+ Antworten
Seite 83 von 107 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.313 bis 1.328 von 1701

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1313
    ThMueller
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas Müller (nein, nicht der Fussballspieler ;-) ) Ich bin 32 Jahre alt und seit drei Wochen stolzer Besitzer einer Kr 51/2 die 30 Jahre in einer Garage geschlummert hat. Beruflich fahre ich Bus in der schönsten Stadt der Welt und meine Freizeit verbringe ich beim THW.
    Ich freue mich bei euch zu sein und hoffe ein gutes Forenmitglied zu werden.
    Thomas

  2. #1314
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Herzlich willkommen Thomas!
    Stell doch mal ein paar Bilder von deiner Errungenschaft hier rein.

    Zeigt her eure Simson ...

    Grüße,
    Schwalbenchris

  3. #1315

    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Servus zusammen,
    ich heiße Manuel und komme aus München Als Student genieße ich das Leben und widme mich größtenteils meinem wahren Hobby - allem was einen Motor hat!^^

    Angefangen mit Simsons habe ich vor ca. 4 Jahren mit ner S51. Leider habe ich nicht arg viele Bilder, ich hänge mal eins vor der Überholung an :) Leider wurde sie mir 500km nach der Überholung von nem Auto zerschoßen...
    Naja, shit happens. Nachdem ich mir dieses Jahr ne Kawasaki Versys zugelegt hab fehlte noch irgendwas in meinem Fuhrpark. Quasi ein Daily neben meinem VR6 und der Kawa - eine Schwalbe!! Naja, bei eBay durch zufall eine geschoßen und gleich abgeholt. Inzwischen ist sie komplett zerlegt.
    Bis zum Frühjahr will ich sie wieder aufbauen - vermutlich nicht so perfekt und detailgetreu wie die meisten von euch. Rahmen und Verkleidungsteile werden abgeschliffen und neu lackiert (genauso wie auf dem Bild, mir taugt das schwarz weiß steinigt mich bitte nicht xD) der Motor vermutlich nur neu gedichtet und gelagert (nach dem spalten weiß ich mehr) und die Elektrik teils erneuert. Für mehr dürfte kein Geld mehr vorhanden sein. Das meiste floß in meine grüne Diva :)

    Ich denke ich werde allerdings die eine oder andere Frage haben und hoffe im gegenzug auchmal behilflich sein zu können :)

    Grüße aus dem Süden
    Weesel




  4. #1316
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und es wird sicherlich nicht lange dauern (15-16 Jahre), da wird sich Leonora hier im Nest anmelden, freu mich schon .
    Hallo wer ist Leonora ??

    Gruß Ronny.

  5. #1317
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.762

    Standard

    Zitat Zitat von stwork Beitrag anzeigen
    Hallo wer ist Leonora ??

    Gruß Ronny.
    Ist noch klein, niedlich, stinkt oft und schreit. Ist das neueste Projekt von Totoking. Und hat schon ganz viele Simsons.

    MfG

    Tobias

  6. #1318
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    So, ich hab mich hier ja noch garnicht vorgestellt. Also hol ich das mal nach

    Also, ich bin der Nils, bin 18 Jahre alt und wohne im Herzen des Ruhrgebiets. Die Stadt Essen.
    Vielleicht bekannt durch die Zeche Zollverein und Ruhr 2010, aber eigentlich bloß eine weitere Stadt unter vielen.
    Zur Zeit besuche ich noch den 13. Jahrgang einer Gesamtschule, aber beginne im nächstem Jahr höchstwahrscheinlich eine Mechatronikerausbildung.
    Simsons begeistern mich seit etwa 4 Jahren, als jemand mit einer KR51/2L zur Schule kam. Da ich bis dato noch keine Ahnung von den Zweiradherstellern hatte, fragte ich den Besitzer ein wenig aus. Oldtimer fand ich schon immer Klasse. Und so kam es, dass ich Anfang diesen Jahres mir eine KR51/1S holte, ohne dass ich, oder der Vorbesitzer wussten, wie selten diese eigentlich ist. Das habe ich dann erst im Nachhinein erfahren. So. Nun stand also die SchwalbeS in meiner Garage. Fuhr zwar, aber die Elektrik war zum Kotzen. Da mir beim Auseinanderbau immer mehr auffiel, hat der Zusammenbau die erwarteten 4 Wochen doch deutlich überschritten. So schraubte ich etwa ein halbes Jahr an meiner Schwalbe herum, bis sie letzendlich läuft. Der Verkäufer, den ich letztens zufällig getroffen habe, wollte mir nicht glauben, dass es seine alte Schwalbe war .
    Jetzt, da ich mit der Schwalbe fertig bin, suche ich nach weiteren Herausforderungen. Mein nächstes geplantes Projekt würde aber auf 4 Rädern fahren.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  7. #1319
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Weesel Beitrag anzeigen
    ...von nem Auto zerschoßen...

    ...durch zufall eine geschoßen...
    Ich glaube, dass man bei einem kurzen Vokal in jedem Fall das Doppel-S verwendet, aber trotzdem willkommen im Nest!

  8. #1320
    Tankentroster Avatar von DerBuick
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass man bei einem kurzen Vokal in jedem Fall das Doppel-S verwendet, aber trotzdem willkommen im Nest!
    Muss man sogar

    Und willkommen!
    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  9. #1321

    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ach verdammt, ihr habt mich erwischt. Rechtschreibung 6 - setzen!

    Aber ich gelobe Besserung

    Grüße
    Weesel

  10. #1322
    Schwarzfahrer Avatar von simsonzethner
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    12

    Standard

    moin moin ich bin gerade neu hier bin schon seid längerem im simsonforum.de unterwegs aber habe von allen die ich kenne (und auch simsonauten sind) gehört das viele in diesem forum unterwegs sind Also: ich heisse sascha,bin 34 jahre alt und komme aus der nähe von uelzen und fahre eine KR51/2 und einen Star bin erst vor gut 1,5 jahren mit dem simsonvirus infiziert worden und seid dem vollauf begeistert. ich bzw wir 5 an der zahl haben in uelzen eine werkstatt in der wir uns einmal die woche treffen n lecker bierchen bisl schrauben und halt so sachen machen, ich bin zweiradmechaniker(also mit der materie vertraut) und schraube für mein leben gern. wir sind immer auf der suche nach gleich gesinnten in der nähe und unternehmen im sommer einige ausfahrten. falls jemand mal lust hat uns zu besuchen einfach melden.Mfg
    eine simson öl nicht sie markiert ihr revier!

  11. #1323
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    moin Sascha,

    freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast :)

    Gruß aus Natendorf,
    Kai
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  12. #1324
    Schwarzfahrer Avatar von simsonzethner
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    12

    Standard

    ja endlich hab ichs geschafft danke nochmal für die teile der ständer ist auch genau der passende.Mfg
    eine simson öl nicht sie markiert ihr revier!

  13. #1325
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Perfekt, dass der Ständer passt.
    Fürs nächste Jahr finden wir bestimmt auch mal nen netten Termin für eine Ausfahrt :)

    Bis denn
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  14. #1326
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.08.2012
    Ort
    Tarp
    Beiträge
    28

    Standard

    So, ich will mich dann auch mal Vorstellen.

    Ich bin Arne, Wohne in Tarp (nähe Flensburg), bin 17 Jahre alt (noch bis zum 11. Dezember) und besuche die 12. Klasse der Flensburger Goethe-Schule.

    Seit dem Sommer habe ich eine KR51/2E, die ich nach längerem suchen zufällig bei eBay Kleinanzeigen gefunden hatte (Samstag Abend, Sonntag Morgen stand sie bei mir).

    Aktuell ist sie noch Schwarz lackiert (nicht so schön), neuen Lack gibts nächstes Jahr, dann auch richtig!
    Lieferfarbe war laut originalem Fahrzeugschein Gelb, die vorhandenen Farbproben sprechen für Sahara-Braun, diesen Lack soll sie auch wieder haben!
    Das Foto Zeigt sie bei ihrer ersten größeren Tour (250km).

    Sie fährt bei mir relativ viel, zumindest im Sommer, da ich 5 Tage die Woche zur Schule fahre (täglich etwa 35km) und 2-3 Mal im Monat eine Wochenend Tour (ca. 250km). Da ich bei der Museumsbahn in Schönberger Strand aktiv bin (Verein Verkehrsamateure und Museumsbahn e. V. (gemeinn).

    Übernommen hatte ich sie mit defektem Gaszug (Bowdenzug war Fest), das hatte ich noch am Tag der übernahme hinbekommen. Allerdings ist sie mir anfangs durch den festen Bowdenzug zum Startvergaser bei aufgesetztem motortunnel immer abgesoffen. Inzwischen läuft sie gut, nachdem ich Zündkerze, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, Unterbrecher, Kondensator (2 mal), Getrieböl, Bowdenzüge und Sprithahn getauscht habe.

  15. #1327
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    moin Arne...

    Bei deiner Schwalbe hat der Vorbesitzer aber alles mitlackiert, was er in die Finger bekommen hat, oder?
    Sogar das Parklicht und auch den Sitzbankbezug? Oder sieht das bei dem nur so aus?

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  16. #1328
    Schwarzfahrer Avatar von simsonzethner
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Wrestedt
    Beiträge
    12

    Standard

    ich glaube das sieht nicht nur so aus!!!!! kann man nur hoffen das er dafür nicht mehr als 100€ gegeben hat besser noch weniger
    eine simson öl nicht sie markiert ihr revier!

+ Antworten
Seite 83 von 107 ErsteErste ... 33 73 81 82 83 84 85 93 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.