+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Welche Schrauben im LiMadeckel?


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Zitat Zitat von totoking
    wer fährt denn auch bei regen oder im winter mit seiner simson? erstens wissen wir alle, dass im regen fahren dem moped schadet und außerdem... wer soll das danach bloß alles wieder polieren :wink:

    also immer schön verbaut den edelstahl
    Tja nicht jeder hier hat seine Karre nur zum angucken und polieren. Nicht wenige nutzen die rund ums Jahr im Alltagsbetrieb, manches Moped sieht nie eine Garage. Genau die Leute sollten keinesfalls Edelstahlschrauben verwenden, sondern verzinkte Stahlschrauben.

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    hier klink ich mal ein,....

    das es kontaktkorrision aufgrund unterschiedlich edler metalle gibt ist mir bewusst. auch weiss ich ungefähr welche metalle man nicht kombinieren sollte.

    was mich aber mal interessiert ob es da ne art übersicht gibt welche kontaktspannung bei welchen metall-kombinationen auftreten.
    beim kurzen suchen im netz hab ich nix dolles gefunden, vieleicht hat ja jemand mehr infos parat.

    mfg
    Lebowski

  3. #19
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist doch egal, wie groß der Unterschied ist, fakt ist doch aber, dass bei der Paarung Aludeckel/Edelstahlschraube der Deckel die Opferanode ist und zerstört wird und bei der Paarung Aludeckel/verzinkte Schraube isses umgedreht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. seitengepäckträger, welche schrauben???
    Von major_sky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 16:19
  2. Welche Schrauben wo hin?
    Von berluc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.