+ Antworten
Seite 98 von 107 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.553 bis 1.568 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #1553
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich weiss ja, dass mein Deutsch ziemlich gut ist. Genau deswegen fallen die Fehler, die ich mache erst recht auf weil sie meistens gravierend und sehr grob sind. Wenn man nicht weiss, dass ich kein Muttersprachler bin, versteht man das halt nicht.

    Habe eine ganze Weile alles klein geschrieben weil ich da echt die dümmsten Fehler mache. Das Schlimme ist, dass mir das immer erst danach auffällt, wenn ich schon gepostet habe.
    Geändert von alco-zar (12.08.2014 um 13:23 Uhr) Grund: groß-, kleinschreibung :)))
    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  2. #1554
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Das geht mir aber nicht anders.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #1555

    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    4

    Standard

    Servus aus Niederbayern

    Mein Name ist Jens und bin 25 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Thüringen und seit 20 Jahren lebe ich im niederbayrischen Abensberg (Kreis Kelheim). Ich bin gelernter Schlosser und seit 4 Jahren gehöre ich zu den Schweißern. Hobbys: naja was soll ich sagen ich bin Schrauber, meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, Freundin und natürlich mit meiner Schwalbe die ich vor 6 Jahren erworben und seit dem 2 mal restauriert habe. So mehr fällt mir erst mal nicht ein.

    Gruß Jens

  4. #1556
    Tankentroster Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    Willkommen !
    Du hast Deine Schwalbe 2x in 6 Jahren restauriert?
    Was ist passiert?

  5. #1557

    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    4

    Standard

    Naja ich muss mich schon fast schämen die erste Restauration war so 0815 mit Spraydose lackiert und so... Aber jetzt hab ich sie vor drei Monaten noch mal restauriert und dieses mal richtig sprich sandstrahlen schleifen grundieren wieder schleifen und mehrere schichten 2k lack und dieses mal mit Pistole usw. usw. Muss jetzt noch ein paar Details vornehmen aber dann ist sie fertig Bilder folgen noch

  6. #1558
    Schwarzfahrer Avatar von Simsonschlosser
    Registriert seit
    16.08.2014
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    18

    Standard

    Mion, ich bin wohl einer mit der jüngsten hier im Nest also 16 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Gifhorn und lerne momentan Mechatroniker. Mein Fuhrpark besteht momentan aus zwei S51's Baujahr 82 und 83. An einer Schraube ich ein bisschen rum und mit der anderen fahr ich zur Arbeit. Ich bin auf Simson durch Bekannte gestoßen und weil hier im Westen bzw. in unserer Gegend viele Simson's fahren.
    Power to the Bauer

  7. #1559
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.626

    Standard

    jey Laut Profilbild noch ein Bauer hier!
    (Wir hatten Landwirtschaft haben aber verkauft, Bulldog mit Klasse T hab ich trotz dem )

    Wilkommen im Nest!

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Geändert von Bremsbacke (19.08.2014 um 00:02 Uhr)
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  8. #1560
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Meine Schwalbe wird in 4 Jahren auch 2 mal restauriert ^^

    Ich bin einmal auf ner Ölspur weggerutscht und dann ist der Lack momentan so schlecht dass ich den beim abziehen des Aufklebers von Suhl 2014 gleich mit abgezogen hab ^^ Der Lack ist auch nicht benzinfest, der aus der Spraydose von JayJay001 wird sich sicher auch bei Kontakt mit Benzin auflösen.

  9. #1561
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.309

    Standard

    Lustig, wie hier Lack mit Restauration gleichgesetzt wird.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #1562
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Ja ist ja nicht nur Lack ^^ Auch so Kleinteile wie die Felgen und die Elektrik müssen komplett neu gemacht werden, am Ende kommt schon ne Restauration zusammen ^^

  11. #1563

    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    4

    Standard

    jup der ersten lack mit der spraydose war auch nicht benzinfest, den 2k lack den ich jetzt drauf habe hingegen schon. was heist hier lack mit restauration gleich gesetzt?... sorry aber wie machst du eine restauration?... motor abdichten und fertig oder wie? ... bei mir ist sogar jede schraube neu, kabelbaum neu semtliche kleinteile neu usw usw.... soll ich mal ne liste zusammenschreiben? ^^

  12. #1564
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.900

    Standard

    Das ist eben auch eine Frage der Philosophie. Raus und neu ist nicht zwingend im Sinne einer Restauration.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #1565

    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen.
    Will mich auch mal kurz vorstellen, bevor ich mich hier ins Getümmel stürze und vielleicht schon die ein oder andere Frage los werden will. ;-)

    Ich heiße Christin, bin 26 Jahre alt und komme aus Thüringen. Bin absoluter Schwalbenneuling. ;-)

  14. #1566

    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Abensberg
    Beiträge
    4

    Standard

    Juhuuu noch einer aus Thüringen :)

  15. #1567
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Altenburg
    Beiträge
    409

    Standard

    =winock;1303676]Moin Moin!
    Ich bin wie die Schwalbe weiblich, aber ein jüngeres Baujahr. Trotzdem läuft bei mir nicht alles rund und ein paar Kleinteile wurden schon durch billige Nachbauten ersetzt. Trotzdem wurde darauf geachtet, den äußerlichen Originalzustand zu erhalten
    Nein, Qutasch, ich bin 93er Baujahr, komme aus dem schönen Norddeutschland (Bremen/Niedersachsen) und bin derzeit beruflich in Südwestfalen auf Achse. Zur Schwalbe kam ich erst jetzt so richtig, lange wurde nur geliebäugelt, für Annäherungsversuche fehlte mir aber der Mut meine ersten Simsons sah ich auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn, das muss so 2007/2008 gewesen sein. Gekauft habe ich mir erst vor 2 Tagen eine (die möchte aber noch abgeholt und zum Laufen gebracht werden), nachdem ich mit Hilfe des Forums meinen ersten Probeflug auf einem (Pracht)vogel machen konnte.
    Die Suchfunktion habe ich nach mehr als 3 Jahren ohne Wortmeldung in diesem Forum tatsächlich schon gefunden und vieles gelesen, was mir jetzt sicherlich zugute kommen wird. Falls dann doch nochmal Fragen und Probleme auftauchen, würde ich mich über eure Hilfe freuen :)
    Bis dahin, guten Flug & bis bald


    Ich habe mir auch mal von einigen Leuten sagen lassen das nicht nur eine Schwalbe weiblich sein soll sondern angeblich auch eine S51 ob das stimmt kann ich nicht sagen.

  16. #1568
    Schwarzfahrer Avatar von gerneossi
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Algesdorf
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Vogel-Liebhaber,
    zum Treffen in Frauenwald habe ich Blut geleckt und den Plan ins Auge gefasst : ES und TS bekommen ein kleines Schwesterchen ( wenn auch aus einer anderen Geburtsklinik ). Allein hätte ich es mir nicht getraut, aber mit Sylvio sollte ( wird ) es was werden. In meinem Alter muss man schon langsam darauf hin arbeiten, kleinere Einkäufe im Ort nicht mit den " PS Boliden" ES oder TS zu machen ,sondern gediegen mit Schwälbchen ( Kniedecke ) usw., zu rollern ! Einige werden mich aus Frauenwald schon kennen (habe Sylvio mit dem Auto gebracht ). Für die anderen : Ich bin der Fritz, wohne in Algesdorf , nicht weit vom Sylvio. Wie das mit dem Einstellen von Bildern geht, muss ich noch erfragen. Das sollte jetzt erst mal genügen. Bis demnächst :

    Gruß
    Fritz

+ Antworten
Seite 98 von 107 ErsteErste ... 48 88 96 97 98 99 100 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.