+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Lichtspule für KR51/2L???


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard Welche Lichtspule für KR51/2L???

    Hi, welche Lichtspule muss ich kaufen, wenn die vorhandene von meiner KR51/2L kaputt ist?

    Also die vom Bremslicht / Ladeanlage. 6V / 21W habe ich rausbekommen, aber welche Nummer?

    8307.8-130/1
    8307.10-130/1

    Und welche Marke ist da zu empfehlen bzw. war Erstausrüster? Plitz?

    Und eine Frage nebenbei, wie sind die Kabel an der Spule im Normalfall angeschlossen? Gelötet?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi, ob du die .8 oder .10 brauchst, hängt von deinem Polrad ab. Die Nummer die draufsteht, brauchst du.

    Nimm Zwotec, die sind zwar teuer, aber da war der Originalhersteller. Plitz als Nachbau ist mittlerweile Chinaware.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Super, danke. Das ging ja schnell.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Und: ja: die Kabel werden angelötet.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    8307.8-130/1 bis Bj. 1985
    8307.10-130/1 ab Bj. 1985

    Mir wurde als Zwotec eine Plitz Spule geliefert, die Qualität sieht aber trotzdem sehr gut aus!

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    In der KR51/2L ist's aber weder die eine noch die andere. Die Spulen der E-Zündung heißen 8305.1 ... wobei -110 die Ladespule der Zündung ist, -120 die Scheinwerferspule, und -130 die Rücklicht- und Batterieladespule.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ok, vielen Dank. Dann muss ich wohl noch mal eine Bestellung aufgeben:(

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich hatte jetzt noch mal die richtige Spule von Zwotec gekauft, dann hat sich aber doch herrausgestellt, das meine eingebaute in Ordnung ist.
    Ich fand die von Plitz qualitativ besser als die von Zwotec. Ich kann nur nicht sagen, ob die von Zwotec original war, es gab nur ne Tüte als Verpackung:(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht mit Elektronikzündung, welche Lichtspule verwendbar?
    Von Habichtoldie66 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 20:29
  2. S51 , 12 Volt. Welche Lichtspule?
    Von maarten im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 23:16
  3. 35Watt-Lichtspule anstatt 25Watt-Lichtspule -- möglich ?
    Von Nachschlach im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.