Beiträge von PikesPeak

    Den M541 in den alten Rahmen zu hängen ist nicht zulässig. Dann erlischt Deine ABE.

    Bei den alten M53 springt nur der 3. Gang raus, wenn Getriebe 1. Verschlissen, 2. falsch eingestellt oder 3. Verschlissen und mit Halbwissen regeneriert.

    Wobei ich zugeben muss, daß ich 3. auch schon fabriziert habe. Allerdings gab es da noch kein Youtube....

    Wenn der M53 gut gemacht ist, springt da gar nichts raus :thumbup:

    Ja, hat geklappt. Die Farbkombi hab ich auch.

    Im Grunde ist die Beta der Nachfolger von der S53/S83 OR (OffRoad). Nach der Beta kam der Sperber Basic 50 und dann der Sperber Beach Racer. Dein hintere Kotflügel ist hoffentlich nicht gekürzt und Rissfrei. Der Wurde nur für die Beta und den Sperber Basic 50 von Simson gebaut.

    Ich habe davon 3/4 Stück im Keller, allesamt von den Vorbesitzern abgesägt. Der Vordere Koti kommt von nem Zulieferer und ist daher ab und an noch zu bekommen.

    Die Nanchwende Simsons wurden wegen der begehrten Teile (Scheibenbremse, Marzocchi-Gabel , Drehzahlmesser, 17/19" Felgen) und wegen der fehlenden 60km/h-Zulassung (gilt natürlich nicht für die S83) für Tuningbuden reihenweise geschlachtet und sind dementsprechend selten. Heb sie gut auf ;)

    Welcome to the Club!


    Eine Beta nenne ich seit letztem Jahr mein Eigen. Allerdings "nur" eine S53. Ein schönes Moped. Davon sollen angeblich nur 500/600 Stück von gebaut worden sein. Ob die Zahl so stimmt, kann ich allerdings nicht sagen... Welche Farbkombi hast Du denn?

    Ansonsten viel Spaß beim Schrauben(lernen). Wenn Du Fragen hast, jederzeit...


    VG

    Ich hoffe das verjährt irgendwann.

    Nicht, daß die Kollegen hier ab Minute 7:57 Ärger bekommen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das betrifft die Zusatzbenzinfilter, die man in den Spritschlauch integriert.

    Das das ein Bing-Problem sein soll, ist mir als u.a. Bing-Fahrer neu. ;)

    Ich hab das weder bei der Kr51, noch bei der Kr51/2 erlebt.

    Aber manche haben eine Antipathie dem Bing gegenüber.

    Ist halt, wie die Vape, eine (teuere) technische Verbesserung und nicht original...

    Hm, bin mir nicht so recht sicher, ob ich das richtig verstanden habe:

    Du meinst Schmutzpartikel, die größer als die Löcher im Filtersieb sind, können diese trotzdem passier, weil der Benzindruck gering ist?

    LG

    Wenn ein Moped 5 Jahre stand, gibt es immer einiges zu tun. Eine falsche Zylindergröße zählt da noch zu den Kleinigkeiten. Wechsel ihn während der fälligen Wartung einfach aus und gut ist..

    Möglicherweise hatte der VK das auch nicht auf dem Schirm, sonst hätte er ggf. versucht ein paar Euros mehr dafür zu bekommen...

    Ob Du den Stabilisator brauchst (funktioniert übrigens ähnlich der Schutzblechhalterung die sehr wohl zur Gabelstabilität beiträgt) hängt einzig davon ab, ob Deine Gabel oben die "normale" Verschraubung oder eine Klemmbrücke hat. Wenn Klemmbrücke, dann ist der Stabilisator nicht erforderlich. Andernfalls ist die Stabilität nicht ausreichend....

    Teuer wird es eigentlich durch das Schleifen und den neuen Kolben....

    Du kannst mir ja mal Deine Preisvorstellung für so einen Zylinder per PN durchgeben. Hab im Keller bestimmt noch einen. Bei 67 müsste es der Flasch für den BVF (16N1-1) sein. Der Flansch für den NKJ ist ja, wie oben schon geschrieben, anders...