alle aus Bonn und haben bei ihrem Wohnhaus im Grunewald noch nie eine Simson gesehen.

    Danke für´s Lesen :cry:
    Angehängte Grafiken

  12. #220
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Ahoi!

    Zitat Zitat von poss
    Ja, ich weiß das es den Donnerstagstreff gibt, wo ich aber noch nie war, weil ich denke, dass alle 20 sind und kein Bock auf nen 17 Jährigen haben.
    @ poss, das halte ich für ein Vorurteil, das es zu beseitigen gilt. Einige der Berliner sind schon über 20 Jahre alt und ich glaube, das sie die Reife besitzen, einen 17jährigen anständig zu behandeln.... , also donnerstags mal zum Alex düsen!

    Gruß Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #221
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Stadtlohn
    Beiträge
    216

    Standard

    Tom aus Gelsenkirchen!

  14. #222
    Schwarzfahrer Avatar von Simson204
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    21

    Standard

    Hoi,

    Ich bin der Florian und komme aus 35390 Gießen in Hessen.
    Bin im moment 17 Jahre alt und habe eine blaue S51 und eine (noch im Aufbau) Mz etz 150

    Gruß Simson204

  15. #223
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jerry-Lee
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    47

    Standard Hallöchen

    Hi
    Ich bin der Jerry
    Eigentlich habe Ich mich schon leztes Jahr vorgestellt, aber durch Umzug hatte Ich einige Monate kein Indernet.

    Ich habe eine Schwalbe KR51/1 von 1975 .
    Gelernt habe Ich KFZ Mechaniker. Habe noch 2 Hunde und ne Katze.
    Meine Hobbys sind Reiten ,Lesen, Schwimmen.
    Nein natürlich nicht.

    Es sind meine Viecher und an alten Opelz rumschrauben .
    Natürlich auch nu de Schwalbe.

    Nun Leute Hallöchen !!!

    MFg JL

    PS : Wer kommt denn so aus Wesel und Umgebung und wo Treffen sich die Simsonfahrer denn Hier ??
    Angehängte Grafiken

  16. #224
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.378

    Standard

    Hai Jerry,

    *klick*<--- da findest du die meisten Mitglieder. Trag dich doch auch gleich ein!

+ Antworten
Seite 14 von 107 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 64 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.