+ Antworten
Seite 48 von 107 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 753 bis 768 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #753
    Zündkerzenwechsler Avatar von Moni-Boni
    Registriert seit
    09.08.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    Also mein Baby ist sauber! *freu*
    Wenn dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen!

  2. #754
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.835

    Standard

    So ihr Lieben,

    in Kürze werde ich (oder ein anderer Moderator) einige eurer Beiträge aus dem Vorstellungsbeitrag verschieben. Vorschläge, in welchem Board ihr die wiederfinden wollt, an mich per PN. Hier jedenfalls haben die in dieser Breite uns Ausführlichkeit nichts zu suchen. Danke für euer Verständnis,

    qdä

  3. #755
    Schwarzfahrer Avatar von Simsoll
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    Na wer kennt das nicht!?

    So ist das mit den Simsons! Man weiß nie was einen erwartet.

    Meine erste Simson hab ich auch mehr geschoben als gefahren.

    Na dann................ auf dass wir uns gegenseitig helfen können!

  4. #756
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Hiho,
    mein name ist Steffen,ich bin Schüle,17Jahre jung,komme aus dem Raum Hannover-Hildesheim,habe seit ungefähr 14 Tagen eine Simson Schwalbe,joar,und bin was Simson angeht leicht unerfahren,da ich vorher nur Fahrräder in meiner Freizeit geschraubt habe,und das natürlich eine ganz andere Welt ist,wenns Fragen gibt,dann schreibt mir ruhig ne Nachricht...:)
    Lg,Steffen

  5. #757

    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Brühl (NRW)
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo,
    meine Name ist Karsten, ich bin 29, lebe mit Freundin, Bobtail und zwei Highlander Katzen zwischen Köln und Bonn in Brühl...Meine Wurzeln finden sich in der Nähe von Chemnitz wo mein Elternhaus ist...
    Dort habe ich auch meine erste Schwalbe erstanden und warte jetzt sehnsüchtig das diese von der Spedition angeliefert wird...
    Bin Schwalbe unerfahren und saß letzte Woche das erste Mal auf einer...-war direkt Feuer und Flamme, sofort verliebt...! Hoffe hier auf Rat und Hilfe da ich wie gesagt unerfahren bin und auch das was man wohl ein technisches Rindvieh nennt...aber auf jeden Fall lernwillig...!

    LG und Gute Fahrt *Schwalbonaut*
    ...en bissel wie Fliegen

  6. #758
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.901

    Standard

    Herzlich Willkommen aus Mittelhessen,

    immer frisch drauflosgefragt

    Grüße

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #759
    Avatar von andilescu
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Gau-Odernheim
    Beiträge
    8

    Standard Neu in diesem Forum: Ich stelle mich vor

    Hallo in die Runde,
    in diesem Forum bin ich Neuling, also ein paar Stichworte zu meiner Vorstellung:
    Ich bin Jahrgang 1955, stamme aus Berlin-Spandau, wohne in der Nähe von Alzey und fahre seit 1971 Motorrad: Honda SS 50, Hercules K 50 SE, NSU Max, Honda CB 250, SL 125, NSU Prima III und V, BMW R 25/3, DKW RT 125, MZ TS 250/1, ETZ 250 Gespann, ETS 250, Honda CB 100, MZ ES 250/1 Gespann, 500 R, Skorpion Tour, Moto Guzzi California Jackal (erst solo, jetzt Gespann-Umbau Mike Ott), MZ ES 250/2 Gespann, Moto Guzzi V 50 III. Meine Lieblingsfrau hat auf der DKW RT 125 angefangen, dann kamen Honda CB 185, Moto Guzzi V 35, Moto Guzzi V 50 Monza, Suzuki GS 500 E, Moto Guzzi 750 Nevada.
    Das Basteln an Motorrad und Auto habe ich mir autodidaktisch angeeignet und während mittlerweile über 1 Mio km auch oft genug gebraucht. Kürzlich ist eine Simson KR 51/1K dazu gekommen.
    Ich bin nicht sehr regelmäßig online, freue mich aber auf gelegentliches Mitmischen in einer entspannten Forumsrunde.
    _________________
    andilescu alias Andreas Rose

  8. #760
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.228

    Standard

    willkommen auch hier bei den kleinen moppeds.
    es tummeln sich hier alle diejenigen die ihr mopped original erhalten wollen, viele fachmänner und viele die viel hier gelernt haben.
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #761

    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard bin neu hier^^

    hallo erst ma
    alos ich wollte mich mal vorstellen
    ich komme aus dem saarland und bin 16 jahre alt fahre leider noch keine simson
    aber villeicht verkauft ja jemand von euch eine simson s51.
    ich würde sie sofort hohlen
    lg yannick

  10. #762

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi Vogelliebhaber,

    ich stell mich mal vor:

    Bin noch 30, Student, und genieße in Dortmund und Umgebung die Flugstunden mit meiner Schwalbe /2. Ich habe seit November 09 meinen Schrauberfaible entdeckt und derzeit zwei Simmen zum Fliegen gebracht (beide /2). Meine ersten Flugstunden hatte ich mit 16 auf einer 67er /1. Ach wat war dat schön. Schon jetzt an alle hier im Forum herzlichen Dank für die Hilfe. Ich bin nicht gerade ein Vielschreiber, da ich zuerst lese, um dann noch dümmere Fragen zu stellen. Aber ich hoffe, auch euch mit meinem jetztigem Wissen weiterhelfen zu können.

    Soweit zu mir, mein Hot Bird stell ich demnächst dann mal vor.

    MfG,
    locomanolo aka Rockvogel

  11. #763
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Herzlich willkommen ihr zwei.
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  12. #764
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Ja, dann werd ich mich hier auch nochmal für die Allgemeinheit vorstellen:

    Ich heiße Florin ( kein Witz, OHNE A bitte! )
    bin 25 Jahre alt und komme aus dem Lippetal bei Soest. Ich schraube schon seit ich 13 bin und habe einen Teil meines Wissens von meinem Vater und den rest durch viele Fehlschläge bzw. Selbstversuche erlangt. Ich habe mit Automatikrollern angefangen. Meinen ersten Scooter hab ich direkt mal mit 13 auch kaputtgeschraubt ( war zum Glück der von meiner Schwester ... Sorry^^ ) Alles was 50cm³ und 2 Räder besitzt ist nicht sicher vor mir. Ich bekam mit 16 von meinem Dad mal ne Schwalbe geschenkt und seit dem hab ich mich auch für Schaltmopeds begeistert. Mit den Jahren hab ich schon ne ganze Menge an 2 Rädern besessen und auch repariert, darunter die Standardroller wie Aprilia SR ( den ich auch noch besitze), Malaguti F12, Piaggio Sfera und da hör ich jetzt mal mit den Scootern auf, denn die Liste würde sonst defenitif viel zu lang werden. An Schaltern hatte ich wie schon geschrieben mal ne alte KR51/1, eine Hercules, mehrere Puchs, eine Kreidler, eine Dax. Ich habe mich auch seeehr lange mit Tuning beschäftigt ( von Sportauspuff über BigBore, alles war dabei ) aber vor gut nem halben Jahr hab ich das dann an den Nagel gehängt, da ich mich mittlerweile zu alt für sowas fühle. Spaß hats bis zum Schluss gemacht, aber ich wollte mal ( im wahrsten Sinne des Wortes ) einen Gang runter schalten. Dann bin ich durch einen Glücksfall zu meiner jetzigen großen Liebe gekommen, meine SR 4 Star. Mit dieser bin ich nun sehr glücklich und fahre sie so oft es geht. Das mal zu meiner Schraubersache. Ich bin auch noch in einem Scooterforum nebenbei sehr aktiv.

    So, zur Person zurück
    Ich werde nun ab Oktober in Soest Engineering and Project Management studieren. Da ich aus dem Kreis komme, hab ich glücklicherweise schon bekanntschaft mit ein paar anderen Mitgliedern des Nests gemacht. Auf diese Seite bin ich durch Nightcrawler aufmerksam geworden und musste mich auch prompt für etwaige Touren anmelden :)

    Mein Hauptaugenmerk liegt dementsprechend auch auf treffen und touren, weniger auf schrauben da ich dafür noch in dem anderen Forum gemeldet bin.
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  13. #765
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    na dann herzlich Willkommen Flori(hier kein a)n
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #766
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    502

    Standard

    Moin, dann will ich mich hier auch mal kurz vorstellen.
    Heiße Miko, bin 24 Jahre alt, ausgebildeter Produktdesigner und aus Süd-Berlin. Und sozusagen neu in der Vogelserienszene Hab bislang nur hauptsächlich theoretisches Wissen, was daran liegt dass ich erst seit gestern Vogelbesitzer bin :3
    Werde ab nächsten Monat also mit einem optisch bissl patinierten und nahezu komplett originalgetreuem 67er Star (SR4-2 ohne Stricheins) durch die Lande düsen =D
    Man sieht sich!

    Paar Fotos vom guten Stück :3
    Klick mich 1
    Klick mich 2
    Klick mich 3
    Klick mich 4
    Klick mich 5

    Vielleicht kommt irgendwann ein Neuaufbau, aber eigentlich gefällt er mir mit den Spuren der letzten 43 Jahre super; werd wahrscheinlich erstmal nur den Rost ein bisschen aufhalten; von der Technik her funktioniert er einfach super.

  15. #767
    Schwarzfahrer Avatar von Schwälbsche77
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    20

    Icon Wink Hallo Schwalben-Gemeinde =)

    Da ich neu in dem Forum bin,wollte mich kurz vorstellen.
    Komme aus der Nähe von Kaiserslautern.
    Interessiere mich für alte Dinge mit und ohne Motor.
    Habe selbst einen VW Käfer Bj.1969 Halbautomatik

    Und nun bin ich stolze Besitzerin einer Schwalbe KR51/1K . Sie springt nicht an,elektrik ist auch nicht das wahre,aber meine Schwalbe =)
    So und seit gestern läuft mein Mädchen ............ Und das durch Frauenhände STOLZ.............

    LG Schwälbsche77

  16. #768
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Glückwunsch!

    Habe auch eine KR51/1K von '74 mit M53/1 Motor die mittlerweile ganz passabel dasteht.

    Was ist denn Deine 51/1K für ein Baujahr?
    Farbe: Pastellweiß?
    Ich nehme mal an die 77 (vom Schwälbsche77) bezieht sich auf das Baujahr der Mechanikerin ;-)

    Was war denn los das sie nicht anspringen wollte.

    Schönen Gruß
    Mike

+ Antworten
Seite 48 von 107 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.