Nimm Aral Ultimate. Das hält deutlich länger, als die Standart-Plörre. Damit ist das Überwintern gar kein Problem..
Beiträge von PikesPeak
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Im Wiki unter "Besonderheiten einer Schwalbe Baujahr 1964" steht:
"Der vordere Kotflügel hatte kleinere Löcher, da an den Stoßdämpfern keine Distanzstücke verbaut wurden. Außerdem war er dadurch etwa 2 cm schmaler und wies außerdem eine Bördelung an der vorderen Spitze auf."
Wenn ich mich an die 2007 stattgefundene Restaurierung meiner 66er Schwalbe noch richtig erinnere war das 1966 auch so...
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Ja, die Breite ist tatsächlich auch anders...Gab auch mal irgendwo Bilder zum Vergleich im Netz.....
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Der ganze Koti bei der 64er ist anders. Da gehören und passen die Abstandshalter nicht rein. Deswegen sind die Korflügel auch häufiger an den Schraublöchern eingerissen.... Benutze mal die SuFu nach 64er Schwalbe... Da müsste mehr stehen....
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Unanbhängig davon: Das vom Hersteller angegebene Mischungsverhältnis basierte auf den DDR-ölen und den noch schlechteren Ölen aus den Bruderländern. Um sich, dem Moped, der Umwelt und dem Geldbeutel etwas gutes zu tun, sollte man den Ölanteil im Sprit reduzieren, was bei den heutigen Ölen völlig problemlos möglich ist...
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Hier mel ein fachlich versierter Vergleich:
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Ist auch der typische Fake-Stempel... Die sind nicht echt, sorry....
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...oder ein Bild...oder beides...
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Gibt bei eBay und bei Kleinanzeigen diverse Händler, die lackierte Nachbauteile anbieten, aber auch frisch lackierte DDR-Teile und Lackierung Deiner Teile anbieten. Vllt bis Du ja mit Nachbau erstmal zufrienden. Dann könntest Du die alten Lackteile einlagern und irgendwann den Originallack wieder freilegen, wenn Du möchtest...
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Wenn er das liest, warum nicht...
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Ja, mach mal bitte...
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Ist zwar schon 12 Jahre her, aber trotzdem interessant: Hat Du schlussendlich KBA-Papiere bekommen?
VG
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Und vergiss nicht das Belüftungsloch im Tankdeckel zu überprüfen....
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Also geht es wieder?
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Alternativ kannst Du Dich nach einer gebrauchten Gernitur mit Kopf umsehen und die dann schleifen lassen. Gibt es oft für kleines Geld bei eBay oder bei Kleinanzeigen.
Hier habe ich schon mehrfach schleifen lassen:
Kostet 45,- plus Porto hin und her. War immer zufrieden. Frag aber wegen des Entgratens vorher nochmal nach.
Zylinder kostet hier z.B. 15,- Kannst ja da nochmal nach einem Kopf fragen..
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Der Wunsch zufriedenen Kunden zu haben ist nicht bei allen Händlern gleich groß.
Meine Erfahrung mit Kultmopeds ist leider auch nicht positiv. Heute (knapp 10 Jahre nach too-onebees Beitrag) verkaufen die immernoch nicht passende Dichtungen (Kupplungsdeckel klein). Bebildert sind Elring Abil, geliefert werden graue ohne Aufdruck, die zu groß für die Aussparung sind. Geantwortet wurde erst auf meine 2. Mail, sinngemäß ich solle sie dochmit einem Cuttermesser selber zurechtschneiden....
Joa, könnte ich. Ist allerdings nicht das, was ich von einem guten Händler erwarte. Da kaufe ich nicht mehr...
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So, dann mache ich mal den Anfang.
Die Liste darf selbstverständlich ergänz werden.
WGV
ü 23: Haftpl.: 37,- TK:95,-
Kinder: Haftpfl: 67,- TK: 147,-
Gothaer
ü 23: Haftpfl.: 45,- TK: 80,-
18-22: Haftpfl.: 70,- TK 120,-
Kinder: Haftpfl: 100,- TK:150,-
Debeka
ü 23: Haftpfl.: 55,- TK: 92,-
Kinder: Haftpfl. 68,- TK 113,-
HUK-Coburg / HUK 24
ü 23: Haftpfl.: 38,- TK:67,-
Kinder: Haftpfl.: 90,- TK: 122,-
LVM
ü 23: Haftpfl.: 59,- TK: 93,-
Kinder: Haftpfl. 59,- TK: 93,-
Das ist natürlich nur eine Auswahl, ohne Gewähr und sonstwas

Die Liste kann, darf und SOLL gerne ergänzt werden.
VG
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Der Mehrwert der Vape liegt vor allem darin, daß alles neu und in einer guten Qualität ist. Wenn also in einer Zündung der Wurm drin ist, ist er mit einer Vape weg. Ich fahre in meinen Simsons Vape, Vape-Nachbau, DDR-Elektonik, und Unterbrecher. Alle laufen gut. Bei den 40-60 Jahre alten DDR-Zündungen zum Teil erst, nachdem ich den Wurm ausgetrieben habe. Ich verbaue nur original DDR-Unterbrecher und Kondensatoren. Wenn letzteres nicht verfügbar, nur die außenliegenden Kondensatoren. Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Wenn bei Dir alles neu ist, probiere mal die Zündspule. Bei einer S50N war das auch der wurmvertreibende Schritt. Auch wenn der Funke vorher kräftig war und sie kalt gut lief.
Viel Erfolg!
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Mit der Ausdrückvorrichtung V006
Guckst Du hier:
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Viel Erfolg!
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Frag mal bei Moto-Selmer an. Der Macht gute Arbeit. Vermisst vorher nochmal die Kurbelwellen u.s.w. Wäre meine erste Wahl, wenn es gut werden soll...