+ Antworten
Seite 61 von 107 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 976 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #961
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zum Simsontreffen in Zwickau werd ich leider nicht da sein, aber wir haben hier ne kleine Gruppe von Nestlern aus Zwickau. Ich und Xelurion waren bis gestern auch öfter in der gegend von Chemnitz unterwegs, aber bei ihm wird das freilich erstmal nix.
    Aber so langsam finden sich hier im Nest doch noch paar mehr aus der Gegend zusammen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #962
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Hallo Tina, aus welcher Ecke von Chemnitz kommst du denn?
    Ich hab mal Zwei Jahre in Glösa gelebt und meine Oma wohnt in Hilbersdorf. Da stand mal ne ganze Weile ne weiße Schwalbe in der Zeißstraße, war das vielleicht deine?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #963

    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    2

    Standard

    Huhu

    @Matze: Ich wohn beim schauspielhaus, da stand meine schwalbe im hinterhof... jetzt bevorzuge ich lieber ne gara hihi

  4. #964
    Avatar von Hendrikschulze
    Registriert seit
    09.05.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Bin 14 und meine Schwalbe Kr 51/2 ist schon mein 2.Oldtimer
    Bis ich den Führerschein habe ist sie perfekt
    Geändert von Prof (19.05.2011 um 22:33 Uhr) Grund: Video-Spam entfernt

  5. #965

    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Pößneck
    Beiträge
    1

    Standard Neuvorstellung

    Hallo,

    ich bin wernermewes und komme aus dem schönen Pößneck (07381) in Thüringen.

    Eigentlich fahre ich einige MZ,

    ES 175/1, ES 250/2 und ein TS Gespann,

    da ich aber DDR Mopeds (Motorräder) sammel, ist jetzt auch eine Schwalbe geplant

    Die Schwalbe soll dann meine Frau fahren

    In der Suchfunktion suche ich schon eine Schwalbe mit Automatikgetriebe, da dies der Wunsch meiner Frau ist

    Schauen wir mal, ob das klappt, eine 3 Gang Schwalbe wurde mir schon sicher zugesagt.
    Guter, bis sehrt guter Zustand, aber seit der Wende nicht mehr bewegt
    Sehr wenig Rost! Papiere vorhanden. Motor dreht und Kupplung kuppelt aus!

    Was kann man denn dafür ausgeben???

    Allen eine gute fahrt

    wernermewes

  6. #966
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Landkreis Leipzig
    Beiträge
    3.549
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo, willkommen im Nest.

    Fährt deine Frau auch im Auto nur mit Automatik und will desshalb ne "Automatik"-Schwalbe?

    Ich denke mal du hast ihr erklärt das es keine vollautomatische Schaltung bei der Schwalbe gibt, sondern nur halbautomatisch. DH Schalten muss sie trotzdem selber, nur das Kuppeln entfällt.

    Wenn ich das richtig sehe hast du schon eine "normale" Schwalbe in Aussicht? Wenn die mit wenigen Handgriffen zumindest fahrbereit ist solltest du deiner Frau mit der evtl mal das "Erlebnis des Schaltens" näher bringen, wenn ihr das nicht so schwer fällt dann kannste ihr ja einfach die flott machen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #967

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo liebe Gemeinde, ich bin schon nen Augenblick hier im Forum gemeldet und wollte die Gunst der Stunde, sitz hier gerade auf der Messe Berlin rum und warte auf Material, nutzen um mich auch mal vorzustellen. Ich heiße Mirko bin 33 Lenz alt, komme aus dem beschaulichen Potsdam und bin ein Schwalboholik... nunja, so wie es die Zeit zulässt. Ich nenne eine doch recht ordentlich gemachte weiße /1 Schwalbe mein eigen und bin gelegentlich mit gelbem "Perfekt" Helm in PDM und Umgebung anzutreffen. Ansonsten schlepp ich das Moped auch gern mal mit, wenn ich auf Tournee bin und so hat das gute Stück schon halb Europa gesehen. So, genug von mir. Ich wünsch allen ne schöne Saison und vlt. trifft man sich mal irgendwo. Gruß Mirko

  8. #968
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo lieber Schwalben und Schwalber,

    bin neu hier und wollte die Gunst der Stunde mal nutzen mich vorzustellen. Ich bin Anfang 20, studiere und komme aus der nähe von Groß Gerau. Ich habe gerade meine s51 fahrfertig restauriert und es sind nurnoch kleinigkeiten zu erledigen.

    Hoffe das ich hier die restlichen Informationen und Teile bekomme!

    lg Lemming

  9. #969
    Avatar von Heartfire
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Löwenberg/ Gransee
    Beiträge
    1

    Icon Biggrin Heartfire´s Tiffi

    Hallo Leute,
    heute schaff ich es endlich mal mich vorzustellen...

    Ich heiße Wenke, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Lankreis Oberhavel.

    Im vergangenen Jahr bin ich mit meinem Freund und seiner Schwalbe desöfteren mit gefahren und habe somit "Blut geleckt" seit diesem Zeitpunkt stand für mich fest, ich möchte auch nen fahrbaren Untersatz auf 2 Räder haben.

    Am 10. Februar war es dann soweit, wir haben einige Mopeds in unserer Nähe im Internet gesucht und auch gefunden. Kurzer Hand haben wir uns dann welche angeschaut, u.a. auch meine Tiffi... nach kurzen Verhandlungen stand es dann fest - das ist mein Moped - eine S51 B1-4

    In einer Hau-Ruck Aktion haben wir sie dann nach Hause gebracht. Danach begann die Arbeit. Mein Freund war so lieb und hat mir bei geholfen und seine Schwalbe erst einmal sein lassen. Was nach der "Renovierung" bei rausgekommen ist, seht ihr ja auf den Fotos in meinem Album. (Bei der Farbe handelt es sich um lila & silber)

    Ich bin so ziemlich stolz drauf und hoffe das sie mich bzw uns lange erhalten bleibt.
    Geändert von Heartfire (24.05.2011 um 21:34 Uhr)

  10. #970
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Oh wei, hatte die eine Farbe vorher. Da sind deine Farbakzente ja noch sehr dezent ...

    Dann mal herzlich willkommen!

  11. #971
    Gesperrt Schwarzfahrer
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo allerseits,

    ich bin Tim 20 Jahre alt und komme aus Arnsberg (Sauerland) und befinde mich zzt. in der Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Ich fahre seit 3 Jahren eine Simson Kr51/1 K
    und bin im moment dabei eine Kr51/2 fit zu machen. Habe schon mehrere Schwalben wieder restauriert und verkauft, bisher nur als Hobby jetzt habe ich mit einem Arbeitskollegen Selbstständig gemacht und wollen dies im etwas größerem Stil betreiben. Desweiteren sind wir grade dabei ein Onlineshop einzurichten und mit einem Reichhaltigem Simson Sortiment zu füllen
    Da ich in der Metallbranche tätig bin kann ich mir viele Werzeuge selber herstellen die ich für die Simsons brauche.

    Grüße aus Dem wunderschönem Sauerland

  12. #972

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Dingolshausen
    Beiträge
    5

    Standard

    Guten Tag allerseits,
    ich bin der Marcel bin erst 14 Jahre jung und bin stolzer Besitzer einer Schwalbe (bzw. Schwalbeneinzelteile^^)
    Nach dem mein Bruder die Schwalbe bei ebay von jemanden ersteigert hat der an der Restauration gescheitert ist, hat sich mein Bruder versucht zwar mit Erfolg aber keiner Ausdauer. So hab ich mich jetz den guten Stück gewidmet geht voran und ich kann mir Zeit lassen, weil ich ja noch 2 Jahre bis zum Führerschein habe.
    Lange Rede, kurzer Sin:
    Ich hab ne Schwalbe, die ich Restauriere
    Und Stehe nun vor dem Lackieren wo bei ich sehr unendschlossen bin, da mir Lackieren lassen zu teuer ist, aber selber machen, Ja sehr schwierig erscheint.
    Aber für solche Fragen bin ich ja in eure top Comunity gekommen.

    Lg celli

  13. #973
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.928

    Standard

    Na dann Willkommen!

    Du konntest die Schwalbe ja mit nem Edding anmalen, hast ja genug Zeit

    MfG

    Matze

  14. #974

    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Emden
    Beiträge
    3

    Standard

    allerdings wird das auch teuer wenn man den verschleiß an eddings berechnet ich würde sagen das du dir vielleicht hier hilfe holen könntest bzw. vielleicht kommt wer aus deiner nähe der dir bei den schleif und lackierarbeiten hilft

  15. #975

    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Dingolshausen
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich halt mir den Edding zur Not mal im Hinterkopf
    Aber mein vatti is technisch auch nicht gerade unbegabt das schaukeln ma scho ich hab noch flipflop lack daheim, aber ich denke das das nicht die farbe werden wird aber mal schauen ich hab ja Zeit.^^

  16. #976
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    629

    Standard

    Wenn du den Flipflocklack nimmst, wär das nen verbrechen!

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

+ Antworten
Seite 61 von 107 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.