+ Antworten
Seite 38 von 107 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 593 bis 608 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #593
    Avatar von dichterin17
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard Servus!

    Dann will ich mich mal nach alter Manier auch kurz vorstellen, bin soeben hier in den Club eingetreten - mal sehen wann ich aufgenommen werde ;-) Hab hier schon öfter drin gestöbert und bin nun endlich nach langer ausgiebiger Suche seid Sonntag eine sehr stolze Besitzerin einer Schwalbe - daher wollt ich mich auch gleich registrieren.

    Ich wohne seid nunmehr 7 Jahren in München, komme aber eigentlich aus dem wunderschönen Ravensburg am Bodensee. Nach München bin ich über meinen STudienplatz gekommen und das Studium hab ich nun auch schon beendet. Habe spiessige bzw. bodenständige BWL studiert und bin im Moment auf Jobsuche... d.h. vorrübergehend arbeit ich bei der Tanke umme Ecke. Leider ohne Mischtank. Meine Haare trage ich vorzugsweise Rot. Technisch scheint mein Vogel super zu sein die Optik soll im Winter in einer Syncronverschönerung noch verbessert werden (meine bessere Hälfte hat sich gleichzeitig ne alte Dame aus Italien geholt (Vespa VNB 19639)) so dass unsere Garage so langsam wächst und gedeiht. Aber das ist ja wohl eher positiv zu sehen.

    Ich sag also halloo und freu mich schon hier viele Tipps zu bekommen bzw. schon bekommen zu haben.

    Es grüsst euch

    die dichterin

  2. #594
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Willkommen:)

    Komme auch aus München! Treffen uns ab und an zum schrauben, bzw zu Ausfahrten! Vll hast du ja Lust dich anzuschließen:)! Würde uns freuen!

    mfg mautix

  3. #595
    Avatar von dichterin17
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard

    Klar super da bin ich doch dabei!

  4. #596
    Tankentroster Avatar von Mautix
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    200

    Standard

    Sehr schön:) Wahrscheinlich ist die nächste Ausfahrt am Wochenende! Kannst mir ja dann einfach eine PN schreiben wenn du Lust und Zeit hast!

  5. #597
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    413

    Standard

    also meine lieben freunde, zuerstmal vielen dank für die viele hilfe die ich bis jetzt hier erhalten habe und es macht mir richtig spaß hier rein zu schauen.
    mein nick ist mein richtiger name ohne die nummer . gerhard.
    werde dieses jahr 35, habe 5 kinder und bin verheiratet. wohne in fürth im odenwald (hessen) und das ist meine simme. das weiße vom tank und so ist bei mir nicht richtig getroffen, hat nen grün stich. sieht man auf dem foto nicht so.
    Angehängte Grafiken

  6. #598
    Schwarzfahrer Avatar von Katzenfrau
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10

    Standard Hallo, ich bin die Neue!

    Ich bin seit 1, 5 Jahren mit oldispezi zusammen und der hat mich voll mit dem Simson-Virus infiziert.

    Ich habe meinen heißgeliebten Nissan 100 NX (ein süßer kleiner, roter Targa) verkauft um Platz in der Garage zu schaffen.

    Ich bin jetzt Besitzerin von einem Duo und einer Schwalbe. Die Schwalbe wurde für mich neu aufgebaut und ist eine echte Schönheit geworden.

    Die Restauration habe ich dokumentiert, wenn es wen interessiert, hier sind die Fotos: http://picasaweb.google.de/Katzenfrau01/KarinSSchwalbe#

    Und hier ist ein Foto von meinem Duo



    Ich hoffe die Links funktionieren.

    LG

    Karin

  7. #599
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

    Standard Hi Leute

    Bin neu hie und wollte mich/uns mal vorstellen

    Also ich Kai 26Jahre Energieanlagenelektroniker
    Meine Freundin Kristina 22 Jahre gerade in der Ausbildung zur Altenpflegerin gehören seit zwei Jahren dem Kreis der Schwalben Besitzer an.

    Habe vor zwei Jahren bei Ebay eine KR 1/1 F Bj. 1968 in blau gekauft, war das Geburtstagsgeschenk an meine herzallerliebste. Habe gestern dann leider erst anfangen können dran zu arbeiten da wir Eigenheimbesitzer eines ziemlich alten Hauses geworden sind.

    Die Schwalbe selber ist in einem relativ gutem Zustand und bin von der doch einfachen aber durchdachten Technik begeistert. Und da meine Freundin gerne einpaar Sachen haben will die ich mit meiner "Orginalen Erhaltung" nicht ganz vereinbaren kann habe ich mich dazu entschieden mir selber auch noch eine zu kaufen......

    Naja hoffen hier guten Anschluß zu finden und ein paar gute tipps zu bekommen.
    Grüße Kai und Kristina

  8. #600
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard Re: Hi Leute

    Zitat Zitat von KaiKristina
    ein paar gute tipps zu bekommen.
    Hai Ihr Zwai!! :wink:

    Willkommen im Schwalbennest und viel Vergnügen beim Schmökern von abertausenden von guten Tips.

    Ich empfehle Euch für's Erste die Startseite mit der Rubrik Werkstatt.
    Unterthemen:
    Simson FAQ, Frühjahrsputz (geht auch im Herbst), Reparaturleitfaden und Bücher

    Mein ganz persönlicher Geheimtip nur für Euch: :wink: :wink: :wink:
    kauft Euch DAS BUCH "Simson Roller Schwalbe" von Erhard Werner.
    Es gibt kein besseres für die Schwalbe. Alles was da nicht drin steht, das findet Ihr hier!

    Peter aus Braunschweig
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #601
    Avatar von Janne
    Registriert seit
    13.10.2009
    Ort
    Reichenbach/Vogtland
    Beiträge
    3

    Standard der Janne stellt sich mal vor.

    Hallo Leute, bin durch Mr. Compost im MZ-Forum auf euch aufmerksam geworden.
    Mache ja eigentlich fast nur noch mit MZ rum, aber diverse Simson stehen auch noch da!
    Wie gesagt, ich bin der Janne, 27 Jahre jung und habe mit Simson SR2 mit 10 oder 11 das fahren gelernt, schnell folgten S51, Star, Schwalbe und Spatz, vieles leider wieder verkauft oder getauscht, bzw. beim Schwarzfahren damals tot gemacht.
    Aber von den Perlen konnte ich mich nie trennen:
    Habicht Bj. 74 mit original nicht mal 4000km
    S50 Bj. 75 mit Teilen die sogar die Prägung 1974 haben
    SR2 Bj. 58 und 61 (das neutzt Papa als Pilzesammelmoped
    S51 Totalumbau mit viel Chrom
    und so weiter und so ....
    Freue mich auf eine tolle Zeit bei euch hier!
    MfG,.Janne

  10. #602
    Tankentroster Avatar von KaiKristina
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Niederdreisbach
    Beiträge
    148

  11. #603
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.015

    Standard

    Hallo Kristina und Kai,

    wo war denn der Wasserhahn an der Schwalbe befestigt und welche Funktion hatte er?

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  12. #604

    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Heidesee
    Beiträge
    2

    Standard Stell mcih mal vor ...

    Hallo,

    ich habe eine Schwalbe KR51/2 L Bj 1985 für 200 Euro bekommen. Den Zustand kann man gut erkennen auf den Bildern. Gut ist etwas anderes, aber ich denke, das bekommt man hin. Die Grundsubstanz ist gut. Kein Rost gefunden.

    Laufen tut sie wie sau, ein Kick und sie läuft.

    Ich werde sicher die ein oder andere Frage an Euch haben, und freu mich schon auf das Winterprojekt.

    Gruß aus Heidesee (Brandenburg)
    Thomas


  13. #605
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    tach jesacht

    bist du dir sicher dass die kein rost hat? im schlimmsten falle hat der vorbesitzer nämlich nur die roststellen "beseitigt" und übergmalert, so sieht das nämlich aus. mit rostschutz ist da nämlich nix...

    den lack von der bremstrommel bekommst du aber mit nem nylonbürstenaufsatz (polyamid) für die bohrmaschine gut runter.

  14. #606
    Tankentroster Avatar von Julian411
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Hardegsen bei Göttingen
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallo ich bin Julian aus dem schönen Westen :wink:
    komme eigentlich aus Tempelhof/ Berlin wo ich vor 18 Jahren geboren wurde...wohne aber nun in Hardegsen bei Göttingen! Ich bin im Besitz einer WUNDERSCHÖNEN Magenta farbenen Schwalbe Baujahr 1980 Erstanden hab ich sie vor knapp nem Jahr für 400 schlappen...Sie war damals frisch lackiert und restauriert ihr Zustand bis auf den Tank war tadellos (alles geht ,einfach alles sogar Standlicht) jedoch ging später mal das Getriebe übern Deister..war damals der schöne viel besser laufende 3 Gang Kr51/2 Motor...(der war herrlich ich finde besserer Anzug, schneller usw...) und nu hab ich nen neuen 4Gang schön regeneriert usw... natürlich alles in eigener Handarbeit so wie ich das mag... Die Schwalbe hab ich eigentlich nur aus Spaß hab nebenbei erst noch ne MZ SM 125 gehabt und nu ne Kawa Gpz 500s. Mittlerweile bin ich noch im Besitz einer 2ten Schwalbe und betreue nebenbei noch weitere...jo das war es dann wohl..

  15. #607
    Schwarzfahrer Avatar von Bouny
    Registriert seit
    20.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    22

    Standard

    Joa, mag mich dann auch mal vorstellen:

    Mein name ist Sebastian, ich bin 18 Jahre jung und komme aus dem schönen Düsseldorf. Zurzeit mache ich meine Ausbildung zum Spezialhochbaufacharbeiter, im Volksmund auch "Maurer" genannt

    Ich habe mich hier einfach mal angemeldet, da die Schwalbe ja schon ein echtes Kult-Fahrzeug ist, und es bestimmt witzig wird, mal mit anderen Erfahrungen auszutauschen, bei Problemen zu helfen etc.
    Grade habe ich ein paar Probleme mit meiner, aber geholfen wurde mir ja auch schon :wink:

    MfG
    Bouny

  16. #608

    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4

    Standard Hallo aus Wuppertal

    Hallo Schwalbenfreunde,

    ich heisse Jan und komme aus dem schönen Wuppertal und bin Selbstständiger Kommunikationselektroniker. Ich bin 30 Jahre alt und hatte meine erste Schwalbe vor etwa 13 Jahren (KR51/1 S Bj. 1971 ).
    Um der alten Zeiten willen oder einfach aus "liebe" habe ich mir vor ca. 3 wochen eine KR51/2 E aus dem Jahr 1986 besorgt und angefangen, diese neu aufzubauen und den Originalzustand wieder herzustellen. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft alle meine Probleme zu beseitigen und würde mich deshalb über Hilfe aus dem Raum Wuppertal sehr freuen.

    beste Grüße, Jan

+ Antworten
Seite 38 von 107 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.