+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: welches topcase auf den vogelrücken?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Sukotai
    Registriert seit
    15.06.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    330

    Standard

    Ich finde jedes Topcase auf einer Schwalbe ist eine Beleidigung für die Augen (+für das Möp)!

    Das rockt!!!!!

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Vergaser
    Irfan View gibt es als freeware, aber irgendwie muss mann Plugins zusätzlich runerladen,und die findet Irfan dann nicht?
    Ist mir neu. Die Installation und Benutzung von IrfanView ist ja nun wirklich keine große Hürde. Aber wenns daran hapern soll, kann ich dir auch gern auf Wunsch die Installationsdatei für IrfanView 3.98 mailen.

    Mehr Tipps und Tricks zum Programm gibts HIER

    MfG
    Ralf

    P.S.: Es wäre schön, wenn wir im Thread beim Thema bleiben könnten und Probleme, die die Bildbearbeitung betreffen, auch in dem bereits dafür bestehenden Thread diskutieren könnten. Das wäre der Übersichtlichkeit ungemein förderlich.

  3. #19
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    @sukotai:
    ja,find ich mitlerweile auch,ein kumpel von mir,der auch schwalbe fährt hat son ding drauf,sieht echt nicht gut aus...nur nachts,da sieht die dann von hinten dankt reflektoren am topcase aus wie son echtes breites motorrad :wink:
    ne,ich will mir auch seitentaschen drannbauen,hab ich ja oben geschrieben.ich liebäugel wie gesagt mit den chopperteilen,weil die echt cool sind und leder auch bischen schwerer ist als fahrradseitentaschen.
    selberbauen ist mir zu unflexibel,da ich die teile schnell an- und abnehmen können und auf wenig platz lagern können will.ausserdem kann ich notfalls für längere strecken auch noch nen wanderrucksack mitnehmen,da passt so zeuch wie klamotten etc (alles,was nicht steif ist) gut rein.
    aber die konstruktionen in dem anderen threat sehen wirklich gut aus.

    hat hier jemand erfahrung mit chopper-taschen?
    wo ich etwas bedenken hab ist,ob sich der zu breite mittelsteg solcher taschen auch an den seiten des vogels runterbiegen lassen wird,weil das leder ja immerhin die stolze dicke von 3 mm hat.
    der mittelsteg ist 30-35 cm breit,die schwalbe aber nur ca. 20cm.

    gruss
    pitti

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    Leder trennen, Stück rausschneiden,(5/8 Euro für das zusammennähen beim
    Schneider) auf passende Mittelsteggröße,wäre eine Möglichkeit,

  5. #21
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Nee, nicht nen Schneider fragen, sondern einen Sattler! Die Schneider haben keine Nähmaschiene, die so dickes Leder packt, die Nähmaschienen vom Sattler sind für solche Belastungen ausgelegt!
    Also Pittiplatsch, frag doch einfach MICH!!!

    Gruß schwalbenmona

  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Da fällt mir nur eins ein! Topcase?? Die arme Schwalbe
    Aber wenn mans echt benötigt, kann man da ja nix machen. Baut sich bestimmt niemand zum Spaß nen Topcase anne Schwalbe. Schönen Abend, Friesenjung

  7. #23
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    kann nur immer wieder betonen,von der topcase-idee bin ich geläutert.ich will jetzt satteltaschen! :)
    wegen dem helm (der ja nich in satteltaschen reinpasst) hab ich mir schon überlegt ne braincap zu kaufen.die schutzwirkung soll ja berauschend sein und im sommer ist wohl auch der kühlwasserverlust im schädelbereich niedriger als beim integralhelm.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    @ pitti, auch was deinen Helm angeht kann ich dir helfen! Kann dir auch Satteltaschen bauen, wo dein Helm bequem Platz hätte!
    Kleinigkeit!!!!

    Gruß schwalbenmona

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. TopCase
    Von Bobby13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 19:35
  2. Topcase
    Von Phil123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 15:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.