Servus zusammen, hab mir in den vergangenen Tage eine 2te Schwalbe KR51/2 zum Bastlen zugelegt.
Ist eine aus den 80er Jahren.
Verbaut ist ein 4Gang Getriebe , der Auspuff ist rechts.
Jetzt frage ich mich, was für ein Motor das ist. Die linke Gehäuseabdeckung ist die alte, also
ohne "3" oder "4" Kennzeichung.
Gab es denn den alten Motor mit 4 Gang Gebtriebe überhaupt ?
Kann ich Rückschlüsse aus der Fahrgestellnummer vom Rahmen ziehen ?
bestimmt weiß jemand mehr
Grüße
Welcher Motor ist verbaut
-
-
-
Hi,
mach ein Foto von der Fuhre, ich tippe da hat einer einen S50-Motor eingebaut.
MfG
Tobias
-
jo mach ich mal heute ANchmittag und schaue nach, danke.
-
So bilder sind in meinem Album, kannst ja mal drüber schauen
-
Hi,
das ist scheinbar ein KR51/2 Rahmen mit einem S50 Motor und einem KR51/1 Zylinder.
Das passt so schon mal gar nicht zusammen. Legal ist das sowieso nicht, wenn es ein KR51/2 Rahmen nach 1980 ist.
MfG
Tobias
-
-
Ok, das ist verrückt.
Kann also kein Habicht oä. sein ja? -
Ok, das ist verrückt.
Kann also kein Habicht oä. sein ja?Ist es definitiv ein 4-Gang? Man kann das leider nicht erkennen, dafür bräuchte man zur sicherheit in Foto von unten...
Das ist nicht verrückt, das scheint total verbastelt zu sein.
MfG
Tobias
-
Ok, anscheinend...
Ja ist ein 4Gang...deswegen hab ich die genommen
lade ich nachher nochmal hoch merci -
Wenn es ein Rahmen von einer /2 ist, hat aber jemand einen Mittelsteg eingeschweisst....
-
Wenn es ein Rahmen von einer /2 ist, hat aber jemand einen Mittelsteg eingeschweisst....
Es ist auf jedenfall ein Bremshebel der KR51/2 und der Motor ist hinten mit 2 Schrauben befestigt, weil S50 Motor. Da ist auch bei der unteren Schraube eine Vertiefung wie bei der KR51/2 Aufnahme.Krypitsch...
Vielleicht postet mal Jahmalit die FIN (ohne die letzen beiden Ziffern) und was aufm Typenschild steht.
MfG
Tobias
-
-
Also, die FIN ist : 11008** , das Typenschild ist ja leider nicht mehr dran und Papiere hab ich auch nicht.
Ist dann wohl vielleicht ein Austauschrahmen ?
Bilder von der unter Seite des Motors sind jetzt in meinem Album..
Grüße -
Hmm also Bilder sind drin
-
da hast du aber dann eine ansammlung von kuriositäten!
* austauschrahmen der für /1er und /2er schwalben gedacht ist (beide motoraufhänungen und bremshebelvarianten) - sind schon ein paar durchs nest gegeistert, aber nur sehr wenige.
* und einen m54 (erkennbar auch am leerlaufkontakt unten) mit dem neuen gehäuse. sowas gabs original nie, habe ich aber schon mal als austauschblock bei ebay gesehen. ausserdem fehlt dein luftleitblech am zylinder und der krümmer ist ein (nicht richtig passender) eigenbau. mit dieser kombi muss ein /1er schwalbe krümmer gefahren werden und der puff nach links.die kombination hat durchaus potenzial zur legalität wenn du papiere als kr51/1 bekommen kannst.
-
Hi,
Wo siehst du da den unteren Leerlaufkontakt des M54, da scheint keiner montiert zu sein?
An der Strebe oben fehlt scheinbar die Halterung für den Zylinderkopf und der S50-Motorblock ist mit 2 Schrauben in der Motorhalterung befestigt.
MfG
Tobias
-
stimmt, da hab ich mich verguckt. jahmalit, wir brauchen ein foto des motors von unten!
-
-
Na da hab ich mir ja was angelacht.. Ok hab noch welche reingeladen..danke schonmal
-
Na da hab ich mir ja was angelacht.. Ok hab noch welche reingeladen..danke schonmal
Das ist ein S50 Motorblock mit 3 Gängen, wie ich vermutet habe.Rahmen ist maximal ein Ersatzrahmen, ich tippe auf 2er Schwalbe Rahmen mit angeschweisster Strebe.
Ist der Zylinderkopf am Rahmen festgeschraubt an der Strebe oder ist die nur so da reingebraten?
Die Fuhre scheint ETWAS verbastelt zu sein, ich hoffe sie war billig.
MfG
Tobias
-
das ist ein s50 dreigang mit schwalbe zylinder. vier gänge hat der definitif nicht.
-
Das ist schlecht, der wurde nämlich damals hier als s50 viergang verkauft...mhhh...
-
S50 mit Viergang gab's von Hause aus eh nie.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!