+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Weißes Rücklicht mit Roten birnen


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Nein Danke Air, ich habe selbst noch genug davon liegen.
    Falls das Mopped mal auf die Blinker stürzen sollte, muß man ja immer da haben.
    Mein Rücklicht hat E-Zeichen und Schlange.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Der normale 21 W Sockel für weiße Lampen hat 2 gegenüberliegene Pins

    strahlt die Lampe gelb ab ist der Sockel bzw die Pins versetzt um ein verwechseln beim einsetzen zu verhindern.

    Würde es rote Lampen mit E-Zeichen geben würde es für die weider einen neuen Sockel geben der anders aufgebaut ist.
    Es gibt aber zumindest für 12V mittlerweile auch verspiegelte Lampen (die also orange leuchten) mit gegenüberliegenden Pins und E-Prüfzeichen. Ob das Prüfzeichen echt oder gefälscht ist, kann ich nicht sagen, aber es wird zumindest bei ebay damit geworben.

    Gefälscht.

    Gegenüberliegender Pin = Weißeß Licht.

    Wie gesagt es ist keine Sockeldefinition sondern ne Lampendefenition incl abzugebenes Licht.
    Bei ATU findest du auch beides Osream Diadem --> teuer --> gelb und versetzte Pins --> alles i.O.
    Verspiegelt und gegenüberliegende Pins --> Ohne Zulassung.

    Die mit Zulassung sind nur draufgedruckte E's

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Im Moment habe ich bei ebay auch keine mehr gefunden. Vielleicht ist man dem Verkäufer auf die Füße gestiegen. Mal abgesehen von den Pins habe ich gelesen, dass auch das Voll-Verspiegeln nicht zulässig sein soll.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Re: Weißes Rücklicht mit Roten birnen

    Seit wann gibt es eigentlich roten Lampe für Fahrzeuge? Eigentlich überhaupt nicht. (Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren)
    Und nein ich will jetzt keine selbst angepinselten Lämpchen sehen.
    Auch sprech ich nicht von LED Technik.

    Schau mal bei a-k-f rein da kriegste se desshalb hab ich ja die frage gestellt.

    mfg chris

    P.s. Werd mir aber keine holen damit mein schild in der Nacht nicht sogut erkännbar ist wie am Tag.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Im Moment habe ich bei ebay auch keine mehr gefunden. Vielleicht ist man dem Verkäufer auf die Füße gestiegen. Mal abgesehen von den Pins habe ich gelesen, dass auch das Voll-Verspiegeln nicht zulässig sein soll.
    Doch Osram Diadem und Phips Silver Vision haben nen E Zeichen und den rictigen Sockel.

    Kosten nur und sind auch nur leicht bedampft

  6. #22
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard Re: Weißes Rücklicht mit Roten birnen

    Zitat Zitat von poss
    Zitat Zitat von Rossi
    ... Das Kennzeichen muss soweit ich weiss nicht beleuchtet sein, das müssen nur amtliche Kennzeichen ...
    Vollkommen richtig. Versicherungskennzeichen müssen nicht beleuchtet sein :wink:
    (Alles unter 50cm3)

  7. #23
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @shadowrun

    Nee, hast mich falsch verstanden. Die Osram haben ja versetzte Pins, sind zugelassen und passen nicht bei Simson, es sei denn, man feilt einen PIN weg.

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Axo...

    Ja wie gesagt. Der Sockel ist nicht nur Sockel sondern gleich Lampenbauform / Lichtfarbe ist da mit im Gutachten.


    Deshalb Augen auf beim Glühobstkauf !!

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard Re: Weißes Rücklicht mit Roten birnen

    Zitat Zitat von McChris15
    Schau mal bei a-k-f rein da kriegste se desshalb hab ich ja die frage gestellt.
    Verticken darfs Herr Kalkbrenner ja.Nur der Anbau is lt. geltendem Recht untersagt.

    mfg der Jens
    --Nur die besten Sterben jung--

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. braun weißes Kabel wo führt´s hin?
    Von KaiSR2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:16
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 15:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.