+ Antworten
Seite 63 von 107 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 993 bis 1.008 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #993
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hallo und Willkommen im Nest. :)
    Sieht gut aus deine Schwalbe. Ist das am Kotflügel vorne ein Lackschaden?

    Grüße vom Bodensee

    P.s. Bevor du wen Anhänger weg schmeißt: ich würde ihn nehmen
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  2. #994
    Glühbirnenwechsler Avatar von kilux
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus deine Schwalbe. Ist das am Kotflügel vorne ein Lackschaden?

    P.s. Bevor du wen Anhänger weg schmeißt: ich würde ihn nehmen
    Ja, leider. Scheinbar mal umgefallen oder so.

    Der Anhänger hat aber keine Elektrik usw. dran - ist also (wenn original was ich aber vermute) komplett nackt ohne Papiere usw.
    Hab dich jedenfalls im Hinterkopf wenn ich ihn Verkaufe :)

  3. #995
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von kilux Beitrag anzeigen
    Hab dich jedenfalls im Hinterkopf wenn ich ihn Verkaufe :)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  4. #996

    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Rupertsbuch
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo ich bin neu hier im forum und stelle mich auch mal vor

    Ich bin der stefan alle nennen mich aber steve , bin 21 Jahre alt ich komme aus der nähe von Eichstätt das liegt in Bayern ich habe eine abgeschlossene ausbildung als KFZ-Mechatroniker und arbeite seit 2 Jahren in einer freien Autowerkstatt als Geselle.
    Bin nun seit einer woche auch stolzer Besitzter einer Schwalbe KR51/1 Baujahr 77.

    Ich bin hier auf der suche nach tipps und tricks und werde natürlich mein wissen, soweit es vorhanden ist auch weitergeben. Ich freue mich auch darauf neue bekanntschaften zu schließen, da es bei uns hier so gut wie niemanden mit ner schwalbe gibt.

    hier noch 2 pics meiner erstandenen schwalbe

    262014_209173072459680_100001009665850_598434_5171786_n.jpg254572_207913735918947_100001009665850_590038_1399574_n.jpg

    gruß steve

  5. #997

    Registriert seit
    24.06.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    so da will ich mich auch mal vorstellig machen :)

    Bin der marcel und komme aus eisenberg (liegt zwischen jena und gera )

    hatte bis vor 2 monaten noch nix mit simson an hut eigentlich auch nie interrese , aber das hat sich schlagartig geändert als ich ein angebot aus der "buckligen verwandtschaft bekamm.Mir wurde ein kr51/1 3 gang angeboten .für 50 euro.dachte mir schauste mal an und als ich sie sah und fuhr musste ich gar nich weiter nachdenken, denn sie war noch voll fahrbereit und stand und fuhr ganz gut da.mein kumpel hat dann gleich noch ne frisch gemachte jawa mustang mitgenommen für 300 eus. eine woche später hab mich noch ne kr51/2 geholt für 350 euro voll fahrbereit diese nutze ich als alltagsschwalbe denn die 51/1 hab ich schon komplett zerlegt um sie zum sandstrahler zu schaffen.der rahmen wird gepulvert und die blechteile weiss ich noch nich ob auch pulvern oder lieber lacken.
    werde so schnell wie möglich bilder rein stellen :)

  6. #998
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Hallo...

    Nu nach schon einer längeren Zeit hier im Forum, komme ich nun auch mal zum Vorstellen (vorher fehlte mir die Zeit).

    Ich bin 15 Jahre alt und bin (leider) Schüler...
    Auf Simson wurde ich durch meinen Bruder gebracht, der mir umbedingt eine Schwalbe andrehen wollte...
    Zuerst war ich nicht so begeistert, doch ich habe mich sehr viel informiert und begann zu suchen.
    Nach etwa 1 1/2 Monaten Suche wurde ich fündig...
    Eine silberne metallic KR51/2 E wurde es.
    ich habe sie relativ billig geschossen und war stolzer Schwalbenbesitzer

    Da ich noch, bis ich 16 wurde, knapp 9 monate zeit hatte, begann ich das gute Stück auseinander zu nehmen
    z.Z. steht der Vogel relativ "nackt" herrum, da ich noch mittendrinn bin...
    Vieles habe ich schon geschafft und bald sollte sie fertig sein.

    Ich bin auch schon auf der Suche nach einem neuen Projekt...
    denn bald ist die Schwalbe (wie bereits erwähnt) fertig und 6 Wochen Ferien stehen vor der Tür...

    Ich denke da an eine reperaturbedürftige SR4-4 und bin auf der Suche nach einem Schnäpchen...

    So das war es erstmal von mir

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  7. #999
    Glühbirnenwechsler Avatar von sassi
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    62

    Standard

    ja hallo,

    also ich bin die sassi, 26 jahre aus mönchengladbach.

    ich habe nach 5 jahren stillstand heute meine schwalbe gestartet. jetzt müssen noch die elektronik und allerlei kram gemacht werden. aber sie läuft!!!!!!

    jetzt bin ich also wieder da. mein schnucki soll auch dieses mal richtig auf vordermann gebracht werden.

    es gibt viel zu tun. aber diesmal werde ich das tun, denn ich habe ienen nachhilfelehrer gefunden.

  8. #1000
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    31174 Farmsen bei Schellerten?
    Da könnten sowohl die Braunschweiger als auch die Hannoveraner in Frage kommen.

    Da wärst Du gut aufgehoben.

    Peter

    Ja Peter gleich anwerben nach BS,ne(zugegeben was Simson angeht,ist da auch ein wenig mehr los)
    Ich werbe ihn mal an, wenn er wirklich nahe Schellerten kommen sollte, dann kann er auch bei mir rumkommen, denn ich bin ja auch aus der Gegend
    Aber es ist ja leider HH Farmsen-.-
    Lg, STEFFEN
    Geändert von *Schwalbe* (04.07.2011 um 07:20 Uhr)

  9. #1001
    Kettenblattschleifer Avatar von christian.t
    Registriert seit
    20.11.2010
    Ort
    Kreihnsdörp (Nordwestmecklenburg)
    Beiträge
    565

    Standard

    Zitat Zitat von sassi Beitrag anzeigen
    ja hallo,

    also ich bin die sassi, 26 jahre aus mönchengladbach.

    ich habe nach 5 jahren stillstand heute meine schwalbe gestartet. jetzt müssen noch die elektronik und allerlei kram gemacht werden. aber sie läuft!!!!!!

    jetzt bin ich also wieder da. mein schnucki soll auch dieses mal richtig auf vordermann gebracht werden.

    es gibt viel zu tun. aber diesmal werde ich das tun, denn ich habe ienen nachhilfelehrer gefunden.

    moin und hallo in die nachbarschaft.
    beim basteln viel spass. vielleicht sieht man sich ja mal - z.b. ende august (da wollte ich nach MG zum ape-treffen...)
    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  10. #1002
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Servus und hallo allerseits!

    Ich heiße Stefan und bin seit gestern auch ein Schwalbebesitzer (KR 51/1, Fußschaltungn, 1970). Ich studiere derzeit noch und bin ab Oktober Unternehmensberater / Projektmanager.
    Angefangen hat alles mit der Suche nach einem Fahrzeuglein für die Stadt. Wenn ich nur mal an den See liegen will oder in die Stadt muss, dann lohnt sich Auto oder Motorrad oft nicht.
    In die Schwalbe verguckt habe ich mich, seit in dem Haus wo meine Freundin wohnt gleich ZWEI (!!) Typen sich eine Schwalbe zugelegt haben. Also habe ich angefangen zu suchen. Fündig wurde ich dann im entfernten Bayern, wo ich eine total fertige Schwalbe gestern abgeholt habe. Leider gibt es keine Bilder, wie sie im Kofferraum des Mondeo meines Großvaters rumliegt^^

    Bisher läuft das gute Stück noch nicht mal und ist blau gestrichen, aber für einen Preis von 200 Euro denke ich darf man auch nicht viel erwarten
    Der Plan ist, mir das Schmuckstück nach und nach zu restaurieren. Ich hoffe das bringe ich hin, denn ich habe noch nie ein Fahrzeug so richtig selber aufgebaut.
    Ich hoff einfach dass die Simmie recht übersichtlich ist

    Das Forum hier strotzt vor Informationen und Tipps, das gefällt mir wirklich sehr gut und ich werde mit Sicherheit oft hier dümmlich anmutende Fragen stellen :p

    Beste Grüße aus Friedrichshafen!!

    Stefan

    PS: Erste Bilder folgen heute Abend

  11. #1003
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Hallo Stefan,
    willkommen im Nest und herzlichen Glückwunsch zur Schwalbe. Frag' ruhig. Bekanntlich gibt's ja keine dummen Fragen. 200 € in den alten Bundesländern ist ja echt sehr günstig gewesen. Ich hoffe, Du bist Dir darüber im klaren, dass höchstwahrscheinlich mindestens eine komplette Motorsanierung ( wenn nicht bereits vollzogen, aber das glaube ich bei dem Preis eher nicht ) auf Deinen Gelbeutel zukommt. Aber schick' doch 'mal die Bilder. Simson ist auch für den weniger Versierten Schrauber überschaubar und die Ersatzteilversorgung ist, im Vergleich zu westlichen Mopeds aus den 70er und 80er-Jahren, traumhaft.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  12. #1004
    Glühbirnenwechsler Avatar von Neudi1988
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    65
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ja das ist klar dass es noch viel zu tun gibt =) Kickstarthebel fehlt, Blinker und Spiegel müssen dran, Motor lief zwar schon mal laut Vorbesitzer, starb aber sehr bald ab und hat das ganze Öl weg gepisst. Ich hab noch nicht mal ne Pfütze im Auto gehabt vom seitlich liegen, also ist das Ding wirklich LEER :p
    Wenn ich den Motor gar nicht hinkriege, dann muss im Notfall ein neuer her. Habe schon einige Male welche gesehen auf ebay die generalüberholt und neuwertig waren.

    Ich hoff außerdem noch, dass ich über das Forum ggf. jemand finde der in meiner Nähe wohnt. Naja wird schon alles werden, ich bin nicht direkt auf die Schwalbe angewiesen und habe daher Zeit. Den Restaurierungsvorgang werde ich dokumentieren und hier nen Thread erstellen wo ich alles zeigen möchte =)

    Gruß Stefan

  13. #1005
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    ich bin Joscha aus Ulm und hab mir auch ne KR51/1 Baujahr 1975 zugelegt.
    Freu mich schon auf die erste "legale" Fahrt (warte noch auf meine Papiere vom KBA).
    Das Forum hier hat mir auch schon geholfen bei den ersten Reparaturen um die Schwalbe verkehrstauglich zu machen.
    Macht total Spaß das Schrauben und man kommt an alles hin. Hatte mal von nem Kumpel so nen Suzuki Plastikroller, da was zu schrauben ist eine Tortur.

    Jetzt geht's dann erstmal ne Woche in Urlaub nach Hamburg und bis dahin sind hoffentlich auch die Papiere da und ich kann losdüsen.

    Gruß Joscha


  14. #1006
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Zitat Zitat von Toasta Beitrag anzeigen
    Jetzt geht's dann erstmal ne Woche in Urlaub nach Hamburg und bis dahin sind hoffentlich auch die Papiere da und ich kann losdüsen.
    Sofern jemand zu Hause ist und die Nachnahmegebühr bezahlt, sollte das passen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #1007
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.06.2011
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    10

    Standard

    ja normal schon, wenn nicht wird das glaub ich 7 Tage bei der Post hinterlegt und ich kanns abholen. Oder nicht?

  16. #1008
    Schwarzfahrer Avatar von blondprincess
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallöchen :-)
    Jetzt wirds bei mir auch mal Zeit :-)
    Also: mein Name ist Tanja (jaaaa, eine Frau ^^) und ich bin blutjunge 22 Jahre alt.
    Ich bin kaufmännische Angestellte und lebe in der Fränkischen Schweiz.

    Schon mit 16 war ich scharf auf die Schwalbe meines Papas, die 1997 zuletzt angemeldet und auf der Straße war. Doch leider fehlte ihm die Zeit und auch ein bisschen das Know How sie wieder fahrtüchtig zu machen (lief bis zuletzt, nur Tank, Benzinhahn und Vergaser waren rostig/zu und ein paar elektrische Arbeiten auf Grund von Korrossion und Mäusen waren zu erledigen).

    Im Laufe des letzten Jahres hab ich mir allerdings einige Tipps und Tricks von meinem Freund abgeschaut. Er restauriert leidenschaftlich Zündapps (prinzipiell ja die gleiche Technik) und so kam es, dass ich mich jetzt selbst an die Schwalbe getraut habe.
    "Sie" ist eine KR 51/1 BJ 1978 und läuft jetzt wie ein Uhrwerk :-)
    Ich weiß, die Farbe ist nicht original und auch nicht sehr unauffällig ^^ aber ich wollte sie genauso fahren, wie sie damals aussah, als mich mein Dad damit immer vom Kindergarten abgeholt hat und habe deshalb die Lackierung so gelassen. Hat eher einen sentimentalen Wert :-)

    So, jetzt kennt ihr mich und mein Vögelchen :-)

    Schönen Tag noch ^^

+ Antworten
Seite 63 von 107 ErsteErste ... 13 53 61 62 63 64 65 73 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.