+ Antworten
Seite 65 von 107 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.025 bis 1.040 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1025
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Kirchheim
    Beiträge
    21

    Standard

    So dann bin ich auch mal an der Reihe will ja nicht fehlen
    So Ich bin der Daniel, man nennt mich auch Dani bin 16 bald 17 Jahre Jung Befinde mich in meiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Reiseverkehr. Hab mir vor ein Paar Tagen ganz stolz meine erste Simme zugelegt es sollte dann eine SR 50 sein Ja wie kam ich auf die Simme idee und nicht auf die allzugut bekannten Baumarktroller ? Ja erster Aspekt Qualität ! Zum zweiten hatte mein Bruder mal ein Schwälbchen ne Kr52/2 glaube ich und davor hatte er ne /1 glaube ich verbessert mich wenn ich das Modell falsch genannt habe Super Moppeds ! Und ich mach eben gerne vieles selber soviel dazu ich komme aus einem mittelgroßen Dorf man nennt es auch Kirchheim liegt 30 Km hinter München und ist ganz schön um auf der Simme auszureiten

  2. #1026
    Avatar von onnonym
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    LK Gotha
    Beiträge
    6

    Standard

    Da ich nun meine ersten Postings geschrieben habe, möchte ich mich auch nochmal kurz vorstellen (denn nach zig postings findet man ja die Vorstellung gar nicht ):

    Ich bin im Moment 26 Jahre alt und wohne etwa 25 km vom Geburtsort meiner KR 51/1 entfernt auf der nördlichen Seite des Thüringer Waldes. (Mein Geburtsort liegt aber etwa 400km weiter westlich: Duisburg)

    Zur Schwalbe bin ich gekommen, weil ich viel im Dorf unterwegs bin, aber nicht immer mit dem Auto fahren wollte. Und so habe ich über ebay (*schäm*) besagte Dame erworben. Sie ist Bj. '73 und vom Zustand her so, dass ich den ebay-Kauf bisher (nach ca. einem Monat und ca. 300 km) nicht bereue.
    Weil ein Ausflug zu zweit auf zwei Schwalben aber mehr fetzt (und ich die Befürchtung habe, dass der Schwalbe-Virus mich ergriffen hat ), habe ich momentan noch eine KR 51/2 an der Angel. Wenns mit dieser nix wird, werde ich die Augen nach ner /2 weiter offen halten, einfach wegen der Zweitschwalbe und weil mich der technische Unterschied interessiert :)

    Naja, und ansonsten versuche ich mit dem Thema "Schwalbe" meine technisch unterforderte Gehirnhälfte auf trab zu bringen. Mein Geld verdiene ich im Moment nämlich als Rechtsreferendar.

    Über weitere Entwicklungen (Projekt "/2") werde ich (falls es was interessantes gibt ) auf dem Laufenden halten...

    Geflügelte Grüße
    onnonym

    P.S.: Mir ist gerade mal aufgefallen, dass für Besitzer der Vogelserie der Begriff "Ausflug" eine ganz besondere Bedeutung hat

  3. #1027
    Glühbirnenwechsler Avatar von misterl
    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    biebesheim
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo simson freunde

    denke es ist an der zeit mich vorzustellen,

    also ich bin der andreas, 43 jahre alt, lebe in südhessen (biebesheim).
    verdiene meinen lebensunterhalt beim blitz in der motorenentwicklung.
    bin schon seit längerer zeit ein freund von 2 takt mopeds (dkw rt 175), (nsu quickly f).

    so nun die frage, wie kommt der wessi zur schwalbe?
    also ich bin eines schönen tages mit der quickly durch meinen nachbarort gefahren,
    schönes wetter, ich denk bei mir die nsu hat heute einen guten tag, schnurrt wie ein
    käztchen. von hinten ein knattern, es kommt näher "schnell"
    auf einmal fliegt an mir eine schwalbe mit 2 mind 90 kg fettbemmen vorbei.
    trauma, tränen in meinen augen, ((auch haben will))
    na ja, oder so ähnlich. jetzt hab ich ach noch ne kr 51 1 s.
    bis jetzt macht sie mir nur kummer, aber das wird schon. war schon mit der quickly an der
    nordsee 1200 km, bin hart im nehmen.

    misterl

  4. #1028
    Avatar von Yuppi
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo an alle
    Bin gerade im Forum angekommen und will mich auch nun mal vorstellen
    Also ich bin Marcel, 16 Jahre alt und leben in Brandenburg(Barnim)
    Ich gehe noch zur Schule(Abitur)
    Ich habe seit März meinen eigenen S51. Diesen habe ich über einen Bekannten bekommen
    In seinem Dorf verkaufte ein Fahrradhändler dieses Schmuckstück
    und er reserviert mir diesen
    Nach einer längeren Wartezeit (Der Händler machte ihn noch "Fahrbereit") bekamm ich dann meinen S51.
    Er ist Bj. 82 hat aber vom Vorbesitzer schon einen 4 Gang Motor verpasst bekommen.
    Einige Sachen mussten schon an meinem Kleinen gemacht werden.
    Aber bis jetz läuft er einwandfrei.


    MFG Marcel

  5. #1029
    Glühbirnenwechsler Avatar von Gehirnwurst
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Yuppi Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    In seinem Dorf verkaufte ein Fahrradhändler dieses Schmuckstück
    und er reserviert mir diesen



    MFG Marcel
    Dann haste es bestimmt in Ahrensfelde beim Försterling gekauft oder?

  6. #1030
    Avatar von Yuppi
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Biesenthal

  7. #1031
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    91

    Standard

    Tachchen,

    will mich auch mal vorstellen. Heiße Jonas, bin 25 Jahre alt und auf der Suche nach ner Simme
    Grund: Nächstes Jahr im Sommer einmal nach Griechenland und zurück mit dem Moped - die Idee hab ich bekommen nachdem ich das Top-Gear-Vietnamspecial gesehen habe
    Ich hab bisher in Sachen Moped keine Ahnung, habe bisher nur an Autos geschraubt oder bin am Schrauben - ich besitze nen '80er VW T3, der eine Komplettresto vor sich hat
    Ursprünglich aus Berlin komment, arbeite und lebe ich nun in BaWü - das heißt aber leider das ich für ne Simme auf der falschen Seite der Republik hocke
    Nichtsdestotrotz möchte ich mich mit eurer Hilfe schlau machen und mir dann was Fahrbares zulegen - am liebsten günstiger Unterbau zum Aufbauen - da weiß man was man hat

    Das wärs dann erstmal :)

  8. #1032
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    So jetzt möchte ich mich der Simson Selbsthilfegruppe auch mal vorstellen!!!

    Also ich bin der Frank S. ich werde in nen paar Tagen 20 Jahre alt und komme vom schönen Möhnesee, wie ich in diesen Zweitakt Zirkus kam möchte ich euch nun schreiben. Es fing alles an als ich mitten in der Pubertät war ( 13 Jahre ) und der drang nach Freiheit immer größer wurde, ich las das Fahrrad fahren zur Impotenz führen konnte und ich entschied mich nach einem Moped zu suchen. Mein Nachbar riet mir dringend ich solle eine Kiste Krombacher zu besorgen und ihn danach wieder aufsuchen, alles klar dachte ich, Kiste Bier gekauft ,und zum lieben Nachbar hin !! und was mich da erwarten sollte überraschte mich, er schenkte mir ein ein Moped der Marke Solo Mars es hatte ein 2. Gang Automatik Getriebe und war zudem Flüßigkeitsgekühlt, was nun folgte war wie ihr euch alle denken könnt ( ich habe es gnadenlos kaputtgeschraubt ) und bei Ebay für 80 Euro verkauft, um mir für 50 Euro eine total Schrotte Zündapp CS 50 zu holen, ja jetzt kam die große tatsache ich war jung, und ich war blank oder hatte nur wenig Geld um um sie in den zustand oder auch wieder richtig Fahrbaren zustand zu versetzen hätte es mir viele Euronen gekostet Also ihr kennts...... sie kam zu Motoscout und wurde am selben Tag noch verkauft für 220 Euro. Nach der Frustration und vielen Teilemärkten später fand ich sie dann, meine große Jugendliebe meine S 51 1-4 mit Papieren im guten gebrauchtzustand und mit 230 Euro war sie bezahlt^^ Wie ihr alle nun merkt habe ich mich langsam, aber erfolgreich hochgearbeitet!!! Ich habe mit ihr nie Probleme gehabt und sie rannte immer wie eine Sau und ich genoss jeden Kilometer mit ihr, bis nach zwei Jahren die Kupplung sich heulend verabschiedete und sie auch nicht mehr die schönste war . Also ( keine Bange ich bin nicht Forrest Gump ) also kaufte ich mir eine neue, mal wieder weil Mama hat immer gesagt........ ^^.

    Und jetzt Spannend/Dramatisch/Lustig !!!!
    und was dann geschah sollte mein leben nochmal zum positiveren Verändern, als ich eines Samstages bei mir um die Möhne kurvte sah ich vom weiten einen schön herrgerichteten Star und einen stolzen Besitzer mit breitem grinsen im Gesicht, es war mein jetziger Freund Florin der hier im Nest Brooklyn112 heißt , wir machten eine kurze Raucherpause und er erzählte mir das er nicht der einzige Vogelzüchter aus der Gegend war sondern noch es noch mehr gibt, was mich dato als Sturen Zweitakt Einzelkämpfer sehr freute. Er riet mir mich mal hier im Schwalbennest anzumelden um auch die anderen kennenzulernen und um unsere Sonntäglichen Touren zu planen ( Und wir fahren jeden Sonntag. Meter´s machen uns keine Angst ,letzte Woche waren es 300 Km am Tag!! ) und von nun an war ich mitten drin im Simson Zirkus aber lest, schaut euch die Videos und Bilder doch mal selber an

    Die Möhnesee Touring Freunde ( Reiseberichte von unseren Touren )

    Wir möchte auch neue Leute gerne bei uns willkommen heißen!!!!! Und ich hoffe ihr seid bei meiner Geschichte nicht eingepennt , das schreiben liegt mir nicht so gut :-)

  9. #1033
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Soest
    Beiträge
    452

    Standard

    Den Tag werd ich so schnell nicht vergessen

    Mein Gehör hatte erstmal die nächsten paar Stunden nur eingeschränkte Funktion ^^
    Reiseberichte : Möhnesee Touring Freunde

  10. #1034
    Avatar von lauralina
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Moin allerseits,

    ich heiße Laura, bin 23 Jahre alt und fahre seit drei (*g*) Tagen eine grüne Schwalbe (51/2 E). Ich habe eigentlich gar keine Erfahrung mit Mopeds, aber ich werde mal versuchen über den Winter so viel wie möglich zu lernen. Jetzt gerade bin ich noch dabei das Fahren zu lernen und traue mich noch nicht so richtig aus der Zone 30 heraus .
    Zurzeit wohne ich in München, komme aber eigentlich von der Ostsee.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie gut man sich da reinfuchsen kann...

    Liebe Grüße Laura

  11. #1035
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.881

    Standard

    @FSchwalbe: Schöne Geschichte, vor allem die Tauschgeschäfte zu Beginn gefallen mir.
    @Laura: Herzlich willkommen im Nest. Ich empfehle dir als Anfangslektüre das FAQ und als Nachschlagewerk unser Wiki. Da findest du ganz viele Infos. Wenn du dann doch nicht weiter weißt, einfach nachfragen.

    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #1036
    Flugschüler Avatar von F.Schwalbe
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Möhnesee
    Beiträge
    301

    Standard

    @ Totoking

    Danke das freut mich,es war auch ein langer weg bis zur vernunft (Simson)

  13. #1037
    Glühbirnenwechsler Avatar von cyber
    Registriert seit
    17.08.2011
    Ort
    Ockenheim
    Beiträge
    76

    Standard

    Guten Abend,
    auch ich möchte hier vorstellen.
    Mein Name ist Frank, bin 39 Jahre alt ( jung ;-) und bin seit heute, auf Umwegen, im Besitz von 2 Schwalben.
    Angefangen hat das ganze Gesimse mit dem Wunsch nach einem motorisierten 2 Rad, vor etwa 3 Monaten.
    Letztendlich konnte ich mich für eine Schwalbe entscheiden, die Gründe sind wohl bei fast allen gleich.
    Optik, Langlebigkeit, Kultfaktor, 60 Kmh Zulassung und ein paar mehr.
    Aber und jetzt kommt das große " Aber ", ich bin zwar handwerklich sehr begabt, habe aber fast keine Ahnung von Motoren und deren Anbauteilen.
    Ich denke aber hier wird mir im Notfall auch geholfen und lerning bei doing macht ja auch Spaß.

    In diesem Sinne

    Grüße
    Frank

  14. #1038
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    66

    Standard Schwalbe KR51/1K bekommt neues Nest - neu dabei

    Hallo Schwalbenfreunde

    ich bin hier noch neu im Forum und stelle mich daher mal kurz vor. Ich komme aus dem Münchner Osten, bin fast Mitte 40 und fahre seit ca. 5 Jahren eine alte 50er Vespa (Bj 1966 unverbastelt mit etwas Patina...).

    Morgen bekomme ich endlich Zuwachs durch die "Vespa des Ostens".

    Es ist eine gebrauchte Schwalbe K50/1K Bj. 1976, die ich wieder so original wie möglich herrichten möchte und die ich abends aus dem Landkreis Erding abhole, wo sie einige Jahre in einem Schuppen als angedachter Ersatzteilspender stehen durfte/musste. jetzt wird diese zu einem bayerischen Preis von mir vor dem endgültigen Zerlegen gerettet wird.

    Wie kam es dazu?
    Bedingt durch die Herkunft meiner Lebenspartnerin (nördlicher Stadtrad Berlin/Brandenburg) hat es uns in den letzten Jahren öfter in die neuen Bundesländer (Mc Pom und Brandenburg )verschlagen. Dort wurde mir durch Erzählungen der dort lebenden Leute immer mehr bewusst wurde, dass die Schwalbe damals das Arbeitstier des kleinen Mannes/Frau war, die sich entweder keinen Trabbi leisten konnten oder auf diesen unendlich lange warten mussten.

    Mein Interresse wuchs, es werden eine Menge Schwalben dort angeboten aber das Transportproblem bestand immer. In einen 2-Sitzer geht eben leider keine Schwalbe...

    Parallel kam dazu dass die knapp 40 die meine gute Vespe läuft nicht immer vorteilhaft im normalen Straßenverkehr sind. Hier hat der Einigungsvertrag im Fall Schwalbe mit ihren offiziell erlaubten 60km/h uns wirklich einen Riesen-Vorteil gebracht.

    Da ich parallel auch Kitesport mache las ich neulich in einer Signatur des Kiteforums dass für einen Fuffi eine Schwalbe abzugeben sei. Das Ganze noch dazu ca. 30 min von meinem Wohnort weg. Natürlich habe ich sofort angerufen, mir ein paar Bilder zusenden lassen und einen Besichtigungstermin ausgemacht.

    Auf den ersten Blick ist es eine atlasweiße Schwalbe, bei der die Blinker, der Gasgriff, Zündkerze und der Deckel des Vergasers nebst Schieber und Nadel fehlen. (Ich vermute dass diese nun an der Hauptschwalbe (KR51/2) des Besitzers sich wiederfinden.)

    Die Schwalbe lief vor dem Zerlegen noch und sprang laut Vorbesitzer besser als seine KR51/2 an. jedoch sollen ab ca. 30 km/h von der Vorderschwinge Schlingerbewegungen kommen, deren Ursache noch nicht bekannt ist. Ich bin schon gespannt was hier die Ursache sein wird. Papiere sind zum Glück auch vorhanden.

    Morgen Abend geht es also auf die Reise und gegen 23:00 Uhr sollte das Vögelchen bei mir zu Hause in Nest (=Garage stehen)

    Sobald ich weiß wie ich Bilder hochlade werde ich die ersten Bilder online stelle und bin schon auf Euere Kommentare und Tipps gespannt!

    Auf bald in diesem Forum
    Christian

  15. #1039
    Avatar von simson-sammler
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard Ein Neuer im Forum. Vorstellung

    Hallo,

    ich bin Neu hier und wollte mich der Höflichkeit wegen kurz Vorstellen. Ich bin ganze 42 Jahre Jung und habe eigentlich seit meiner Kindheit mit Simsonfahrzeugen zu tun. Vor einigen Jahren hat mich dann der Wahnsinn gepackt und ich fing an Fahrzeuge zu restaurieren, sowohl Optisch als auch technisch. Nun ist da inzwischen eine kleine Sammlung draus geworden.
    Ich bin eigentlich nicht so der Forumstyp, aber vielleicht kann ich euch ja doch bei einigen Fragen etwas Helfen oder gar noch was dazu lernen.
    Um nicht alle Fahrzeuge aufzuzählen die ich inzwischen habe, hab ich hier mal einen Link zu Youtube reingestellt, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.

    Hier der Link: AWTOWELO - YouTube

    Ich werd Heute Abend erstmal ein wenig hier im Forum rumstöbern.

    Gruß simson-sammler

  16. #1040
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo, echt schicke Sammlung muss ich sagen, was da eine arbeit drinne steckt, echt TOP:)

    Gruß

+ Antworten
Seite 65 von 107 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.