+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wärmeproblem, aber anders, Kondensator nicht


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    29

    Standard Wärmeproblem, aber anders, Kondensator nicht

    Moin!

    Es geht diesesmal nicht um meine Schwalbe, die läuft weiterhin super.
    Es geht um die KR 51/1 vom Freund.

    Die scheint ein Wärmeproblem zu haben, sobald sie warm wird geht sie aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie schlecht beschleunigt, kann aber auch daran liegen, dass meine 51/2 schneller ist.

    Wir haben bereits Kondensator, Unterbrecher, Zündkerze, Kerzenstecker und Zündkabel gewechselt. Dabei haben wir den Zündzeitpunkt, Unterbrecherabstand und Elektrodenabstand (Kerze) neu eingestellt. Das Problem hat sich nicht geändert.
    Nebenluft zieht sie nicht.

    Wodran kann das noch liegen?

    Danke schonmal,

    Andreas + Philipp Kathstede

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Guck mal Richtung Vergaser. Könnte auch einfach viel zu fett laufen. Guck mal, ob der Startvergaser schliesst.

    mfg

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Kaltstartvergaser nicht geschlossen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    oder zündspule am sack
    ..shift happens

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oder Auspuff dicht ,
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke schonmal, wird morgen geprüft.

  7. #7
    Dos
    Dos ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.08.2003
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    175

    Standard

    Oder Tank verrostet... Hatte n kollege von mir... Zieh mal den Benzinschlauch vom vergaser und schau wie gut das zeuch das rausläuft...hat bei ihm ca 30-50% leistung gekostet... (ja, man kann den vergaser auch auf zu wenig sprit einstellen ^^)

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin!

    Erstmal: Wir haben die Kerze nochmal gewechselt, jetzt läuf sie besser. Geht jedenfalls nicht mehr aus. Jetzt müssen wir noch die Schaltung einstellen. Steht ja in den FAQs drin.

    Danke!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe identifizieren - aber anders
    Von s51juppi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 18:14
  2. Kondensator hin --> ZZP anders?
    Von sebse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.