+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wellendichtring geht nicht raus


  1. #1
    pw
    pw ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    14

    Standard wellendichtring geht nicht raus

    ich wollte den simmering von der kurbelwelle links beim 541 motor tauschen und hab also angefangen den alten rauszupulen wobei der mir zerissen is und nun der äußere gummiring immernoch im gehäuse steckt, alles andere ist allerdings schon weg

    hat jemand ne idee wie ich die gummireste da rausbekomme? um die kurbelwelle ist ja unterm simmering so eine art scheibe, ist die mit gegossen oder könnte ich evtl versuchen die rauszuhebeln?

    vielen dank schonmal

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey

    also ich würde versuche mit dem Teppichbodenmesser die Reste klein zuschneiden und dann einfach rausziehen. Aber vorsichig!!

  3. #3
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Den Metallring vorsicht umbiegen und dann mit einer Zange rausziehen, bzw. mit dem Schraubenzieher raushebeln. :wink:

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Macschwalbe
    Hey

    also ich würde versuche mit dem Teppichbodenmesser die Reste klein zuschneiden und dann einfach rausziehen. Aber vorsichig!!
    Da wird nicht viel mit dem Cutter zu machen sein! Schließe mich dem poss an, würde es zusätzlich ein wenig mit Wärme versuchen!

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    N versuch ists wert Mit nem scharfen Cutter könnts klappen.... oder mit eurer Methode 8)

  6. #6
    pw
    pw ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    vielen dank soweit

    die sache war ganz einfach geklärt als mir bewusst wurde dass dieser metallring zum simmering gehört und somit ebenfalls raus musste, den rauszubekommen war dann auch ganz leicht und der rest vom gummiring is mitgekommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Steckachse geht nicht raus
    Von Granada im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 18:36
  2. Hinterrad geht nicht raus
    Von Schrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 21:56

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.