+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: welcher Vergaser bei KR51/1K


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard welcher Vergaser bei KR51/1K

    hallo,
    ich weiß leider nicht welcher Vergasertyp bei mir verbaut ist, vllt kann mir ja hier jmd anhand folgender fotos helfen:
    besten dank im vorraus
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Auf dem Vergaser ist eine Kennnummer eingeschlagen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Auf der Seite ist eingeprägt, welcher das ist. Bei dir sollte der 16N1-5 dran sein, sieht für mich auch nach einem solchen aus.

  4. #4
    Schwarzfahrer Avatar von Phalanx
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    ich werd mich dann nochmal auf die suche nach der Kennummer begeben.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das ist ein mittelalter 16N1, noch mit der großen Leerlaufschraube, aber schon mit Schlauchanschluss am Überlauf ... achte beim Nachschauen auf die Ausführung. Für die /1 Schwalbe muss das ein 16N1-5 sein.

    Die schwarze Isolierscheibe am Flansch gehört mit Papierdichtungen vorne und hinten. Auch nachschauen!

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Apropos Papierdichtungen
    hab mir ein paar bestellt, zusammen mit anderen Teilen. Die haben aber irgedwie den Transport nich 100% überstanden. Da is überhalb des Loches zimlich in der Mitte zwischen dem großen Loch und der oberen Kante ein kleines eingerissenes Loch. Macht das was, oder ist das dadurch, dass die eh zusammengedrückt werden wurscht?

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Moin
    Meine 1er /K hat einen 1-12 er Vergaser und läuft sehr gut.

    Frohe Ostern
    Oberfranke

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    ... der da nicht draufgehört. Insbesondere ist die Leerlaufbestückung falsch - laufen mag sie damit, aber der Leerlauf passt sicher nicht wirklich. Außerdem ist der Kraftstoffstand in der Schwimmerwanne anders justiert, das Volllastgemisch dürfte also auch nicht wirklich stimmen.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    er kann den 12er ja anders bedüst haben.
    es gibt übrigens 5er mit alter leerlaufschraube und überlaufschlauch. habe selber so einen.
    ..shift happens

  10. #10
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    So einen habe ich auch - der war original auf meiner 1978er KR51/1S (und es war auch ein Überlaufschlauch durch den rechten Deckel gelegt).

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Bummipol
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Fürth/ Bay.
    Beiträge
    315

    Standard

    Ich hab zur Zeit einen -8er an meiner KR 51/1. Das geht gar nicht. Ich warte nur noch auf den richtigen...

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich hab n 16N1-1 bei meiner KR51/1k... Ist das nu richtig? Die Einen meinen "ja" die Anderen "nein"... aber auf der Verpackung von dem Ding steht "Schwalbe KR51/1 - Vergaser 16N1-1"

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Nein, da gehört der N1-5 ran. Der N1-1 gehört an die "Urschwalbe", KR51 ohne Strich und Zahl.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Voight
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    250

    Standard

    hmpf..

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Ich nu wieder,

    also ich nu wieder würd' mir wegen der Zahl hinter dem Strich nicht ins Hemd machen.

    Wenn nix anderes greif- oder bezahlbar ist, dann kann man mit der Düsenbestückung, der Teillastnadelstellung, dem Schwimmerstand experimentieren, ob man damit eine Verbesserung erzielen kann.

    Wenn die Simme zur Zufriedenheit summt, dann würde ich nix ändern.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zwischending KR51 und KR51/1 welcher Vergaser passt nun?
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 15:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.