+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: welche zündung für m53 kr51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard welche zündung für m53 kr51/1

    hallo Ihr,

    ich benötige eine zündung für meine kr51/1. In ebay gibts einige, aber welche kann ich verwenden?

    Danke für die Hilfe...

    Gruss
    Andreas

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Andreas!

    Na die Richtige natürlich.
    KR51/1 reicht als Info nicht aus.
    Entweder Du schaust auf die Grundplatte nach dem Nümmerchen oder Du ermittelst, welche KR51/1 Du genau hast und damit in DAS BUCH und findest dort das Nümmerchen der originalen Grundplatte.
    Dann hoffst Du, dass nicht irgendwann irgendwer etwas verbastelt hat und bestellst die Richtige.

    Was brauchst Du denn überhaupt alles? Meinst Du nur die Zündungskomponenten, die auf der Grupla drauf sind oder eine komplette Grupla?

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    Alles was nach dem KW-Stumpf kommt ggg
    Also Grundplatte, Rotor etc. Es ist ein M53 kfr Motor (2 Gehäusebohrungen für die Motormontage). Wir bauen gerade eine kr51/1 auf, nur die Zündung/Lima fehlt am neu aufgebauten Motor...

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    nun ja, es fehlen leider immer noch die wichtigen informationen, denn passen tun die zündanlagen mechanisch alle. der genaue typ der schwalbe wäre schon gut zu wissen.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Die KR51 F mit dem M53 KFR Motor und die KR51/1 (ohne weiteren Buchstaben) und die KR51/1 K mit dem M53/1 KFR Motor haben eine SLMZ 8306.10 Grundplatte.

    Hättest Du aber auch selber im BUCH nachlesen können.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    der typ schwalbe.... wenn alles fertig ist wird sie wieder eine weisse kr51/1 K, Bj. ist 1977 lt. Typenschild

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    in welchem Buch denn? Gibts ne ISBN Nummer dafür? danke!!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonfan17
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    nrw
    Beiträge
    53

    Standard

    simson- Roller Schwalbe
    ISBN 3-9809481-5-3

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von guzzele Beitrag anzeigen
    in welchem Buch denn? Gibts ne ISBN Nummer dafür? danke!!
    - Liest Du die Fusszeile in meinen Beiträgen nicht?
    - Hast Du noch nie die Startseite vom Schwalbennest studiert?
    - Und was ist mit Deiner freundlichen Beachtung des Wikis?
    Wofür machen wir uns die ganze Mühe eigentlich?

    Peter

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Wenn du's original haben willst, brauchst du die Zündanlage 8306.8 (15W Licht, Zündspule auf der Grundplatte) und das Polrad 8306.10. Besser geht's mit der Zündanlage 8307.3 (25W Licht, außenliegende Zündspule) der KR51/1S, Polrad entweder 8307.3 oder 8306.10, ist ohnehin das gleiche.

    Schließlich gibt's natürlich auch die moderne "VAPE"-Anlage mit 75 Watt Licht- und 25W Batterieleistung plus elektronischer Zündung. Gerade wenn man auch die Unterbrecheranlage erstmal kaufen müsste, wird das preislich interessant - die Grundplatten und Polräder der alten Systeme kosten in guter Neuqualität auch schon richtig Geld.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche zündung
    Von Spitfire2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 11:47
  2. Zündung KR51/2 - Welche Kabel gehören wo hin
    Von Klatschmohn im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 09:49
  3. Welche Zündung hab ich
    Von swillage im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.