+ Antworten
Seite 18 von 107 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 ... LetzteLetzte
Ergebnis 273 bis 288 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #273
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Hallo Inu, was hat Deine S51 für einen Lack?

    Gruß
    Al

  2. #274
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    Hallo Alfed.

    Die hatte im Orginal grünen Lack.

    Meine Vorgänger gefiehl wohl das Silber besser :wink:

  3. #275
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.120

    Standard

    Normales silbermetallic und Klebestreifen dazu? Ist ganz okay, finde ich.

    Gruß
    Al

  4. #276
    Inutaisho
    Gast

    Standard

    ja, nur silbern, die Streifen sind auch drauflakiert.

    Der Lack ist aber total schlecht draufgekinselt worden.

    Wen ich mal Zeit habe, lass ich den Tank mal ausbäulen und lackier sie neu.

    Ob ich die gleiche farbe nehm...hm....hab ich eigendlich daran gewöhnt

  5. #277
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45

    Standard

    Guten Abend,

    Also, ich heise Gregor komme aus Dresden und schreibe gerade in BWL mein Diplom. Ich fahre einen Simson Habicht der 2002 in der Elbe irgendwo ertrunken war und von einem Holländer aufgekauft und im Jahre 2006 dann "endlich" an mich verkauft wurde. Er ist nicht Orginal und wird diesen Zustand wahrscheinlich auch nie mehr erreichen. Es geht bei dem Baujahr los (1984) zieht sich mit einer blauen Farbe weiter durch und hört bei einer Star Schwinge Vorne und Hinten wieder auf. Desweiteren einen Sperber Tank (60 mm Tankdeckelöffnung anstatt 40 mm) und nur noch einen 3 gang Motor. Aber EGAL denn er ist meine und er Fährt gut . Außerdem kann ich Ihn Laaannggsam wieder aufbauen... was das auch immer heisen mag.

    Es klingt vieleicht nach Schrott aber wenn man ihn anschaut oder andere trifft dann kommt schon mal ein " och der ist aber gepflegt" rüber.

    Also bis bald die Resistance

  6. #278
    Zündkerzenwechsler Avatar von Starlight
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin, moin,

    mein Name ist Conrad und ich komme aus dem schönen Hamburg, wo ich jetzt schon zehn Jahre lang lebe. Geboren wurde ich in Karl-Marx-Stadt (nein, nicht in Chemnitz) und bin in einem kleinen Dorf in der Nähe von Rostock groß geworden.
    Mittlerweile bin ich dreißig Jahre alt und träumte mein halbes Leben lang von diesem Maschinchen (Star), was ich nun vor 5 Wochen bei eBay geschossen hatte. Sie war doch sage und schreibe erst 3500 Kilometer gelaufen und doch tatsächlich schon mal 1972 und 73 angemeldet (was man auch noch an der originalen DDR-Steuerkarte sehen kann). Dann soll sie zehn Jahre lang in Ölpapier überwintert haben. Es waren auch noch keine Bohrungen am hinteren Schutzblech für die "neuen" Versicherungskennzeichen vorhanden.
    Meine Elisa rennt wie der Teufel und Dank eines befreundeten Mopedschraubers und der entsprechenden Lektüre ist sie auch richtig gut in Schuß.
    Dank dieses wunderbaren Forums habe ich auch erstmal alle Fragen klären können über die "Suche" und so hatte ich auch noch keine Veranlassung zu schreiben.
    Das wird nicht so bleiben, denke ich - irgendwas ist ja immer an solchen Babys.

  7. #279
    Avatar von UncleSam
    Registriert seit
    21.04.2007
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Sam ( ok, eigendlich Samuel Frédéric ), bin 33 Jahre alt,ode r jung, arbeite in einem Kalksteinbruch als Sprengmeister und wohne im einem kleinen Kaff namens Wülfrath im Bergischen Land( zwischen Wuppertal und Düsseldorf).Geboren wurde ich in Dortmund,
    bin aber nach der Hochzeit aufs Land ausgewandert und hier seit 13 Jahren glücklich.
    Meine Töchter (8 und 11 Jahre) fahren gerne ab und zu mit auf meiner Schwalbe (KR51/1K), die ich vor fünf Wochen nach längerer Pause wieder
    aus der Garage geholt und ihr einen Überholten Motor gegönnt habe.
    Farbe aus der Sprühdose gabs dann auch noch neu, um jetzt im Sommer erstmal anständig fahren zu können.
    Im Winter wird sie dann komplett zerlegt und richtig lackiert!

    Hier im Forum bin ich ganz neu, habe mich erst gestern angemeldet.

    Wünsche Allen jetzt noch einen netten Abend und sage erstmal:

    Bis später,

    Sam

  8. #280

    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo allerseits,

    mein Name ist Marcel und bin schon 35 (seufz) Jahre alt.
    Frischer Vati von einem Sohn 5 (Wochen) und seit Samstag Besitzer einer Schwalbe 51/1 K in weiß und orginal!
    Habe dieses Forum beim Stöbern gefunden und schon einige Beiträge gelesen.
    BTW. :
    Die Schwalbe hat einen neuen Tank, Ersatzfelge und Reifen und einen kpl. Ordner mit Anleitungen!!!! und das ganze für tata 50 in Worten fünzig €!!!!
    Werde das gute Stück erstmal reinigen und dann mal schauen.

    Ich wünsche allen jetzt noch einen netten morgigen Vatertag!

    Bis dann

    Marcel

  9. #281
    Glühbirnenwechsler Avatar von SchwalbenManni
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo an alle ich eise Manfred aber alle nennen mich manni bin 32 und komme aus Paderborn habe 2 kinder und nen Hund Ich fahre eine KR51/1K ich habe sie fast original bis auf den spiegel nächsten Monat wiel ich sie noch in dem originalem Grau pulvern lassen 8) Ach ja ich bin Schweißer von Beruf schon seit 13 Jahre und schraube gerne an allen alten moppets rum das ist mein ein und alles ausehr meiner Familie ansonsten Arbeit arbeit arbeit und am samstags Schwalbe fahren ich fahre im Monat 600 bis 700 KM mit meiner Simme und die lauft Super

  10. #282
    Tankentroster Avatar von mausiheld
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Lüneburg-Oedeme
    Beiträge
    150

    Standard

    Dann will ich auchmal :)

    Ich bin Christien,28 und wohne in Lüneburg seit gut nem Jahr.
    Hatte vor 3 Jahren ca NE Schwalbe,die mir aber leider geklaut worden ist :(
    Seit ca nem Monat hab ich endlich wieder ne Simme,und zwar nen Star BJ 70.Läuft top,aber sind noch einige Kleinigkeiten zu machen,hautpsächlich optische sachen.Da ich kein Auto seit 3,4 Monaten hab,passt des auch eh ganz gut,mit ner Simme zu fahren bei den Spritpreisen.Hab vor mir für den Winter noch nen Duo zu holen um damit zu Arbeit zu fahren.Für mich reicht sowas vollkommen aus :)

  11. #283

    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo, ich bin DerAndereOli. Zu dem Nick ist es gekommen, weil ich es überall erstmal mit oli versuche, aber der immer schon vergeben ist (hier auch).

    Ich wohne in Düsseldorf, bin 35 und war mal Bankkaufmann. Zur Zeit studiere ich Geschichte und Politik und halte mich mit Jobs knapp unter der Wasseroberfläche. Also finanziell - bin kein Berufstaucher

    Vor der Tür steht eine KR 51/1 von der im Recht-Forum geklärt wurde, dass sie eine S ist, auch wenn die Automatik fehlt. (Danke nochmal)

    Früher hatte ich mal ein paar Enten (2CV) und ich bin recht stolz darauf, dass keines meiner Fahrzeuge jünger war als mein Führerschein. Die Pappe ist von 90, der Golf von 89 und die Schwalbe von 78. Ich stehe also technischen Defekten recht gelassen gegenüber und hab auch kein Problem damit schmutzige Hände zu bekommen. Leider ist es mit meinen Fähigkeiten nicht so weit her, so dass ich beim lesen verschiedener Beiträge schon Aha-Erlebnisse hatte.

    Für den Winter nehme ich mir mal ne Generalüberholung und Lackierung vor. An einigen Stellen schaut das Originale Rot unter dem aktuellen Blau vor. Weils viel einfacher war hat einer der Vorgänger großzügig über alles was im Weg war drüberlackiert. Ich verrate aber nicht für welchen Winter das geplant ist. Termine liegen mir nicht so.

    So das muss reichen.

  12. #284
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    geb. Halle seit 2003 Wiesbaden
    Beiträge
    12

    Standard

    Hi ich bin der Christian. Bin 25 jahre und bin in der schönen stadt Halle Saale geboren. Wohne jetzt schon seit 4 jahren in Wiesbaden und Arbeite dort als Lagerrist und Messebauer in einer Messebau Firma.

  13. #285
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    hallo, ich heiße stefan und wohne in thüringen, in einem dorf in der nähe von oberhof. ich habe diesen monat mein abi am wirtschaftsgym in gotha beendet und plane als nächstes zu studieren. ich bin stolzer besitzer des 73er habicht meines vaters, den ich letztes jahr wieder flott gemacht habe.

  14. #286
    Zündkerzenwechsler Avatar von ChrischanB
    Registriert seit
    27.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    35

    Standard

    Anläßlich meines 10. Forumeintrags stelle ich mich auch mal vor:

    Mein Name ist Christian, ich bin 27 Jahre alt und wohne in Hamburg.
    Ich arbeite als Restaurantfachmann in einem schönen, französische Café/Restaurant direkt am Rathaus.

    Seit 3 Wochen habe ich eine KR51/2 N in froschgrün. In ihr ist eine 12V Vape-Zündung verbaut, ansonsten habe ich natürlich vor, möglichst viele Dinge original zu halten.

    Beste Grüße, Christian

  15. #287
    Schwarzfahrer Avatar von Lloyd
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    11

    Standard

    Tach!

    Ich bin Lars. :wink:


    Momentan 28 und Student der Sozialpädagogik in Lüneburg. Im früheren Leben habe ich mal Energieanlagenelektroniker gelernt...

    Da ich in Früheren Tagen begeisterter Simson Fahrer war, habe ich mir kürzlich gleich mal zwei Stück gekauft... Eine S51 Bj. 87 zum fahren und eine Schwalbe Bj. 81 zum Basteln.

    Viele Grüße! :)

  16. #288
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    moin zusammen!

    frisch angemeldet will ich mich dann auch mal vorstellen.
    ich bin johannes, (oder auch einfach jo), 23 jahre, aus lübeck und ja... hab mir vor wenigen tagen eine kr 51/2 L gekauft. gesucht hatte ich schon länger und das gute stück isses dann geworden. :) baujahr 80, läuft wies katzenrammeln, kein rost, nur der leerlauf is noch zu niedrig... aber hey, wenn ich das schaffe mein auto am leben zu erhalten werd ich ne schwalbe auch noch schaffen! *tupfer!!*schere!!*defibrilator!!* .oO(mit eurer hilfe versteht sich *g*) am freitag hol ich n kennzeichen und dann bin ich endlich auch ein mitglied dieses elitären zirkels...
    beruflich bin ich techn. assistent für verpackungstechnik, ich entwickele, konstruiere und baue verpackungen im non-food bereich, speziell für hochempfindliche medizinische/sonstige techn. geräte. aus dem grund hab ich auch n cnc-zentrum zur verfügung... bin mal gespannt was da noch alles für mienen vogel enstehen wird.

    so far, bis die tage

    jo

+ Antworten
Seite 18 von 107 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 68 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.