+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: weiße plastik statt schwarzer plastik ;-)


  1. #1
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard weiße plastik statt schwarzer plastik ;-)

    hallo,

    vorige woche bei mir in der halle wieder gefunden--ich hatte hier schon einmal gefragt ob einer von euch sowas schon gesehen hat: weißer luftfilterkasten (weiße plastik! siehe bild im vergleich zum normalen schwarzen). der hier ist im dezember 1983 gepresst worden.

    ich nehme an, das es ne private aktion des arbeiters war, sowas gab es in anderen bereichen ja oft (vor allem PIKO modellbahnen). oder hat so einen schon mal einer bei nem auslands-modell gesehen? in der ddr ffuhren doch 100% schwarze kästen rum...

    mfg franz

    ps: bilder--mal sehen ob es klappt ;-)

    [URL=http://img204.imageshack.us/my.php?image=s50weierkasten14yr.jpg][IMG]


  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard


  3. #3
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Ganz was Edles nach all den Jahren....
    Ich weiß, die Frage ist damit nicht beantwortet.
    Vielleicht wurde ja die Wende von einem vorwitzigen Arbeiter schon mal vorweggenommen. Kann doch sein?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Joa ich find das weiß nicht sehr schön......
    aber zum glück ist es ja nciht meine, meine freundin darf sich damit auch rumplagen....
    http://img118.imageshack.us/my.php?i...ict00085cy.jpg

    bist kein einzelfall :wink:
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Hallo Taloon,als ich die (jetzt) Blaue S 51 bekommen habe war da auch ein weisser Luftfilterkasten drann leider war er zerbrochen .
    Da ich das moped vom erstbesitzer gekauft hab nehm ich an das es ein org. teil war. Ach ja es ist eine 1982er S 51 B 2 - 4 .

    Gruß
    oldi

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    die frau des bruders meiner frau ( ) hat auch ne s 51 (bj hab ich jetzt grad nicht aufm schirm) mit weissem kasten. hab ich bei ihr zum ersten mal in meinem leben gesehen, und ich bin ossi, und war 89 immerhin schon 18...

  7. #7
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    ok, hätte das teil seltener eingeschätzt da trotz 14 jahre jetzt simsons bauen nur einmal gesehen--oder nicht bewußt mitbekommen (jaja, das alter :wink: )

    mfg franz

    ps: aus den pressdaten scheint es sich also um die jahre 82 und 83 zu handeln, wie ich aus euren beiträgen raus gehört habe.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Moin also ein Kumpel von mir hat an seiner Enduro auch nen weißen Kasten und die ist auch BJ 82.....
    mfg enno

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Also die Enduro meiner freundin ist bj. 83.mhh..... doch wohl 82-83 sonderedition.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Nachtfalke
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    777

    Standard

    Hallo!

    Sowas will ich haben! *ggg*


    mit bestem Gruss

    PAPA N A C H T F A L K E

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Plastik lackieren
    Von supi_do im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 15:55
  2. getuntes Plastik
    Von Crypt im Forum Smalltalk
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.