+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: welcher Motor bitte um hilfe


  1. #33
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von seppl79 Beitrag anzeigen
    ich kenne mich mit simson motoren nicht so gut aus und da ich gelesen habe das der motor eigentlich 4 gänge haben soll und ich defenitiv nur 3 habe hat es mich einfach interisiert was es für ein motor ist aber da es sehr schwierig ist es rauszufinden werde ich mir einen anderen einbauen, das wenn mal was kaputt geht und ich nicht weiß was es für ein motor ist, wird die ersatzteilsuche sehr sehr schwierig..........
    Ich wiederhole mich gern: Bis auf Kleinigkeiten sind M53 und M54 baugleich; die Ersatzteilbeschaffung nimmt sich also nix.

    Und da du jetzt plötzlich auf Habichtmotor umschwenken willst, noch eine Frage fürs Verständnis: Du hast da nen Sperber und willst ihn auf Habichtniveau runtermotorisieren? Warum?

    MfG
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    ganz einfach hab keinen motoradführerschein den ich beim orginal sperber brauche

  3. #35
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Dann reicht aber der reine Motorwechsel nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #36
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    warum nicht???? wenn ich das ding umschreiben laßn von 4-3 auf 4-4

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Weil du dann auch noch die Ansauganlage rausreißen musst.

    Da wär es einfacher, den Sperber zu Geld zu machen und nen Habicht zu besorgen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #38
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    was ist die maschine wert wie sie jetzt da steht hab sie für 50 euro gekauft???? sie läuft ja auch spitze und schaut noch gut aus

  7. #39
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von seppl79 Beitrag anzeigen
    was ist die maschine wert wie sie jetzt da steht hab sie für 50 euro gekauft???? sie läuft ja auch spitze und schaut noch gut aus
    Ich geb dir 55

    Ne, ernsthaft... Da ist schon einiges mehr drin.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #40
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    ja so ca was hat er wert

  9. #41
    Flugschüler Avatar von Brooklyn112
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    Ense Bremen
    Beiträge
    473

    Standard

    Musst du einfach mal bei Ebay oder den anderen Fahrzeugseiten (mobile.de, motosout24.de, quoka.de ) nachschauen und im Auge behalten, so kannst du sehr schnell erkennen, wieviel du noch rausschlagen kannst. Ist auch immer ne regionale Sache: wenn bei dir in der Region nicht viel Angeboten wird und die Leute da auf den Teile sitzen bleiben, dann wirst du einen verhältnismäßig schlechten Preis rausschlagen. In Bayern oder in den neuen Bundesländern gehen die Teile weg wie warme semmeln und auch zu den entsprechenden Preisen.
    Ich bin so froh das ich n Hähnchen bin!

  10. #42
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ich vermute das ist ein M53-Getriebe aus Schwalbe, Star bis Baujahr 1980
    Da hat dann jemand ein Sperberzylinder drauf gebastelt.
    Der Vergaser ist so ein Tuning 19er ohne Strassenzulassung.

    Was dir leider fehlt ist der Luftfilter vom Sperber. Da hat jemand übel dran rumgebastetl. Für mich sieht das auch so aus, als hätte da jemand am Rahmen rumgeflext. Normalerweise hat der Sperber da noch ein Rohr im Rahmen. Dieses fehlt beim Habichtrahmen. DA ist der hauptunterschied zwischen Sperber und Habichtrahmen.

    Wenn du aus dem Teil ein Habicht machen willst, brauchst du mindestens:

    -Habicht Rahmen mit 60km/h Papieren
    -16N1 Vergaser
    -Gebläsegekühlter Zylinder
    -Gebläsekühlung mit entsprechenden Seitendeckeln
    -Lüfterrad
    -Luftfilter Star/Habicht
    -ggf andere Seitendeckel
    -kleinkram...

    MfG

    Tobias

    P.S. Es wäre auch nett, wenn Seppl sein Profil ausgefüllt hätte, mit Wohnort hätte man ggf mal jemand drüber schauen lassen können

  11. #43
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Seppl, mach mal bitte ein Foto von der Unterseite des Motors.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Motor Problem, Schwalbe säuft ab, bitte um Hilfe
    Von Schwammkopf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 23:09
  2. HILFE Welcher Motor ist das???
    Von DuoOldie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:49
  3. Motor undicht...Getrieböl läuft raus.Bitte Schnelle Hilfe.
    Von kingdan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 16:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.