+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welche Farbe hat meine S50B?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard Welche Farbe hat meine S50B?

    hallo,

    habe vorgestern für nen zwanni ne S50B bekommen, es fehlen ein paar teile, aber ist nicht weiter wild
    das schlimme ist, die seitendeckel fehlen und da ich die original farbe vom tank behalten will, müsste ich wissen weche farbe es ist
    verglichen mit meiner schwalbe müsste es saharagelb sein, aber gab es das bei der S50B?

    achso, die simmi is baujahr 1975. im anhang ein foto

    danke. mfg
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, würd eauch erstmal Saharabraun sagen. Aber schau dir das am BEsten mal an.
    Lack

    gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bei der S50 nannte sich das "rapsgelb" und war nicht identisch mit dem Saharabraun der Schwalbe.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Das auf dem Foto kann schon "saharabraun" sein.
    Die "rapsgelben" S50 sahen heller aus. Wie Rapsblüten halt oder so wie eine Zitronenschale.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Thale\Harz
    Beiträge
    18

    Standard

    du kannst dir doch auch die Seitendeckel verchromen sieht auch gut aus und passt dann auch zur Farbe des Tanks

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Darkhunter08
    du kannst dir doch auch die Seitendeckel verchromen sieht auch gut aus und passt dann auch zur Farbe des Tanks
    Es reicht doch schon das da Endurositzbank drauf ist die die Optik schon versaut.
    Dann noch teuer Verchromtedeckel?
    Lass sie leute lieder selber entscheiden.......
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    ich möchte die s50 wenn möglich komplett original halten. die sitzbank ist eh fertig, dann kommt ne originale drauf
    suche daher noch möglichst hochauflösende bilder von ner s50b, weil ich nicht genau weiss wo noch was fehlt bzw was falsch angebaut ist.. wo finde ich sowas?

    dann mal eine frage: ist der lenker original? mit der strebe dazwischen?, habe hier noch einen verchromten liegen wo keine strebe ist und der ist auch etwas flacher, ist das etwa der richtige?

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Lenker an Deiner S50 ist wie die Sitzbank nicht original und kommt vermutlich ebenfalls von einer späteren Enduro. Frühere Enduros hatten einen Hochlenker ohne Strebe dazwischen. Dein vorderes Schutzblech sieht aus, als wenn es gekürzt worden ist. Bei der S50 gibt es dort eine Strebe, die von vorne nach hinten durchgeht. Bei Dir kann man noch den hinteren Teil sehen.

    Die S50 hat den originalen Motor, Tank und Scheinwerfer. Und außer den oben genannten Teilen, macht sie einen kompletten Eindruck. Zum Vergleich habe ich unten ein Bild angehängt. Jetzt fällt mir z.B. auf, dass bei Dir der Gepäckträger fehlt.

    Gruß
    Al


  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von mops
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    89

    Standard

    danke, das hilft schonmal weiter.. den spiegel habe ich auch schon bekommen, der fehlte ja auch noch

    das hintere schutzblech wurde leider auch gekürzt, also brauche ich 2 neue bzw. gebrauchte

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat... ?
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 17:22
  2. welche farbe?
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 23:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.